1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. R6 mit 34 PS???

R6 mit 34 PS???

MBK

Fährt hier jemand ne gedrosselte R6 (34PS)???

55 Antworten

Hier schreiben alle, ihre gedrosselte Maschine würde 140-145 eingetragen kriegen - also von der Kawa ER-5 weiß ich, dass sie im gedrosselten Zustand 158 eingetragen kriegt, die Honda CBR 600F Bj. 2000 sogar sowas um die 170-175.

Ist mir jedenfalls so aufgefallen, 140 kommt mir sehr niedrig vor für 34 PS.

... und wenn se die 140 km/h wenigstens gelaufen wäre 😉

Zum Thema: Wer haftet bei nem Unfall... -> Würde sagen DU..! Denn der Händler wird sich rausreden indem er sagt, dass das Moped gar keine Zulassung bekommen hätte, bzw. kein TÜV, wenn die Drossel nicht drin gewesen wäre und aus diesem Grund hast wohl DU was dran rumgeschraubt (obs stimmt oder nicht). Außerdem müsstest Du nachfragen, wenn es Dir Spanisch vorkommt, dass das Moped so schnell ist... Du fährst (wenn sie wirklich mehr als 34 PS hat) derzeit ohne Versicherungsschutz und ohne gültige Fahrerlaubnis... Und, sie (die Grünen) werden Dir nicht glauben...

Ich würde zum freundlichen um die Ecke fahren und noch ma prüfen lassen...

Sach dann abba Bescheid, ob das Moped nu gedrosselt ist / war oder net... Würd mich ma interessieren... 🙂

Grüße

also ne r1 oder r6 mit 34 ps fahren wär mir echt zu peinlich. da geht doch nichts. entweder ich warte oder kauf mir nicht so eine extreme rennsemmel für den anfang. ne fazer tuts da auch. und 200 mit 34 ps kommt auch nicht oft vor...
bei 34 ps tut man sich doch schon beim überholen von einigen autos auf der landstraße schwer... ab 100 ist noch nicht mehr wirklich viel los wenn man am gashahn dreht...

und meine R6 is mit 186km/h im fahrzeugschein eingetragen mit 34ps

Zitat:

Original geschrieben von tomtom1980

also ne r1 oder r6 mit 34 ps fahren wär mir echt zu peinlich. da geht doch nichts. entweder ich warte oder kauf mir nicht so eine extreme rennsemmel für den anfang. ne fazer tuts da auch. und 200 mit 34 ps kommt auch nicht oft vor...
bei 34 ps tut man sich doch schon beim überholen von einigen autos auf der landstraße schwer... ab 100 ist noch nicht mehr wirklich viel los wenn man am gashahn dreht...

Schon mal eine gefahren? Dann würdest nämlich solche Behauptungen nicht aufstellen 😉

Hi Leute!
Habe mir 2004 eine FZ 6 Fazer mit 34 PS gekauft.
Einen Tourer zu kastrieren ist nach meiner Ansicht nicht so schlimm, wie bei einer Rennmaschine!
Aber wer gerne sein Traummotorrad trotz der 34 PS Begrenzung fahren möchte, sollte es machen!
Auf der Landstraße habe ich kaum nennenswerte Probleme,
mit meinen 34PS hinter paar stärkeren Motorräder hinterher zu kommen!
Muss aber auch sagen, das ich meistens dann nur im 2. oder 3. Gang fahren, den die 34PS müssen schon zu fast 100% genutzt werden!

Viel Grüße, TheQuiet!

Zitat:

Original geschrieben von outstriker

Schon mal eine gefahren? Dann würdest nämlich solche Behauptungen nicht aufstellen 😉

jep schonmal gefahren und erst angekommen als die anderen schon ihr essen in der kneipe bekommen haben ;-)

also meiner meinung nach sollte bei einem supersportler auch der entsprechende bums da sein. und bei 34 ps ist davon nun wirklich nicht zu reden. da schüsselt doch fast jede klapperkiste an einem vorbei :-)

nein, im ernst, ich kann verstehen wenn einer unbedingt einen supersportler fahren will aber noch eine zeitlang 34 ps an der backe hat dass er zur drossel greift. aber gemacht sind die teile dafür nicht. wollte hier keinen angreifen der so ein teil zuhause hat. die meisten werden wohl auch froh sein wenn die zeit vorbei ist und man die ganze leistung nutzen kann.

ich würde in der zeit lieber einen tourer kaufen und dann umsteigen.

So hab ich mich halt damals an meine R1 gewöhnt. Hatte schon ein besseres Handling dafür, als einer der jetzt umsteigt. Tja, als sie offen war einfach aufgepasst und wie man sieht "Ich lebe 😁 "

Find´s halt nur immer scheiße von manchen, dass sie behaupten, solche wie ich es am Anfang war, würden die Teile nur für die Fahrt zur Eisdiele kaufen. Für mich stand aber von Anfang an fest, dass es nur die R1 geben wird.

Naja also zum Beispiel beim mir ich würde mir nie und nimmer eine Tourer kaufen und auch kein Naked Bike ihn meinen jungen Jahren stehen wohl so gut wie alle auf Supersportler und warum nicht mit 19 eine R6 fahren wenn es möglich ist.
Geht zwar nur gedrosselt aber da muss man halt durch wenn man nicht warten will, is klar das mit 34 ps nicht die welt geht aber irgendwie ist es schon ganz gut so in den jungen Jahren ist man halt doch etwas leichtsinniger und wenn man da zb. 180 ps unterm Hintern hat da würde es wahrscheinlich viel mehr tötliche Unfälle gebn. In diesem Sinne wenn jemand gedrosselt fahren will soll er, is ja nicht euer Problem und ein Motorrad ist ja mit 34 ps auf jeden Fall kein stehendes Hinternis auf der Straße

Zitat:

Original geschrieben von Daywalker2000

...und ein Motorrad ist ja mit 34 ps auf jeden Fall kein stehendes Hinternis auf der Straße

Da hast Recht. Wenigstens in der heutigen Zeit. Wie schon weiter oben erwähnt, war ich mit meiner FZR und 34 PS definitiv ein stehendes Hindernis, wenn man das mal so sagen darf 😉

@ outstriker
Man sagt ja immer, man soll nicht alle in die gleiche Schublade stecken, aber wie wir alle zugeben müssen, gibt es halt auch jede Menge Mitbürger (alles andere könnte falsch verstanden werden), die nicht mit Hirn aufs Moped steigen. Und diese Menschen würden Dein Moped vielleicht nicht überleben. Du zählst dann wohl zu den Ausnahmen 😁

Grüße

Deine Antwort