1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. r32-felgen auf "normalem" gti

r32-felgen auf "normalem" gti

VW Golf 4 (1J)

vielleicht kann mir jemand helfen.
hab mir nen 4er gti gekauft, originalzustand und möchte für den sommer die oz aristo felgen vom r32 draufmachen. ist das auf den 150 ps gti problemlos möglich oder sind umbaumaßnahmen erforderlich? oder gibts es optisch vergleichbare felgen, die keinen umbau erforden?
vielen dank für eure antworten!
viele grüße
gti-rain

Ähnliche Themen
28 Antworten

müsste so passen, aber die Reifen und Räder sind nicht eingetragen oder? Also musst du das abnehmen lassen!

passt auf jedenfall ohne arbeiten. n r32 ist auch nicht breiter an den kotflügeln als n normalo golf. brauchst n gutachten mit dem du die beim tüv eintragen kannst.

Moin und willkommen hier.
Das klappt ohne Probleme. Das sind auch 18" von VW. Das Gutachten ist ähnlich, da siehst du schonmal die Auflagen.
MFG GUNNAR

Er will doch die vom R32 draufmachen ... und net die vom Jubi .. die sind doch von OZ und net BBS?
oder check ich irgendwas hier net?

..die auflagen sind doch aber die gleichen oder?
das war auch nur en bsp denk ich mal

Ich hab die auf einem ganz normalen Golf, kein R und kein GTI... passt problemlos. Allerdings schleift es bei mir beim starken Einlenken an der Radhausinnenschale... werde im Sommer wohl Spurplatten verbauen müssen. Der R hat da eine Lenkeinschlagsbegrenzung.
Die Abnahme erfolgt übrigens nach §21 (Einzelabnahme). Es gibt von VW dafür weder Freigaben noch Gutachten. Mein Prüfer hat lediglich gesagt, daß er die Festigkeitsdaten vom R32 übernimmt und solange nix schleift (er hat wohl bei der Prüfung nicht voll eingelenkt und ist nicht über Bodenwellen gefahren) wäre das OK so.
Die ganze Sache schaut übrigens mit einem KW Variante 1 und 32cm vorne sowie 32,5cm hinten so aus:
http://venom.gnuzifer.de/albums/fotos241006/DSCN9072.jpg

32 cm? Ja mei, des war woal a Bergkraxler, woas? :D

Abstand Radmitte - Kotflügelkante :) In mm wären das -70 vorne und -80 hinten... wenn die Angaben zur Serienhöhe in diversen Foren stimmen.

Ach so. Viel zu tief :D

Bin bisher noch nirgendwo hängen geblieben... und sieht halt einfach gut aus :D

Zitat:

Original geschrieben von Solean

Bin bisher noch nirgendwo hängen geblieben... und sieht halt einfach gut aus :D

Und die 18ner sind nicht zu groß für deinen 1.6er? Was fährste denn jetzt noch an VMax?

Zitat:

Original geschrieben von PeterPanAK47

Er will doch die vom R32 draufmachen ... und net die vom Jubi .. die sind doch von OZ und net BBS?

Kannst du lesen? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

Das Gutachten ist ähnlich, da siehst du schonmal die Auflagen.

MFG GUNNAR

sorry :) überlesen ... net bös sein ok?

Wo bekomm ich die R32 Felgen her?
Das sind doch die O.Z. Aristo! Finde die im Netz nicht!
Giebt es Alternativen die Ähnlich aussehen?

Deine Antwort