R5 Bestellung - noch letzte Tips ??

VW Touareg 1 (7L)

Hallo Leute,

so jetzt wird nicht länger auf den 6-Zylinder Diesel gewartet - werde jetzt bestellen. Wäre nett, wenn Ihr mal drüberschaut, ob ich etwas Superwichtiges vergessen habe.

Also:
VOLKSWAGEN TOUAREG 2.5 R5 TDI 2005, 128kW (174), 5-türig Sports Utility Vehicle
Entfall der Motorbezeichnung am Heck
Luftfederung (R5)
Lederausstattung "Cricket"
Zuziehhilfe für Heckklappe
Bi-Xenon-Scheinwerfer
Außenspiegel elektrisch anklappbar
Dekoreinl., Nussb.-Wurzelholz (R5/V6)
2C-Climatronic
Multif.-Leder-Holzlenkrad (4 Speichen)
Entfall Modell- und Motorbezeichnung
Parkdistanz-Kontrolle
CD-Wechsler
Chrompaket
R.-Navi.RNS S2 m. Sound S. (R5/V6)

Ein paar Kommentare (nach den Probefahrten der anderen vergleichbaren SUV's und den guten Tips hier):
1. Luftfederung ein muss für mich - bin mit/ohne gefahren --> wahrscheinlich einer der Gründe warum der Touareg "Spass macht"
2. Ich weiss, die Navi ist nicht besonders, aber der Monitor sieht geil aus und sonst wär da ne nur Platte, oder ?
3. PDC/Aussenspiegel ein MUSS (Dickschiff das!)
4. CD Wechsler unbedingt, weil sonst keine CD Musik mit Navi !?
5. Zuziehhilfe weil man sonst immer 2x zumachen muss ;-)
6. Komfortsitze sind nicht sehr anders, eben alles "elektrisch" + Lordosenstütze !?
7. Habe sonnenbeige/schwarz --> metallic kann ich bei schwarz sparen, sonnenbeige schön genug zum aufpassen (Wurzelholz passt, oder ?)
8. Leider finde ich "Valley" Felge superhässslich und Desert sprengt das Budget :-(
9. Noch was zu bedenken ?????????????????????????

Danke für alle weiteren Tips + Viele Grüße,
Matmax

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Matmax

h-milch,

hört sich recht motivierend an - so richtig was für die Vorfreude...

Abgesehen von den Mängeln, die hier teilweise diskutiert werden, gehe ich davon aus ein intaktes Fahrzeug zu bekommen.

Ansosnten noch einen sinnvollen Beitrag ?

Du solltest in der Tat Deinen Händler auf die bekannte Mängelsituation ansprechen und gleich einen "Notfallplan" vereinbaren (Was ist wenn Mängel auftreten ? ==> standesgemäßer Ersatzwagen, Ausfall, Wandlung, ...). Nachdem ich meinen T. glücklicherweise ohne Verlust losgeworden bin (Wandlung), habe ich dies bei meinem Neuen (kein T.) mit meinem Händler so schriftlich vereinbart. Das schafft auch eine bessere Basis für die Werkstattleistungen.

Ich gebe Dir den guten Rat, bei dieser "Mängelkiste" alles vorher zu regeln - hinterher geht das nur noch mit Ärger.

Gruss

...

Deine Antwort