R36 verursacht seit 2 Tagen Dauergrinsen
Hallo Leute,
seit 2 Tagen habe ich nun meinen R36 in der Garage stehen. Kurz zur Ausstattung:
Farbe: schwarz/schwarz
absolute Vollausstattung...
Ich habe jetzt 2 Freunden den Wagen vorgestellt und beide waren nur noch am Grinsen... Ich bin von dem Auto echt total begeistert. Ich habe einen sehr guten vergleich da meine Frau noch einen Porsche Boxster S fährt.
Ich muss mir morgen erstmal alle Funktionen genauer ansehen und ein kleiner Kurventest fehlt auch noch ... habe aber schon 400 km in 2 Tagen geschafft...
Sagt mal eine Frage wie fahre ich den denn am besten ein??
Gruß
Beste Antwort im Thema
genau so isses. damit kannst auch sonntags schön die oma zum kaffetrinken abholen, oder die olle vom weiberarbend abholen ohne dass die anderen typen da stehen und glotzen und sabbern und fragen und und und. und wenn du dann bock hast knallste mit 270 zurück nach hause durch eine 30er-zone und wirst geblitzt.
ich finde, dass dieser faktor (ordnungswidrigkeiten) auch als unterhaltungskosten mit einbezogen werden müssen.
das geht ja gar nicht anders.
für die dies nicht verstanden haben: das ist n scherzbeitrag. selbstverständlich fahre ich nur vorgeschriebene geschwindigkeiten
und hole meine freundin die nicht oll ist auch nicht vom weiberabend ab.
40 Antworten
Wartezeit nach der Entscheidung des Kaufs inkl. Leasinganfrage 1 Tag. Das Auto stand bei meinem Freundlichen in der Ausstellung.
Ich muss mich mit dem Teil ersteinmal richtig auseinandersetzen... Fahre nachher 450 km mal sehen wie es ist...
Für 65086,- € hätte ich mir dann doch einen BMW oder Mercedes geholt :-)
Viel Spaß weiterhin.
Gruß
Rallemann
Aber dort bekommst für diesen Preis keine 300 PS / 3.6 Liter Hubraum / Allrad und Direktschaltgeriebe mit 5.5 sec von 0-100 km/h.
Wenn Du dann die gesamte Ausstattung nochmals dazu zählst, wirst Du bei den anderen 3 Herstellern mindestens 15k € mehr ausgeben müssen...
...kommt aber trotzdem günstiger, da der Wertverlust und die Unterhaltungskosten niedriger sind 😉
Ähnliche Themen
na klar für Dich und nicht zum wiederverkaufen. Ist doch auch alles gut. Wünsche Dir wirklich viel Spaß mit Deinem R36!
Ich finde halt, das Wort "Vollausstattung" sollte zum Unwort gewählt werden. Es suggeriet, dass der Wagen wirklich alles hat, was bestellbar ist. So etwas gibt es eigentlich nicht oder zumindest sehr selten. Daher habe ich mal alles im Konfigurator angekreuzt, was bestellbar ist. Somit kam dieser Preis heraus, der sicher nicht auf dem Preisschild Deines Passat stand. Hab ich Recht? Also auch keine "Vollausstattung"...
Ansonsten sicher ein sehr geiler Wagen, den ich sicher gegen meinen Trecker tauschen würde 🙂
Gruß
Rallemann
jau ralle! vollausstattung ist schon so eine sache. ist halt o-ton meines automenschen. ich wüßte aber nicht, was meiner nicht hätte... mhhhh... überleg.....dcc, weils das beim r36 nicht gibt...
Meine Wagen hatten bisher immer volle Bude...ausser der R36...da habe ich gespart...🙂
keine 18"
kein DCC
keine Standheizung
Aber man kann nicht immer alles haben...
Zitat:
Original geschrieben von Rallemann
Reg Dich ab. Klinke mich hier aus.
öööhm! ja! brauch mich nicht abregen... habe mich gar nicht aufgeregt... wegen sowas... lol
Ach die sind doch alle nur neidisch auf deinen R36. Ich auch heul.
Hole Montag meinen Passat Variant Highline 2.0 TDI (schwarz/schwarz) in WOB ab und freue mich auch irgendwie drauf. Der einzige Trost ist: wenn Du tankst hol ich Dich wieder ein. Und Du wirst sehr oft tanken. Aber bei dem Spass ist das wurscht.
so die ersten 2700 km habe ich jetzt rum... Getankt habe ich wirklich etwas häufiger aber das war mir vorher klar. Ich habe meinen geleast da ich mich mit Wertverlust etc nicht auseinandersetzen möchte und eh selbständig bin.
Meine Entscheidung das Auto zu kaufen/leasen habe ich noch nicht einen Meter bereut. Ich wollte mir eigentlich 2 Autos kaufen eins zum Spass haben und ein seriöses womit ich zum Kunden fahren kann... Nun habe ich beides und spare sehr viel Geld ;-)
Gruß
genau so isses. damit kannst auch sonntags schön die oma zum kaffetrinken abholen, oder die olle vom weiberarbend abholen ohne dass die anderen typen da stehen und glotzen und sabbern und fragen und und und. und wenn du dann bock hast knallste mit 270 zurück nach hause durch eine 30er-zone und wirst geblitzt.
ich finde, dass dieser faktor (ordnungswidrigkeiten) auch als unterhaltungskosten mit einbezogen werden müssen.
das geht ja gar nicht anders.
für die dies nicht verstanden haben: das ist n scherzbeitrag. selbstverständlich fahre ich nur vorgeschriebene geschwindigkeiten
und hole meine freundin die nicht oll ist auch nicht vom weiberabend ab.
@ppp1978: selbstverständlich gibts es DCC beim R36, nur halt nicht Serie; was es nicht gibt ist ACC
@individual-wob: keine 18" ?? Ich bin mir aber ziemlich sicher das die Serie sind. Lediglich die 19er kosten doch Aufpreis, oder liege ich falsch...
Und noch eine Bitte: Könnt Ihr diesen R36-Fred nicht mal in der Versenkung verschwinden lassen? Ich habe den Gedanken an den R36 immer gerade so verdrängt, da kommt ihr mir hier an und sabbert mir was vor... Ich glaub ich brauch doch so ein Teil... Aber für den 3.2 krieg ich sicher maximal noch die Abwrackprämie...
Joachim
rööchtööch dcc - acc ... ich kenne mich nicht aus :-(
ich dachte immer acc sind kopfschmerztabletten, die günstiger als arschpirin sind.