R350 kurz 4matic Verbrauch im Durchschnitt bei 19 Litern!!!
Hallo Zusammen!
Ich fahre eine 350 R-Klasse Bj.2008 Benziner. Ich habe sie neu gekauft und mittlerweile hat sie 90.Tsd Km gelaufen.
Bisher lag mein Durchschnittsverbauch bei 15,2 Litern auf 10TSD KM. Seit der vorletzten Inspektion im Sommer ist der Verbrauch deutlich nach oben gegangen, so dass ich nunmehr bei einem Schnitt von 18,9 liege. In der Stadt bekomme ich ihn allenfalls noch Sonntags Abends unter 20 L wenn ich extrem gleiting mache.
Der Motor läuft normal, startet normal, der Durchzug stimmt, Reifen sind in Ordnung. Alle Inspektionen wurden beim gleichen MB Händler gemacht. Ich habe mich schon über den Verbrauch beschwert und es wurde ein erfolgloser Motortest durchgeführt.
Ich habe zwar noch Garantie, aber was nutzt die mir, wenn kein Fehler gefunden wird.
Letztes Wochenende bin ich Samstag Abend die A1 von Hamburg nach Köln gefahren und Sonntag Vormittag wieder zurück. Meine Geschwindigkeit lag zwischen 80 und 120 KM mit Tempomat. Der Verbrauch lag errechnet bei 14,9 Litern. Das ist doch viel zu viel???
Das Getriebe steht auf C
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp
Danke
15 Antworten
Hallo,
bei mir ist das Problem ähnlich (R350, bisher Durschnittsverbrauch bei 13 Liter in der stadt. Seitdem einmal die Autobatterie leer war und fremdgestartet werden musste ist der Verbrauch jetzt bei 16 Litern).
Bei welcher Werkstatt warst du bzw weisst du ob ein Update der Steuersoftware des Motorsteuergeräts gemacht wurde oder nur ein Reset?
Bei mir wurde nur "ge-resettet", ohne Erfolg....
Viele Grüsse,
Tom