R6 mit 34 PS???
Fährt hier jemand ne gedrosselte R6 (34PS)???
55 Antworten
bravo, gratuliere zu eurem entschluss!! Immerhin hat euer persönlicher kleinkrieg ja nicht mehr wirklich was mit der Ausgangsfrage "fährt hier jemand ne gedrosselte R6" zu tun gehabt, von daher gehörts hier auch nicht hin.
Aber das ist ja jetzt beendet, gut so.
Zitat:
Original geschrieben von bigtyre
bravo, gratuliere zu eurem entschluss!! Immerhin hat euer persönlicher kleinkrieg ja nicht mehr wirklich was mit der Ausgangsfrage "fährt hier jemand ne gedrosselte R6" zu tun gehabt, von daher gehörts hier auch nicht hin.
Aber das ist ja jetzt beendet, gut so.
Hauptsache Sinnlos gepostet. Hast du was zu dem Thema zu melden? Wir haben wenigstens etwas zum Thema geschrieben, aber dein Post is Sinnlos. Nur mal so nebenbei 😉
hey outstriker, da sind wir uns einig 🙂
hm, wenn ihr euch einig seid, hab ich doch schon was erreicht, oder nicht? und zum thema sinnlos braucht gerade ihr mir ja wohl nichts sagen. das nur so nebenbei, aber ich will mich mit niemanden streiten. muss ja nicht sein.
gruß
bigtyre
Ähnliche Themen
meine ist baujahr 01
@kandidatnr2: danke für deine beiträge die keinen interessieren, mach weiter so toi toi toi
Die Beiträge hier sind aber alle etwas OT- also, wer fährt jetzt aller ne grodsselte R6?
Nur es ist doch schön wenn Leute ihre Meinung posten! oder?
Wenn alle nur sachlich bleiben würden oder womöglich noch immer einer Meinung wären, dann wäre doch das Leben traurig und eintönig, oder?
Mich wuerds auch interesieren wer hier ne gedrosselte R6 faehrt.Mach momentan meinen Fuehrerschein....natuerlich begrenzt aber das stoert mich nicht.
Nur mal theoretisch,wenn ich mir jetzt ne neue Yamaha R6 holen wuerde, z.B. die Naechstjaehrige, was wuerde die Drosselung ca kosten und macht das Yamaha ab Werk?
Und macht mich net nieder, ich frag ja nur.Deswegen gibts ja ein Forum...
Ja, wird werksseitig angeboten! (steht ja in der Option in den meisten Preislisten dabei) und sollte dich eig. nichts kosten 😉
Ich würde dir aber dazu raten, dir ein "billigeres" Motorrad zu kaufen! z.B. ne gebrauchte CB 500 oder so! die hat nen robusten Motor und wenns dich mit der legt, ist nicht soviel Kohle verloren! Zwischen der Motorleistung merkste fast keinen Unterschied! außer ein anderes Fahrwerk usw.... mir wärs das gedrosselt net wert!
Die Leute hier wollen niemanden niedermachen... sie wollen dich ja nur vor nem Fehler bewahren! Wie ich geschrieben habe, dass ich mir nächstes Jahr ne 600er holen werde (ohne Fahrerfahrung)sind auch so Aussagen gekommen wie: "bestell dir dann auch gleich nen Sarg dazu" usw usw... nur bei so etwas muss man einfach darüberstehen 😉
mfg
@ RacingCW
Hab meine R6 gebraucht beim Händler gekauft! Ist verhandlungs sache mit der drosselung! Bei mir haben sie es umsonst gemacht, sonst kostet dich ne drosselug ca. 150€!
Soweit ich weiß, ohne hier jemanden zu "beleidigen", drosselt Yamaha ab Werk nur bis 98Ps. So ist es bei Kawasaki z.B. in der Preisliste. Da stehen nur die Dosselsätze bis 98Ps. Meine R1 wurde damals mit nem Satz von Alpha Technik gedrosselt.
Vergessen:
Zudem würde ich keine neue Maschine von Anfang an auf 34Ps drosseln. Weiß ja nicht ob das beim Motorrad auch so ist, aber hier ein Beispiel:
Die Mutter meiner Freundin fährt ein Golf 4 Cabrio. Hat es neu gekauft. Die Fahrweiße ist eher langsam, niedrig drehend. Meine Mutter fährt genau das gleiche Cabrio, selbes Baujahr, selber Motor usw. und fährt zügiger. Bin schon mit beiden Autos gefahren. Das von meiner Mutter dreht bis in den roten Drehzahlbereich (wenn man will), dass meiner Freundin kann da überhaupt nicht mithalten. Bei 4000U/min is schluß.
Darum würd ich ne eingefahrene Maschine empfehlen 😁
Sollte das bei einem Motorrad nicht so sein, berichtigt mich 😉
So hab ich das noch nicht gesehen,dann werd ich vielleicht mir eher ne gebrauchte holen.Aber sowieso erst im Fruejahr.
Danke fuer eure Meinungen...
Zitat:
Original geschrieben von RacingCW
So hab ich das noch nicht gesehen,dann werd ich vielleicht mir eher ne gebrauchte holen.Aber sowieso erst im Fruejahr.
Danke fuer eure Meinungen...
Schlechter Zeitpunkt, denn verkaufen tun sie ihre Gebrauchten alle jetzt. Zudem sind sie im Frühjahr wieder teurer 😉
Zitat:
Original geschrieben von outstriker
Da labern wieder Leute, die denken sie haben ne Ahnung und haben tun sie doch keine.
@kandidatnr2
Zudem, schon mal ne Serien R6 gesehen die 300 läuft? Ich nicht.
Also laut Tacho schafft meine R6 (RJ09) Bj 2005 mit derzeit 4847 km genau 290 km/h... Zwar konnte ich nicht richtig am Gas bleiben, wall da welche mit 4 Rädern dazwischen kamen, aber muss ja auch nicht. War lediglich ma zum schauen was so geht. Sowieso schluckt das Bike dann wie Sau, wenn de Voll am Gas hängst und bei den DEUTSCHEN AUTOFAHRERN ist es sowieso keinem Geraten, auf der Autobahn Vollgas zu fahren, denn man kann nie wissen was dem Autofahrer vor einem durch den Kopf geht und ob man gesehen wird. Und seien wir mal ehrlich, der Biker hat definitiv die schlechteren Karten...
Aber auch ich halte nicht sehr viel davon, ein Superbike / Supersportler auf 34 PS zu drosseln. Es gibt doch schon Bikes mit 34 PS Maximalleistung und da ist auch alles auf diese Leistung abgestimmt. Nach zwei Jahren dann auf ein Supersportler umsteigen, wenn dies der eigentliche Wille ist, aber vorab lieber was Gebrauchtes. Die 10 000€ die ne R6 kost, kannst auch so auf die Strasse werfen... Für den Anfang ne billige Gebrauchte um Praxis zu kriegen...
Grüsse
Wahrscheinlich werden mich hier gleich einige zerreißen, aber egal. Also bissl fetzig aussehen solls ja nu auch, und außer Supersportler gefallen mir eigentlich keine Motorräder, die GS 500 die ich in der Fahrschule fahr ist ok, aber das wahre ists für mich persönlich nicht.
Bei mir wirds wahrscheinlich auf ne R6 Baujahr 99 hinauslaufen und dann eben mit Drosselung fahren.