R230 Welche Felgen fahrt ihr 19 / 20 Zöller + Bilder :)

Mercedes SL R230

Naaabend.. 😉

wollte mich mal visuell erkundigen, welche Felgen in 19 und 20 Zoll ihr so auf euren Schlitten fahrt.. 🙂

Also stellt doch davon hier bitte ein paar Bilder rein..

Meine poste ich auch noch, wenn das Auto fertig ist.. xD

Gruß und ein schönes Wochenende.. 🙂

Beste Antwort im Thema

Vor allem hatte ich die Hoffnung, dass es endlich mal klappt, dass man einen reinen Bilder-Thread zusammenbekommt. Wer spaeter diesen Thread findet, der will einfach nur unterschiedliche Felgen auf dem R230 sehen... und es wird ihn einfach einen Dreck interessieren, wer welche Felge nun schoen fand/findet. Und dann erwachsen daraus natuerlich wieder diese voellig ueberfluessigen Diskussionen a la: "Ist schoen!", "Ist nicht schoen!", "Ist doch schoen!" bla bla... es werden Witzbilder geposted... oder Bilder von anderen Autos usw. Was soll das?

Posted hier doch einfach nur Photos und verschiebt das Gelaber darueber in andere Threads. Kann doch nicht so schwer sein.

283 weitere Antworten
283 Antworten

Danke für deinen Beitrag.

Das Fahrzeug wiegt knapp 2 Tonnen, wird nur zum Criusen bei schönstem Wetter bewegt und die 200km/h Marke knacke ich so gut wie nie. Das Verhältnis Radgewicht zu Fahrzeuggewicht ist sicherlich nicht schlechter als bei einem Golf.

Und es soll kein Showcar sein und auch nicht werden, ich hatte nur etwas Input für mein Vorhaben.

Kleemann hochglanzverdichtet
9,75x20 und 11,75x 20
Felgen passen nur mit Karosseriearbeiten Auf der ha..

Das Ergebnis spricht dann aber für sich 🙂

Gruß denis

95019faf-0b4a-4608-a42d-d4368229957c
7ea7841c-2d21-4731-a754-b35583e70773
Faf511e6-de83-4cc8-a2c7-c5cee9a7415d

Wahnsinns Optik

Hallo Denis,

dass ist wirklich eine tolle Optik .
Gruß Klaus

Ähnliche Themen

Dennis weiss was gut ist

schöner Wagen mit sehr schönen Felgen,echt selten

Gruss Andreas

Hallo liebe Gemeinde 🙂

Ich habe mir hier nun einige Bilder und Beiträge durchgeschaut, konnte aber für mich leider keine "richtige" Empfehlung finden, daher würde ich gerne eure Erfahrung / Meinung mit einbeziehen.

Freitag letzte Woche habe ich mir einen SL 350 (245 PS aus 2004) R230 gekauft. Beim Verkauf waren 17" Reifen von Mercedes verbaut. Da ich nun Stück für Stück am neuen "Familienmitglied" "optimieren" möchte, würde ich sehr gerne bei den Felgen anfangen, da mir persönlich die 17" nicht so gut gefallen.

Wie ich schon gelesen habe soll der Fahrkomfort mit 19" am "ausgewogensten" sein, daher würde ich auch 19" bevorzugen. Unschlüssig bin ich mir bei der Kombination. Viele fahren auf dem R230 VA 255/35 mit auf einer 8,5X19 mit ET 30 und HA 385/30 auf einer 9,5x19 mit ET 30.

Generell bin ich eher ein ruhiger Fahrer, kann also mit "Leistungsverlust" umgehen und sehe es nicht als Drama an. Gibt es von euch Tipps welche Felgen Qualitätstechnisch gut sind bzw. was Ihr auf einem 350er empfehlen würdet?

Habe auch gesehen, dass man VA 9.50x 19 ET 30 - HA 9.50x 19 ET 30 mit VA 255/35 R19 - HA 255/35 R19 fahren kann / sollte, ist dies sinnvoll oder macht das keinen Sinn?

Selbstverständlich bin ich auch an Spurplatten nicht abgeneigt.

Ich freue mich auf eure Kommentare und wünsche allen vorab ein schönes Wochenende ;-)

PS: vielleicht verkauft ja auch gerade jemand seinen Satz - dann kurze PN an mich 😁

8,5 und 9,5 x19 ist wohl die am meist verbreitetste Kombination wo es auch das meiste Felgenangebot gibt.
Damit machst du nichts falsch, der optische Brüller wird es nicht werden.

Denk mal über 9,5 vorn und 11x19 hinten nach :-)

Zitat:

@DanPix schrieb am 11. Mai 2018 um 13:24:24 Uhr:

8,5 und 9,5 x19 ist wohl die am meist verbreitetste Kombination wo es auch das meiste Felgenangebot gibt.
Damit machst du nichts falsch, der optische Brüller wird es nicht werden.

Denk mal über 9,5 vorn und 11x19 hinten nach :-)

Hört sich gut an, würde aber ungerne über das Maß von HA 285 gehen wollen. ;-)

295 ist bei 11x19 Pflicht oder 305

Alternativ 10“ auf der HA

Hab eben mal geschaut, es gäbe ja 10x19 mit ET32 auf 265/35 R19 VA und HA, oder sollte man eher Mischbereifung machen?

Mischbereifung.

Vorn und hinten gleich ist optisch nicht der Hit finde ich

285er mit 9,5 hinten sieht schon gut aus. Evtl. noch mal bisschen mit Distanzscheiben nachhelfen, dass sie noch ein paar Millimeter rauskommen. Die Werks-ETs sind sehr konservativ gerechnet, so dass z.B. AMG-Raeder fuer den R230 allesamt optisch deutlich zu weit innen stehen IMO.

Ich würde mir die kaufen, wenn ich noch keine Felgen hätte

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../847768269-223-4325

Vorn noch 16mm Scheiben drunter und hinten 20mm (ET24 bzw ET25), dann schaut’s auch optisch gut aus

der Preis ist heiss,sehr schöne Felgen für den SL R 230,und recht günstig

Andreas

Guten Abend :-)

Vielen Dank für den Tipp mit den Carlsson Felgen. Ich habe nun ein preislich echt gutes Angebot für folgende erhalten:

Carlsson 1/16 BE 19 Zoll 8.5j + 10j
2x 8.5j mit ET40
2x 10j mit ET45

Mit dabei
2x 12mm Distanzscheiben mit Radschrauben für Vorderachse
2x 16mm Distanzscheiben mit Radschrauben für Hinterachse

Bereifung kommt VA 255/35 und HA 285/30 drauf

Die Felgen liegen bei 750 Euro, was ich vollkommen in Ordnung finde?

Gerne freue ich mich auf eure Meinung.

Deine Antwort