1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. R6 mit 34 PS???

R6 mit 34 PS???

MBK

Fährt hier jemand ne gedrosselte R6 (34PS)???

55 Antworten

Wenn dir sonst nix gefällt, is ja ein guter Grund...nur die ersten paar Tausend km ist eine Maschine ohne Verkleidung wirklich eine Wohltat...wenn man beim anfahren mal abwürgt oder sowas fällt die schnell mal um, und dann wirds teuer.
Richtig geil find ich auch nur die Rennmaschinen, aber eine Suzuki SV 650S, eine Honda Hornet 600S sind auch nicht gerade hässlich! Und die sind nicht gleich voll verbeult und verkratzt wenn sie umfallen...

Hallo.

Mit viel Freude und Spaß habe ich den gesamten Beitrag bislang gelesen und muss nun auch noch meinen Senf dazu geben:

Ich stand vor etwas mehr als einem Jahr vor der gleichen Entscheidung und konnte mich auch nur schwerlich dagegen entscheiden, mein Traumbike (R1 RN12) gleich zu kaufen und drosseln zu lassen.

Doch es half nichts - das Argument "Wenn du dich legst, kostet es gleich ein Vermögen" und die allseits beschworene "schädliche" Wirkung der Drosselung auf die Antriebseinheit, haben mich dann doch dazu bewogen, für die Dauer der "Drosselungszeit" nach Alternativen zu suchen.

In der engeren Auswahl standen damals bei mir unter anderem: GS500, CB500, CBR600 PC31 und 6er Bandit.

Da ich es auch ein wenig sportlicher mag, flog die CB gleich wieder raus und die Bandit (bei allem Respekt für die Banditen, aber) die ist schlichtweg zu teuer!!!

Ähnlich bei der CBR (obwohl die das Geld echt wert wäre)

Also blieb nur ne GS.
Schon fast mit meinem Schicksal abgefunden durchsuchte ich mehrere Foren und bin dann doch noch auf ein Bike gestoßen, dass in meinen Augen das perfekte Preis- Leistungs- Verhältnis aufweist.

Eine Suzuki RF 600 R
(Für alle, die nicht wissen, wie das Ding aussieht habe ich ein Bild angehängt... ich sag nur "Enterprise- Heck"..)

Mit solider wassergekühlter(!) Technik und 4 (!) Zylindern und einer sportlichen Vollverkleidung stand sie da und kostete nicht viel mehr als eine halbwegs anständige GS!!!!

Und offen leistet sie "satte" 98 PS... Also wenn es nicht gleich was wird mit der R6 kann man sie auch durchweg weiterfahren.

Also habe ich mich für sie entschieden und seitdem mächtig viel Spaß gehabt.

OKay - Hier nun also das angesprochene PIC... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von METZI_82

Ich stand vor etwas mehr als einem Jahr vor der gleichen Entscheidung und konnte mich auch nur schwerlich dagegen entscheiden, mein Traumbike (R1 RN12) gleich zu kaufen und drosseln zu lassen.

Doch es half nichts - das Argument "Wenn du dich legst, kostet es gleich ein Vermögen" und die allseits beschworene "schädliche" Wirkung der Drosselung auf die Antriebseinheit, haben mich dann doch dazu bewogen, für die Dauer der "Drosselungszeit" nach Alternativen zu suchen.

Bullshit!! Meine R1 war auch gedrosselt und hat´s überlebt 😉

"Allseits beschworene "schädliche" Wirkung der Drosselung auf die Antriebseinheit" hey wenn ich sowas nur lese. Wenn ne Maschine eingefahren ist, macht ihr das garnix aus. Zudem müsste ja dann jeder R1 kaputtgehen, welche nicht Vollgas gefahren wird...oder?

Informier dich lieber erst richtig, bevor du solche Behauptungen aufstellst.

Ähnliche Themen

Oh je Oh je...

Fühlt sich da etwa jemand auf den Schlips getreten?????

Das mit dem "Kaputt- gehen nur weil sie nicht Vollgas gefahren wird" kommt vielleicht daher, weil sich der "Gashahn" einer 1000er mit Drosselung gerademal um eine Winzigkeit bewegen lässst....

Mal ein Vergleich für dich - Kannst du auf Dauer mit einem Zehntel des Sauerstoffs in der Luft gesund leben????
(Für alle anderen - ich weiß dass der Vergleich hinkt!!!)

Aber ich will mich auch gar nicht lange auf irgendwelche unsinnigen "Streitigkeiten" einlassen, denn Grund meines vorangegangenen Beitrages war ja das Ausgangsthema... 🙂

Schon mal an ner gedrosselten am Gashahn gedreht? Da geht noch genügend. Zudem wird die RN12 garnicht über den Ansaugtrakt gedrosselt, sondern nur über Gasanschlag 😉
Und das dein vergleich hinkt, hast ja selber schon zugegeben

Tach Leutz,

ich finde es zwar wirklich unmöglich, ein Superbike oder nen Supersportler (der neueren Generation) auf 34PS zu kastrieren, denn ein Superbike heißt ja nicht Superbike, weil es 34 PS hat und wenn man ner (als Beispiel) R1 mit 175 PS plötzlich 141 PS "klaut", dann ist das ja nicht mehr im Sinne des Erfinders...

Ich finde, dass man mit ner Stufenpappe (oder Plastik) auch ein Moped in diesem Segment kauft und nicht nur nach höherem Strebt... Klar iss ne R1 toll und klar will so ziemlich jeder eine haben (oder ne andere 1000er), aber klar ist auch, dass ein solches Geschoss ne Menge an Erfahrung braucht, damit man sie richtig bewegen kann. Ich weiß auch, dass jeder "Neuling" von sich behauptet vernünftig genug zu sein, sich genug unter Kontrolle zu haben usw.... Aber es gibt ja schon nen Grund warum es den Stufenschein gibt. Es hat auch nen Grund, warum die Superbikes ALLE über 160 PS haben... Aber, wer die Kohle hat und meint er könne damit umgehen, dann soll er sich doch so ein Bike kaufen und wers drosseln will, bitte... Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein tolles Gefühl ist, wenn man auf ner R1 sitzt, diese Vollgas fährt und ein Fiat Panda mit Lichthupe und Blinker links hinter einem unterwegs ist... Klar ist auch, dass diese Personen dann auch nicht die vollen 2 Jahre auf 34 PS fahren, weil das frustrierend ist...

Wie dem auch sei, ich fahr irgendwann auch ne R1, muss nur noch das nötige Kleingeld finden, dann passt es au mittem Moped 😉

Ich geb dir gleich Fiat Panda überholt 😉 ne gedrosselte R1 rennt immer noch 170 und für den Anfang reicht das. Nach euren Theorien dürft sich keiner, der nicht Valentino Rossi heißt, ne R1 fahren. Schließlich fängt ja jeder mal klein mit ner R1 an. Und du kannst mir nicht erzählen, dass jemand eine R1 besser beherrscht, der 2 Jahre auf ner 600er rumgetuckert ist und danach umsteigt. Ich hab ne gedrosselte R1 als erstes Bike gehabt. Durfte sie jetzt vor nem Jahr aufmachen und da ist nix kaputt und gelegt hab ich sie auch nicht.

Die Leute die die Kohlen für das Ding nicht haben, sondern nur schwärmen, labern dann immer negativ an die hin, die eine haben aber gedrosselt fahren. Ist euch das schon mal aufgefallen? Labern immer was das für ein Teufelsteil ist. Das hört sich dann immer geradeso an, als könnte kein Mensch der Welt außer ihnen (die die Kohle ja nicht besitzen) diese Maschine beherrschen.

Zitat:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein tolles Gefühl ist, wenn man auf ner R1 sitzt, diese Vollgas fährt und ein Fiat Panda mit Lichthupe und Blinker links hinter einem unterwegs ist...

Ey bei so was krieg ich ja wieder schweiss ausbrüche!!!

@Fighter_FZR600 bist du eigendlich schon mal irgedwas gedrosseltes gefahren??? oder fährst du überhaupt Motorrad???

Info: Meine R6 läuft über 200!!! Aber ich finde darauf kommt es nun beim Motorrad fahren wirklich nicht an!!!

DAS WICHTIGSTE IST DOCH DAS WIR ALLE FUN HABEN!!!

Zitat:

Original geschrieben von LostBoy100

@Fighter_FZR600 bist du eigendlich schon mal irgedwas gedrosseltes gefahren??? oder fährst du überhaupt Motorrad???

Also zum einen bin ich damals ne gedrosselte FZR600 gefahren und das ganze 8 Monate lang. Dann kam nämlich eine solche Situation, dass mich ein Panda auf die Seite drückte. Denn die FZR lief nur 130 km/h mit der Drossel. Nach ein paar kleinen Arbeiten durch meine Werkstatt lief das Moped dann ca. 180 und hatte ein paar Pferde mehr. Nach 2 Jahren kam die Drossel dann komplett raus. Und JA, ich fahre Motorrad. Habe in den letzten 9 Jahren ca. 150tkm aufm Moped gefahren.

Ich meine, ich kann jeden verstehen, der sich ein solches Bike kaufen will. Es wäre ja nur, weil das Bike nix läuft... Wenn die aber 170 läuft, dann isses ja wirklich OK.

Hey, ich will niemanden angreifen und / oder verurteilen. Es soll jeder das Moped fahren was er / sie will... Ich gebe lediglich meine Meinung wieder.

@LostBoy100
Die R6 ist gedrosselt und läuft über 200..?

Zitat:

Info: Meine R6 läuft über 200!!! Aber ich finde darauf kommt es nun beim Motorrad fahren wirklich nicht an!!!

DAS WICHTIGSTE IST DOCH DAS WIR ALLE FUN HABEN!!!

Würde mich auch mal interessieren wie das geht? Entweder hast du die Verengung des Ansaugtrakts rausgemacht oder den Gasanschlag oder dein Tacho geht falsch 😉

War auch etwas überrascht!!! Hab sie gedrosselt beim Yamaha hädler gekauft!!! Hab keine veränderungen vorgenommen (ausser auspuffanlage)!
Eingetragen sind 34 PS/7400 und eine Höchstgeschwindigkeit von 143 km/h!!! Gedrosselt mit je einer drosselblende pro ansaugkanal und Gasanschlag!!!

Zitat:

Tacho geht falsch

Das glaub ich nicht!!! War doch schon recht schnell!!! Okay es staden 205 km/h drauf also sagen wir mal echt 190!!!

Aber ich hatte das gefühl das ich noch weiter drehen kann!!!

Ja, das kenn ich... Ich habe damals meine FZR auch gedrosselt beim Händler gekauft. Bin dann gleich auf die BAB um zu schauen was ne gedrosselte Maschine bringt, denn meine Fahrschulmaschine brachte 170 km/h... Jedenfalls bin ich auf die BAB und Gas annen Anschlag und siehe da, das Moped lief 240 km/h... Nach Rückfrage beim Händler meinte der, dass sie die Drossel noch nicht eingesetzt haben und ich in der nächsten Woche noch mal durch kommen soll...!! Sowas von nem Yamaha Händler...!!! Im übrigen waren auch 34 PS eingetragen und die Höchstgeschwindigkeit von 141 km/h...

Trotzdem klasse... Hast ne gedrosselte Maschine, mit der Du trotzdem richtig fahren kannst. Mit der FZR (als sie dann gedrosselt war), ließen sich nur die ersten 3 Gänge fahren. Das Schalten in den 4ten war echt fürn Arsch, weil da keine Kraft mehr da war... Vorher zwar auch nicht wirklich, abba da kam dann überhaupt nichts mehr, ganz im Gegenteil, der Bock wurde im 4ten immer langsamer, sodass ein Runterschalten gar nicht vermeidbar war...

Wenn Dein Moped also schneller als ne 125er läuft ist doch Super, denke das ich dann auch mit der Drossel gefahren wäre (die vollen 2 Jahre auf 34 PS)...

Grüße

Ja die frage ist nur ist sie denn wirklich gedroselt!!! Also mir macht es natürlich nichts aus "offen" zu fahren, nur wie sieht es aus wenn was passiert??? Wer haftet?!?! Und beschissen haben die mich ja auch, musste schliesslich ca. 150 € abdrücken!!!

Zitat:

Ja die frage ist nur ist sie denn wirklich gedroselt!!! Also mir macht es natürlich nichts aus "offen" zu fahren, nur wie sieht es aus wenn was passiert??? Wer haftet?!?! Und beschissen haben die mich ja auch, musste schliesslich ca. 150 € abdrücken!!!

Vielleicht haben sie es verplant und sie nur auf 98Ps gedrosselt 😁

Oder vielleicht haben sie den Gasanschlag vergessen??

Irgendwas stimmt da aber nicht. Meine Schwester fährt ne FZ6 Fazer und die geht genauso schnell, wie meine R1 ging.

Deine Antwort