ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. R6 - Für Anfänger geeignet?

R6 - Für Anfänger geeignet?

Themenstarteram 19. Mai 2003 um 7:38

Hallo zusammen.

Ich bin 22 habe einen offenen Schein und überlege mir eine neue R6 zuzulegen. Habe aber großen respekt, da ich seit meiner Fahrschulzeit nicht mehr gefahren bin.

Was meint ihr? Wie sind eure Erfahrungen?

Vielen Dank schon im Vorraus...

Konrad

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 19. Mai 2003 um 7:46

Willkommen an Board:)

Grundsätzlich bin ich für die Einhaltung der zwei Jahre auf 34 PS. Aber da du schon 22 bist verstehe ich auch, dass du nicht unbedingt mit 34 PS rumgurken willst.

Es kommt halt darauf an, ob du dich zurückhalten kannst oder nicht. Denn knapp 120 PS unterm Hintern und quasi keine Fahrpraxis enden leider oft tötlich.

Ich würde zumindest vorher ein Jahr auf nem 50-70 PS Hobel empfehlen.

Gruß Dominik

Themenstarteram 19. Mai 2003 um 7:51

Hallo.

Sowas hab ich mir auch schon überlegt. Wobei dann eher ein Dorselsatz für die R6 in Frage kommen würde. Ich muss mal schauen.

Danke dir....

am 19. Mai 2003 um 11:03

Dominik hat sehr sehr sehr recht.

50-70 PS Böcke sind für einen Anfänger schnell genug, Erfahrung muß man erfahren, die kann man nicht kaufen. Besonders die (brutale) Beschleunigung der R6 wird Dir (a) mangels Fahrpraxis und (b) durch erhöhte altersbedingte Risikobereitschaft erhebliche Schwierigkeiten bereiten.

Lieber 1-2 Jahre langsam Erfahrungen erfahren als für den Rest der Zeit (bestenfalls) im AOK-Chopper herum gurken.

MFG

Axel

Also ich bin ebenfalls der Meinung, dass die R6 für Anfänger zu "mächtig" ist. Ich würd dir ebenfalls raten erstmal etwas kleiner anzufangen. Meine Schwester fährt z.B. 'ne GPZ600r BJ 86. Klar, relativ alt aber sie fährt und sie hat offen ca 70PS- das ist selbst für mich noch ausreichend und ich fahre selbst schon seit 3 Jahren eine XJ900. Was auch wichtig ist: Angenommen es legt dich, dir passiert nichts...aber dein Mopped hat 100%ig was abbekommen! Das wäre doch zu schade bei einem neuen Mopped, oder nicht?

am 24. Mai 2003 um 16:47

Die Leute haben schon recht, ich wollt mir auch unbedingt eine R6 kaufen (seit 2 Jahren Motorrad Führerschein). Ich bin am Ende an einer R1 hängengeblieben die ich jetzt seit 4 Wochen habe. Ich bin aber auch nicht der Draufgänger und geh mit einer Menge respekt und auch nicht leichtsinnig an die Sache ran. Du musst es am Ende selber wissen aber ich würde sie mir kaufen wenn ich das Geld hätte. Zur Not lässt du sie drosseln wenn´s dir zu heiss wird.

Du kannst ja auch an einem Fahrtraining teilnehmen, dass zumindest habe ich noch vor.

am 26. Mai 2003 um 20:07

Hallo zusammen!!

Also ich wahr genau in der gkeichen Stuation wie du!!

Ich bin 22 habe seit ich 18 bin meinen Führerschein und bin biss vor 4 monaten wenig oder fast garnicht gefahren!!

Ich habe mich für die R6 2003 entschieden!!

Mit viel Glück Habe ich sogar die sonder edition beckommen!!

Und ich kann nur sagen das Teil ist extrem Heftig!!

Ich musste mich langsam an meine R6 antasten, ich habe zwar gewusst das das ding leistung hatt, Hätte aber nicht gedacht das das so Heftig ist!!

Also ich kann jetzt sagen ich habe keinen fehler gemacht mir die R6 zu holen! ich würde jedem die R6 empfehlen! bin zwichen durch auch mal andere moppeds gefahren Z.b. Hornet, cbr600f 2002, Dominator und noch ein paar aber immer nur zur probe aber die r6 ist was ganz anderes!!

Du darfst dich nur nicht überschätzen überleg in ruhe fahr die probe und du weisst was du willst !!

Wen du noch fragen hast schick mir ne Mail!!

Mfg Heiko

am 4. Juli 2003 um 11:00

ironie on:

ich finde es ok, wenn du auf eine r6 steigst. bei den arbeitslosen und sonstigen problemen...

ironie off

imho reichen 50ps aus zum anfangen. geradeaus fahren ist super leicht, aber in brenzligen situationen macht es sich bezahl der herr über das moped zu sein und nicht umgekehrt.

lieber eine kleine gebrauchte und mal 30tkm üben. dann geht's auch spassig weiter.

cu G

am 4. Juli 2003 um 14:52

Hallo,

also ich muss sagen, das kommt immer auf den Fahrer an.

Ich bin auch 22 und fahre seit 2 Jahren R1 Modell 2001.

Etwas gewöhnungsbedürftig aber nach einigen Km kann man

mit der Power umgehen, solange das Gehirn immer mitfährt.

Verunglücken kann mann auch mit 70 PS :-)

Mein Rat: Holl Dir die R6 !!! Und fahr mit Verstand.

Was bringt es etwas zu kaufen was mann gar nicht will und in einem Jahr wieder neuzukaufen !!!

Gruss

Matthias

Also,

ich habe auch eine 50PS Maschine VS800 angefangen, dass sollte mann auf jeden Fall tuen! Ich habe jetzt die R6 seid 2000, es ist völlig abzuraten ein solches Moped als Anfänger zu fahren, denn mann sollte das Bike nicht unterschätzen. Passiert es mir mal folgendes: Beschleuigungsspur Gas gegeben, beim Schalten in den Dritten Gang, aber am Gas hängengeblieben - Und denn?! Auf einen Rad eingefädelt, das geht so schnell, da kannste nichts mehr machen...

Also erstmal Erfahrungen sammeln, min. 2 Jahre, und denn eine große Maschine kaufen, der eigenen Sicherheit zuliebe, sonst kann es ganz schnell, ein schnelles Ende nehmen...

am 13. Juli 2003 um 9:47

Mal abgesehen von der Leistung, wenn du das Ding hinschmeisst isses kaputt und kostet dich ein vermögen das die Gute wieder aussieht wie neu. Also Kauf dir doch zum Anfangen was älteres da gibts immer billig teile. Und ne neue R6 drosseln *pfui* das ist wie wenn Sie dir deinen Pillermann abschneiden. Da geht dann gar nix mehr.

Ich selber bin 20 und fahre seit 6 Monaten eine offene FZR1000 mit 136 PS ich finde jeder soll selbst wissen was er mit der Leistung macht. Ich kann mich auch mit 50 PS um einen Baum wickeln.

Grüße an alle

______________________

Und fahrt euch nicht den Fuß ab weil der wächst nicht mehr dran.

am 16. Juli 2003 um 16:22

hey

ich kann zwar kaum mit reden

(Hab ja nicht mal den 1ser Lappen) aber

ich würd sagen kauf sie dir wenn du dich auf hier wohl fühlst.

aber drossel sie auf jeden fall.

meiner meinung ist es eh mit dir vorbei

sobald du die R6 erst mal gefahren bist

zumindestens was bei mir so *g*

und das war nur auf einem großen parklatz

und den gass griff im 2 gang maximal 1,5 cm gedreht

Denn allein schon , den tank zwichen den beinen zu haben ist es schon wert sie sich zu kaufen :D

wenn mann die kohle hat ;)

aber behandel die ""LADY"" immer mit respekt sonst kann sie dich auch

Töten

123 ps , mann wenn ich nur dran denke

wahnsinn auf wieviel kg 162 ???

wie gesagt ich kann kaum aus erfahrung sprechen

aber ich habe bis vor 4 jahren in Antweiler gewohnt

antweiler ist 10 min vom Nürburgring entfernt

und wende da wohnst ,dann siehste auch zwangsläufig

die Motorad unfälle

und es ist nicht gelogen das diese mit den maschinen R6 u.s.w. sehr oft tötlich ausgehen.

deswegen kaufen ?? ok must du wissen

am anfang Drosseln Auf jeden Fall

 

Gruß gipskopf

am 16. Juli 2003 um 18:04

FUN

 

Hi erstmal !

Also ich hab mir auch dieses jahr eine R6 gekauft, bin auch erst 21. und bin vorher ne aprilia mit 40 PS gefahren, is zu der R6 kein vergleich hab total respekt vor meinem schatz aber es macht höllisch spass. Ich wollte mir auch erst eine mit 70 PS rum kaufen aber ich bin froh dass ich es nicht gemacht habe sonst hätte ich bestimmt gleich nach einem jahr wieder was neues gewollt. Aber ich kann nur sagen immer mit Hirn fahren und sich und andere nicht unterschätzen Have FUNhttp://www.saaraction.de.vu udm4@cbcsc.de

am 17. Juli 2003 um 9:23

Also ich würde sagen wenn mann sich ne R6 Kauft dann dreht mann auch am gas!!

Das kann auch direkt in die hose gehen!!

Wer überhaupt keine 2 rad erfahrung hatt soll das lassen!!

Beispiel: Ich 22..... Seit 5 monaten habe ich ne offene R6 ich bin zwichen durch jede menge moppeds gefahren... Hornet ... Aprilia Rs250 ... Dominator ... cbr 600 ... und 2 jahre Dt 125ccm !!!

Ich hatte keine probs mit der R6 !!!

Macht logger und lebt das mottorad fahren und nicht das Heizen!!!

am 24. Juli 2003 um 14:28

R6

 

Habe mir im Frühjahr auch die neue R6 gehollt und muß sagen dass das Ding außer den Bremsen super ist nur wie gesagt die Bremsen sind für den Anfämger sicherlich nicht geeignet da sie sehr früh greifewn und wer nicht das Gefühl dazu von Anfang an bekommt der endet im Gips.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. R6 - Für Anfänger geeignet?