r32 gegen s3
hi jungs wollte mich mal erkundigen was für ein auto besser geht. ein s3 mit chip oder ein r32 mit 260 ps
23 Antworten
Turbo Motoren werden aber auch stark vom Wetter beeinflusst. Saugt er Kalte oder Warme Luft, feuchte oder Tockene Luft. Habe ich mal gesagt bekommen.
Somit bringen sie nicht immer das was angegeben ist.
Korrigiert mich wenn ich schwachsinn erzähle.
doch stimmt schon die sind sehr wetterempfindlich,merkt mann im sommer bei hitze gehn da schnell mal n paar pferde verloren.
Zitat:
Original geschrieben von A3V6
an. Ein Turbo-Motor wird nie an die Spritzigkeit eines Saugers kommen, da der Lader immer wieder auf Touren kommen muss, um die gewünschte Leistung abzugeben.
Kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Deshalb hat irgendwer ja auch mal diesen Umluftkreislauf erfunden, damit der Lader beim Schaltvorgang eben NICHT ausgebremst wird.
Hallo,
die Wetterempfindlichkeit könnte ich so auch unterschreiben ... obwohl man das bei richtig großen Turbo's eher merkt ... aber Nachts (bei mehr Sauerstoff) läuft er schon etwas besser als Tagsüber bei 25° ...
so long,
Alex
Ähnliche Themen
soviel bullshit über motoren, drehmomente und umluftkreisläufe damit der turbo nicht abgebremst wird *abroll* hab ich selten lesen können.
aber bitte, postet weiter! ein bißchen spaß muss sein
ich persönlich würd mich für den r32 entscheiden ohne auch lange darüber nachzudenken denn ich würd in meinen schlimmsten albträumen nicht daran denken mich für den s3 zu entscheiden.
@Sysbreaker:
was treibt dich denn zu solch harscher Kritik am S3?
Hast du ein generelles Problem (und falls ja, warum?) mit Audi oder wie soll man deine abwertenden Meinungen bzgl. Audi verstehen? Hast du mal schlechte Erfahrungen mit gemacht?
Klär mich doch mal bitte auf.
Jetzt muss ich doch auch mal mein Statement abgeben:
Hab' einen S3 mit 260 Wendland Pferdchen. Bin vorher einen VR6 gefahren und habe auch gedacht über einen 6 Zylinder geht nichts. Bis mir mein Onkel seinen S3 angedreht hat. War dann schon recht zufrieden mit dem Turbo, wobei der letzte Kick einfach gefehlt hat (deshalb Wendland). Jetzt ist der letzte Kick da!!! ;-) Das kann jetzt nur noch ein M3 toppen. Ich bin vor 4 Wochen den A3 3,2 Probe gefahren und der war lange nicht so spritzig! Auch vom Ansprechverhalten: die halbe Sekunde bis der Turbo da ist merkt man kaum und danach geht es eh umso vehemter vorwärts.
So, und jetzt zur Frage R32 oder S3:
Das hat was mit persönlicher Einstellung zu tun würde ich sagen. Ich stehe halt mehr auf Understatement und nicht auf Prolen und da kommt der S3 einfach dezenter aber bestimmter daher, als ein R32, der mir einfach zu prolich ist!
Und jetzt zum Thema Wetterfühligkeit: Die Klima zieht mit Sicherheit mehr Leistung, als das Wetter! Also einfach mal die Klima aus, wenn's denn sein muss.
HAVE FUN
hallo zusammen
ich kann mich wirklich nur auf meine eigenen gemachten erfahrungen berufen. die heissen ganz klar turbo!!
der reihe nach:
golf vr6 (3 jahre); tolles auto, understandement pur schöner sound, verbrauch ok.
audi s4 biturbo (4 jahre), bisher bester motor!! gechipped auf 320ps. verbrauch ca. 10.5lt. brachiale beschleunigung.
audi s6, 4.2lt (8mt.); 6-gänger; grosses tolles auto. geiler sound - mtm-komplettanlage...:-) vermisse ich. nie einen solchen bums wie der s4. verbrauch ca. 13lt.
heute a4 1.8t (seit 11/2003); gechipped auf ca. 250ps bei oct. komplette anlage, einspritzdüsen...koni-gelb fahrwerk...mtm-bimoto 19'zöller... toller wagen, leider kein v6 biturbo!! aber ich würde ihn trotzdem nicht mehr hergeben. der wagen ist gegenüber dem 1999-s4 einfach komplett neu.
mein traum... B6 mit s4/rs4 v6-biturbo.
so long...träumen gestattet.
en gruess
rosh