R6 abzug
Hi,
mich würde interessieren wieviel Höchstgeschwindigkeit die R1 und R6 im 1. Gang macht.
Hab mit nem kumpel eine Wette abgeschlossen das R6 schneller ist als R1 aber nur beim abzug !!
Bin gespannt ob ich Recht hab :-)
Gruß
51 Antworten
Ich denk ma im abzug werden die sich ned sehr viel nehmen.
aber gerade die neuen R1en sollen 150KM/h im ersten fahren.
Probiers doch aus mit deinem Kumpel! *fg*
sinnlosthread?
also die r6 kommt knapp über 100 im ersten, die r1 müsste eigentlich bis 130 gehen. die 150 scheinen mir dann doch ein wenig zu viel, aber ganz ausschließen will ichs nicht. aber auf jeden fall macht die r1 mehr.
Kumpel von mir hat heute mit R1 112 km/h im ersten gemacht. Mehr konnte er nicht machen, weil der motor einfach gesperrt hat. Also eine sperre ist drinnen. Meine meinung nach ist r1 und r6 gleich schnell im abzug nur auf der autobahn ist r1 schneller. Hohe PS zahl hat nicht mit abzug zu tun, wichtig ist auf der langstrecke. Stimmts ??
Ähnliche Themen
so ein zufall, hab es gerade heute ausprobiert ... bei ca. 110 kmh bleibt meine R6 im ersten "stehen" ... hab aber aus verständlichen gründen nicht übermäßig probiert um jeden preis weiter zu beschleunigen ... so schaltfaul bin ich auch nicht ;-) ... aber vielleicht sind auch noch 113 drin *g*
aber eine R1 ist definitiv schneller im "Abzug"! und wenn ich definitv sage, dann meine ich ein kleines bischen ...
über 110 km/h im 1. ????? da kann ich nur staunen
Natürlich stimmt das. Ist doch kein 100 PS Auto mit 800 kg gewicht. Es geht um 126 PS 163 kg Gewicht :-)
Hallo,
mein kollege hat ne R1 und die geht 165 km/h im ersten
und ich hab eine Honda CBR 600 RR die 115 km/h im ersten bringt sie ist aber auf 35 Ps gedrosselt. also müsste deine eigentlich mehr bringen.
MfG
Also 165 km/h im 1ten Gang kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Man rechne ma hoch was des Moped dann im 6ten bringen müsste, wenn mehr als 50 % der maximalen Geschwindigkeit bereits im 1ten Gang gefahren werden könnten..! Bin die R1 zwar noch nie gefahren, aber ich denke, dass auch bei der R1 (im Serientrimm) bei knapp über 300 km/h schluss sein sollte. Meine R6 habe ich schon auf 290 km/h gedrückt 🙂
Ich halte dann doch bis max. 130 km/h für realistisch, aufgrund des mehr Hubraums der R1 gegenüber der R6. Ich habe es zwar noch nicht getestet, aber über 100 schafft meine R6 auch. Werde es aber nicht weiter versuchen, weil ich keine Böcke habe, meinen Motor dermaßen im 1ten zu belasten.
Die R1 hat 40 Nm mehr Drehmoment und "nur" knapp 10 - 15 kg mehr als die R6, von daher würde ich schon behaupten, dass (einen geübten Fahrer vorausgesetzt) die R1 die 6er locker platt macht. Habe mich aber noch nicht mit einem 1er Fahrer gemessen und im öffentlichen Straßenverkehr wäre das auch keine so gute Idee 😉
Grüße ans Yamaha Forum
Moin, also 165 km/h ist glaube ich schon ein realer Wert, meine GSXR 1000 K3 lief ja schon 140km/h-145km/h im ersten Gang
Zitat:
Original geschrieben von Fighter_FZR600
...
Die R1 hat 40 Nm mehr Drehmoment und "nur" knapp 10 - 15 kg mehr als die R6, von daher würde ich schon behaupten, dass (einen geübten Fahrer vorausgesetzt) die R1 die 6er locker platt macht. Habe mich aber noch nicht mit einem 1er Fahrer gemessen und im öffentlichen Straßenverkehr wäre das auch keine so gute Idee 😉Grüße ans Yamaha Forum
Was hat die Beschleunigung jetzt mit dem Drehmoment zu tuen??? Wenns danach ginge, dann müsste mein Golf (350Nm) noch schneller als die R1 ziehen???
Ne Spass beiseite die R6 vs R1 Beschleunigungszeiten nehmen sich bis 100 gar nix (ca. 3sec) ... bis 200 ca. 2 sec Unterschied (9,6 zu 7,4 sec) ... aaaaaaaber ab 200 wirds für die R6 dann richtig bitter.
Was die Geschwindigkeiten in den Gängen angeht ... für die Sexy (RJ 09): 1. ca. 115km/h, 2. ca 165 km/h(abgeregelt), 3. ca 205km/h(abgeregelt), 4. ca 240 km/h, 5. ca 260km/h und der 6. (bei mir 275km/h) - Tachowerte versteht sich!!!
ES gab doch mal ne ZXR 750 ... dies Modell mit dem Flachschieber. Das war quasi Renntrimm für die Straße. Die hatte nen elend langen ersten Gang ... die sollte doch was bei 180 im ersten bringen ... aber auch nur dieses eine Modell
also ihr solltet als noch das baujahr oder die modelle dazuschreiben, das spielt ne wichtige rolle.
die 00er r1 also rn04 läuft ca. 125 im ersten, die n09-rn012 soll allerdings knapp 160 im ersten laufen, habe ich in nem video auch schon mehrfach gesehen, kann aber auch sein das da der tacho getunt oder die übersetzung geändert wurde!
meine rj09 läuft auch knapp über 100km/h im ersten, das ist ja immer bissel schwierig zu testen da man bei jeder bewegung am gasgriff fast vom moped fällt^^!
zum thema anzug, also ich bin mit meiner r6 rj09 bis 180-200 fast gleich schnell wie ne 02er r1 also rn04, also wenn er hinter mir ist kann er mich zuvor nicht überholen, erst eben ab so 180-200 zieht er dann vorbei (wobei der fahrer auch 20kg mehr hat wie ich^^).
ZXR---- Renngetriebe->langer erster Gang.
Es kommt darauf an wie beschleunigt wird.
Ne r6 hat gegen ne r1 keine Luft wenn die richtigen Fahrer drauf sitzen, mit einer R1 ist es schwieriger.
Wenn eingekuppelt gefahren wird dann ist die R1 schneller. Wenn Kupplung fliegen lassen erlaubt ist dann dürfte der Unterschied nicht zu groß sein.
Aber mit der Endgeschwindigkeit im 1. Gang ist da nicht drauf zu kommen.