1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. R6 - welcher Sound?

R6 - welcher Sound?

MBK
Themenstarteram 2. Februar 2009 um 18:00

Hallo an alle

Ich habe vor, mir demnächst eine gebrauchte R6 oder aber eine CBR600RR (beide ab Baujahr 2004, bis 6.000 €) zu kaufen. Tendenz geht momentan eher zur R6 aber da werde ich noch Probefahrten-/ sitzen machen müssen, um mich endgültig zu entscheiden.

Bin 23 und das wird mein erstes Bike (offen).

Ich hab schon seit einigen Tagen etwas geguckt im Forum, auch im R6-Forum, und gesehen, dass die Mivv-Endtöpfe und Akras ganz gut sind.

Die Meinungen zum Sound gehen ja ziemlich auseinander. Die Mivvs sollen ja nen hammer Sound haben aber etwas Leistung kosten. Über die Akras hab ich jetzt nicht allzu viele Infos.

Meine Frage: Was würdet Ihr mir empfehlen für eine R6 oder ggf die Honda bzw. was ist der Unterschied zwischen einer Komplettanlage und nur dem Endtopf? Außer der Preis natürlich. Kenn mich auf diesem Gebiet leider nicht so aus. Klar, der Sound ist natürlich Geschmackssache.

Sind die Leistungseinbußen einer Mivv für einen Anfänger überhaupt spürbar? Auf was müsste ich beim Kauf einer neuen Soundanlage sonst noch achten?

Schon wieder ein verdammter Neuling, der keinen Plan hat und wieder nen Thread erstellt. Aber ich bin für Tipps und Anregungen dankbar.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von shakti01

...verwirrung im puffi bereich?...hmm...ich will mich jetzt garnicht so arg drüber auslassen, dass diese krawalldinger nur teuer sind und nichts bringen...ist halt viel geld für die eisdiele...und es hört sich schnell an...aber irgendwie muss man defizite in anderen bereichen kompensieren...dann halt krawalltüten...meinetwegen...so werden die tiefsten komplexe eben hörbar gemacht...auch gut, aber darum gehts mir nicht...

Was für ein Oberlehrer-Gesabbel..... :rolleyes:

.....streng nach dem Motto "Alles was hinter meinem Horizont liegt, wird ins Lächerliche gezogen. Jawohlll-Ja !".....