R6 abzug
Hi,
mich würde interessieren wieviel Höchstgeschwindigkeit die R1 und R6 im 1. Gang macht.
Hab mit nem kumpel eine Wette abgeschlossen das R6 schneller ist als R1 aber nur beim abzug !!
Bin gespannt ob ich Recht hab :-)
Gruß
51 Antworten
es fährt wohl keiner so eine maschine ständig im 1. in den begrenzer!! allerdings ist es doch mal interessant gewisse dinge auszuprobieren, oder zu testen, wenns einen interessiert, warum nicht?
Zitat:
Original geschrieben von flof28
Wenn ich das hier so alles lese, muss doch wirklich mal nachfragen:Gibt es hier auch nur einen Motorradfahrer, der sich auf sein Motorrad setzt und mit dem ersten Gang Vollgas in den Begrenzer fährt???
Was bringt denn das?
Wenn du hier solche Fragen stellst, dann kannst du ja gleich noch fragen was es bringt überhaupt Motorrad zu fahren. Auto ist doch viel bequemer und sicherer....😕
Vielleicht haben manche Leute ja Spass daran, ihr Moped mal in den Begrenzer zu jagen. Warum auch nicht?!😁
Gruß Viech
Zitat:
Vielleicht haben manche Leute ja Spass daran, ihr Moped mal in den Begrenzer zu jagen. Warum auch nicht?!😁
Gruß Viech
Ja, das sollen sie dann auch gerne machen. Aber da sooo viele Antworten zu dem Thema kamen, war ich doch erstaunt, wie viele Motorradfahrer sich wie kleine Jungs benehmen und es ausprobiert haben.
Sorry, ich wollte niemanden damit zu Nahe kommen, und schon gar nicht will ich als Motorradfahrer das Motorradfahren in Frage stellen - zumal man ein Auto auch im ersten Gang in den Begrenzer jagen kann...
Ich finde es nur komisch, dass so viele von Euch das machen...
Zitat:
...Ich finde es nur komisch, dass so viele von Euch das machen...
Hmm man macht das i.d.R. ja auch nicht absichtlich, sondern es passiert beim harten Beschleunigen einfach so - sprich wenn man schon mal in 3 sec auf 100 zieht ... dann hat man Ruck Zuck den Begrenzer drin (dafür gibt es ihn ja auch - zum Schutz des Motors). Das ganze klingt zwar in Natura recht brutal, wenn man das Bike so behandelt, jedoch bin ich mir auch in vollem Umfang bewusst, für was solch eine Supersportmaschine gebaut ist. Ganz bestimmt nicht um wie bei einem Dieselmotor möglichst schaltfaul mit niederer Drehzahl zu rollen.
Die Bikes (vorallem die 600´er) wollen (müssen) gedreht werden -> dann gehts auch richtig gut vorwärts (ohne einer 1000´er dabei das Wasser reichen zu können). Aber egal, wer das 600´er Konzept nicht verstanden hat, der fährt das falsche Bike😉
Ähnliche Themen
das so viele antworten auf die frage kamen zeigt wie gut ein forum ist, oder nicht? je mehr antworten umso mehr kann jeder einzelne mitnehmen! Und mal im ernst, jeder der so einen brutalen sportler fährt, war min. einmal im begrenzer, egal ob im 1. oder 6. gang. Sich nahe am begrenzer zu gewegen, nennt man sportliches fahren, wofür die dinger ja auch konzepiert sind 😉 Mit einer goldwing würde das ja wohl auch kaum einer machen 🙄
Zitat:
Aber egal, wer das 600´er Konzept nicht verstanden hat, der fährt das falsche Bike😉
Dann oute ich mich mal als
600er-Konzept-nicht-Versteher😁
Ich habe meine Fahrzeuge alle so lieb, dass ich weder die Schwalbe, noch den Golf und schon gar nicht das Motorrad in den roten Bereich jage.
Zitat:
Dann oute ich mich mal als 600er-Konzept-nicht-Versteher 😁Zitat:
Aber egal, wer das 600´er Konzept nicht verstanden hat, der fährt das falsche Bike😉
Ich habe meine Fahrzeuge alle so lieb, dass ich weder die Schwalbe, noch den Golf und schon gar nicht das Motorrad in den roten Bereich jage.
...deswegen fährst du vermutlich auch keine R6???😁
PS: mein Vater ist auch so ein 600´er Nichtversteher - bei einer Suzuki Bandit 600 kann man das aber auch durchaus verstehen.😉 - Schmuckes Bike, nett zum Cruisen ... aber leider auch totale Langeweile im Vergleich zu meiner R6. Wie sage ich da immer : drauf gesetzt, vom Grundstück runter gefahren ... und du kennst das volle Potential von diesem Bike😁😁
Tut mir leid ... eine R6 will drehen, deswegen heißt es ja nicht gleich das man permanent im roten Bereich orgeln muss, nur weil man gerne Hochtourig fährt. 13.000 bis 15.000 Umdrehungen sind für meine R6 das gleiche wie 9000 bei der Bandit vom Vater (reichlich vor dem Begrenzer😉)
Das meine ich mit dem "600´er Konzept verstehen". Willst du Spass? - Musst du drehen! Willst du cruisen? - Kauf dir nen Chopper oder nen Tourer!
Zitat:
Vermutlich. Vielleicht auch aus Angst, dass beim Vollgas geben wirklich was passiert. 😉
Zitat:
Vermutlich. Vielleicht auch aus Angst, dass beim Vollgas geben wirklich was passiert. 😉Zitat:
hmmm???? Wat soll da passieren - ausser das es Spass machen könnte...?
Noch nie so richtig aufgerissen (dein Bike)? Das geht auch mit einer XJ 600, schließlich war Sie mein Fahrschulbike - ich weis schon wovon ich rede😉
@ JOLE_83
Habe ich das richtig verstanden das deine CBR auf 34 PS gedrosselt ist?
Wenn ja dann sage mal bitte wie weil ich es nur so kenne das da nen Drehzahlbegenzer drin ist und ich mir nicht vorstellen kann da die so viel über 100 km/h geht.
Danke für Antwort!!!
Zitat:
Original geschrieben von Rafaello
Und mal im ernst, jeder der so einen brutalen sportler fährt, war min. einmal im begrenzer, egal ob im 1. oder 6. gang. Sich nahe am begrenzer zu gewegen, nennt man sportliches fahren, wofür die dinger ja auch konzepiert sind 😉 Mit einer goldwing würde das ja wohl auch kaum einer machen 🙄
Aber mal im ernst was macht es den für einen sin in den Begrenzer zu fahren?? Das ist wie Bremsen! Das hat nicht mit Sportlich fahren zu tun dafür ist auch die kleine lampe die dir sagt schalte doch bitte hoch!😁 Und im 6 in den Begrezer zu fahren da gehört auch schon was zu!
ja klar, hochschalten und nicht im begrenzer rumgurken! logisch, willst ja auch voran kommen, aber du bist mit so nem beast verdammt schnell am begrenzer, in den ersten gängen.. also deshalb meinte ich ja auch das jeder schon mal im oder nahe am begrenzer war. im 6. in den begrenzer, einfach auf die autobahn.. die beschleunigung ist so brutal das man schnell an die top speed kommt..
Du willst mir sagen das du die RN12 in 6 gang auf der autobahn in den Begrenzer fährst? Also ich hab meine RN12 auch das eine oder andere mal😁 ausgefahren aber das man es schaft sie im 6 in den Begrenzer zu fahren halte ich für ausgeschlossen! Na ja vielleicht wenn es steil berg ab geht und du die reifen schön abgefahren hast! Aber im normalen betrieb sollte das eigentlich nicht möglich sein!
Hey..
nein nicht die rn12, ich habe die rn19 😁😁
sorry habe mich unpräzise ausgedrückt, im 6. in den begrenzer, also damit meinte ich im 6. voll ausgefahren, bis sich nix mehr gerührt hat. Da war ebe!! ging nix mehr.. Du hast recht, es geht nicht bis in den begrenzer, also im 6. (geht nicht=ICH habe es noch nicht geschafft, obwohl ich lange am gas geblieben bin.)
Zitat:
Original geschrieben von Rafaello
Hey..
nein nicht die rn12, ich habe die rn19 😁😁
Ohh. Sorry ist aber nicht wirklich auf den Bild zu erkenner ob RN12 oder RN19😁😉