r6 klappert, sägt bei drehzahl

Yamaha YZF R6

Hallo, habe mir dienstag eine r6 geholt und entdrosselt und angemeldet. heute bin ich weit gefahren und habe bemerkt das wenn sie läuft alles sauber und ruhig ist aber sobald man ihr bisschen drezahl gibt so ab ca 4000-6000 dan merkt man das sie vom motor her geräusche macht. so ein krachen... oder sägen wie man es nennen will. sind das die ventile ? oder können das die kerzen sein ? wenn ich im 4 gang um ne kurve fahre und von 30km aus beschleunige merkt man das sie bei ca 4000/min das ruckeln anfängt aber dannn ab ca 50000/min läuft sie wieder sauber und zieht weiter... ? also kann das klappern von den kerzen kommen oder soll ich die ventile überprüfen/ einstellen lassen ? die maschine hat jetzt 27.500 km runter

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Carino_uomo

Ja wo bleibt die Antwort was war ??

Nach zwei Jahren ohne Lebenszeichen nehme ich eher an, dass entweder der thread oder der Fahrer das zeitliche gesegnet haben.

Nach zwei Jahren ohne Lebenszeichen nehme ich eher an, dass entweder der thread oder der Fahrer das zeitliche gesegnet haben.Na hoffentlich nur das motorrad...

Falscher Ölfilter war verbaut, Kurbelwellen Schäden/Motorschaden. Moped zum Händler zurück Geld zurück alles gut 😉

Deine Antwort