R32 Lenkrad in die Göttin

VW Eos 1F

Hallo, ich will in meine Göttin ein Golf V R32 Lenkrad einbauen (lassen)! Nun hätte ich gene gewußt, ob der Originalairbag passt! Was brauche ich, wenn ich Multifunktionstasten nachrüsten will? Geht das? Habe schon über die suche versucht was zu finden, habe aber nicht genug (EOSspezifisches) input bekommen!

Mfg. Totten

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wauwau17

hm, das wird schwer... ;-)

Warum wird das schwer? Tu es einfach!!

Habe mir jetzt auch eines mit roter Ziernaht einbauen lassen, passt perfekt zu deep red..

Muß ich noch bißchen sparen, Auto kostet mich schon genug, vorallem durch die Wandlung, und dann hab ich jetzt erst neue Reifen gekauft... Ich brauch ja wenn mit Multi-Tasten...

Reizen tut es mich schon stark! Naja, mal gucken... ;-)

Moin WauWau 17!

Wenn Du die üblichen Konditionen erhalten hast, bist Du ein Fahrzeug in der Klasse noch nie so günstig gefahren. Natürlich tut es zunächst weh - allerdings, wenn Du es durchrechnest, siehst Du, dass Du auf der Gewinnerseite bist.

Ich hoffe Du hast Dir die Kosten für die Zulassung usw. ohne Abzug auszahlen lassen.

Gruss
vello

Mahlzeit,

naja, hab zwar die gleichen Konditionen gekriegt, wie beim Ersten (ca 14% Nachlaß), aber die Differenz von 7000,- Euro sind doch noch ganz schön...

Ähnliche Themen

Tja, jetzt hab`s ich doch getan:

Fand beim stöbern ein MFL Sportlenkrad R32 mit grauen Nähten und schwarzem Leder...
Müßte ja schön zu Moon Rock Grey passen nach den Bildern...

🙂

Es wird passen.

Gute Fahrt und viel Spass damit.

Habe soeben mein Auto wieder von der Werkstatt geholt, heute wurde das Lenkrad eingebaut.

Ich kann nur sagen: Absolut geil!!!!!!!!!! 🙂 🙂 🙂 🙂

Hallo,
muss das neue Lenkrad eigentlich vom TÜV abgenommen werden? Mein Händler meinte "Auf jeden Fall!" Bin jetzt etwas verwirrt! Dachte es gibt eine Werksfreigabe für die R32/GTI Lenkräder auch im EOS?!

Denn ein Sportlenkrad mit roten Nähten würde mich zum Deep Red Leder schon sehr reizen...

Zitat:

Original geschrieben von DerDavid_Eos

Hallo,
muss das neue Lenkrad eigentlich vom TÜV abgenommen werden? Mein Händler meinte "Auf jeden Fall!" Bin jetzt etwas verwirrt! Dachte es gibt eine Werksfreigabe für die R32/GTI Lenkräder auch im EOS?!

Denn ein Sportlenkrad mit roten Nähten würde mich zum Deep Red Leder schon sehr reizen...

Hi,

also das R32/GTI-Lenkrad ist original VW und paßt ebenfalls im Eos, da mußt Du nix vom TÜV abnehmen und eintragen lassen.
Anders sieht es da aus bei den Zubehör-Sportlenkrädern, diese mußt Du eintragen lassen, sofern keine ABE dabei ist.

Kann ich für einen 2007'er gebauten EOS TDI (Modelljahr 2008) problemlos das Lenkrad mit der Nummer 1K0 419 091 AT (bis 2006) bestellen oder passt dann der Airbag nicht? Ich habe gelesen das es 2 verschiedene R32 Lenkräder gibt.

1K0419091CA ab Baujahr 2006 oder das
1K0419091AT bis Bj2006?

Hier im Forum wird geschrieben das alle Sportlenkräder den gleichen Airbag verbaut haben?

Was soll ich den nun glauben, will auch so ein schickes Lenkrad :-)

Hallo !

Also ich habe neulich ein nagelneues GTI-Lenkrad in meinen EOS Bj. 2006 problemlos eingebaut. Die MF-Tasten sind zwar nicht exakt gleich, sind aber kompatibel.
Der Einbau selbst ist wirklich ein Kinderspiel, man braucht halt den richtigen Schlüssel zum Öffnen der Befestigungsschraube. Deswegen ist der Einbau durch eine Fachwerkstatt wohl am einfachsten, dauert wirklich maximal eine Viertelstunde.

Grundsätzlich will ich aber anmerken, daß ein Airbag auch nicht mit einer entsicherten Handgranate gleichzusetzen ist.

Und nur zur Info: Der Verkauf von Airbags ist in EBAY nicht verboten. Habe mein altes Lenkrad verkauft, zwar ohne Airbag, aber es kam bei Einstellen von EBAY ein entsprechender Hinweis.

Liebe Grüße

Jochen

Deine Antwort