R6 - Für Anfänger geeignet?

MBK

Hallo zusammen.

Ich bin 22 habe einen offenen Schein und überlege mir eine neue R6 zuzulegen. Habe aber großen respekt, da ich seit meiner Fahrschulzeit nicht mehr gefahren bin.

Was meint ihr? Wie sind eure Erfahrungen?

Vielen Dank schon im Vorraus...

Konrad

21 Antworten

Also ich bin 19 und habe vor mir für das nächste Jahr eine R6 zu kaufen. Ich habe meinen Führerschein mit 18 gemacht und fahre seit dem kein Motorad. Ich glaube, dass es bei mir am extremsten ist. Ich muss aber sagen, dass ich vorhabe auf jeden Fall das Teil zu drosseln (muss ich doch sogar, oder?).

Ich wollte ma wissen wie das ist . Gibt es nicht so ein Gesetz, dass wenn man nicht 21 ist, man dann nich XX PS auf ein Kiligramm des Motorads haben darf, oder so?

Und noch eine Frage hätte ich da auhc noch. Kann man die Maschine für genau 1 Jahr Vollkasko versichern??

MfG Gunnery

"Ich wollte ma wissen wie das ist . Gibt es nicht so ein Gesetz, dass wenn man nicht 21 ist, man dann nich XX PS auf ein Kiligramm des Motorads haben darf, oder so?"

die regelung mit dem Verhältnis Leistung/Gewicht gilt nur beim A beschränkt (zw.18-24 Jahren 2 Jahre lang), sobald du 25 bist oder den A beschränkt bereits 2 Jahre besitzt, kannst du den Lappen auf A offen umschreiben lassen.
Einen Nachweis, daß du in den 2 Jahren gefahren bist, brauchst du nicht.

"Und noch eine Frage hätte ich da auhc noch. Kann man die Maschine für genau 1 Jahr Vollkasko versichern?? "

jo kannst du, wenn du die 4000-5000€ je nach Versicherer lockermachen willst 😠

Tuh mir einen gefallen Kauf dir nicht die R6 und drossel die!!!
Das tut mir weh wenn ich das höre!!
Wenn du 2 jahre mit der fährst und du die danach wegwerfen kannst bringt dir das auch nicht viel!!
Das macht den mottor platt !!!

Hole dir ne schönne kleine z.b. Bandit, zxr400, Rs250 oder sowas!!

Die sind auch ql und machen mit 34ps auch spass!!
Die kannst du nachher auch wieder gut verkaufen na ja ausser die Rs!!

Überleg dir das du kannst 10000 euro verlieren oder nur den verschleiss der anderen.

so long

Mfg heiko

Zitat:

Original geschrieben von HeikoR6

Tuh mir einen gefallen Kauf dir nicht die R6 und drossel die!!!

Wenn du 2 jahre mit der fährst und du die danach wegwerfen kannst bringt dir das auch nicht viel!!
Das macht den mottor platt !!!

Hi,

sorry, aber die aussage "das macht den motor platt" ist absoluter schwachsinn!!!! wo haben wir das denn gehört?!

erstens darf man beim einfahren eh nicht über 8000 umdrehungen gehen, und da ist die drossel schon mal sehr praktisch, weil das mit der gar nicht geht, und danach schadet das dem motor auch in keinster weise, wie denn auch, der motor kann sich nicht merken ob er mal gedrosselt war oder nicht, wie denn auch? ist einfach nur so als würde man nicht vollgas geben.

ich selber fahr die 2003er R6 gedrosselt und das funzt alles wunderbar, ich würde auch nie ein anders bike fahren wollen, und auf den tag an dem die drossel fliegt freu ich mich auch schon.

gruss aus fürstenfeldbruck,

werner