ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R230 Innenraumfarben Farbbestimmung

R230 Innenraumfarben Farbbestimmung

Mercedes
Themenstarteram 13. Dezember 2021 um 19:40

Hallo Gemeinde, ich möchte gerne bei meinem SL den Innenraum wieder etwas aufwerten, da über die Jahre das Leder etwas gelitten hat. Ich habe den Wagen erst kürzlich erworben und es ist mein erster SL.

Leider tue ich mich bei den Farben etwas schwer. Der Wagen hat Leder Exclusive Beige und zwei Farbtöne im Innenraum. Kann mir jemand sagen, welche Farbtöne genau im Innenraum verwendet wurden?

Ich bin für jede Hilfe dankbar, da die Auswahl an Farbtönen erschlagend ist!

Die Fahrgestellnummmer wäre: WDB2304751F015363

Sternegruß

R230 Innenraum Leder Exclusive
R230 Leder Exclusive Beige
Ähnliche Themen
18 Antworten

Leder ist wie du es richtig angibst Exclusiv beige.

Was für Farben brauchst du denn noch?

Der Rest ist hellgrau.

Die Innenausstattung habe ich auch mit dem Lenkrad und dem Holz.

Diese Innenausstattung ist einer der schönsten gegenüber diesem ewigen tristen schwarz.

Grüße

Herbert

Themenstarteram 13. Dezember 2021 um 20:00

Ich benötige in meinem Fall die Farbbezeichnungen der beiden Lederfarben, damit ich diese nachfärben kann ist es beispielsweise Kieselbeige und Quarzgrau oder andere Farbtöne?!

Kriegst du nicht die ganzen Ausstattungscodes über die VIN Abfrage?

Themenstarteram 13. Dezember 2021 um 20:27

Leider nur "Leder Exclusive Beige"...

Zitat:

@baeda.held schrieb am 13. Dezember 2021 um 21:00:14 Uhr:

Ich benötige in meinem Fall die Farbbezeichnungen der beiden Lederfarben, damit ich diese nachfärben kann ist es beispielsweise Kieselbeige und Quarzgrau oder andere Farbtöne?!

Über die VIN kann das offensichtlich nicht ermittelt werden.

Ich kann auf dieser Seite nicht lesen wo dort die Belederung

für Armaturenbrett und Türseiten angegeben ist.

Hier auf dieser Seite die VIN kopieren.

https://www.lastvin.com/de/

 

Grüße

Herbert

Themenstarteram 13. Dezember 2021 um 20:35

Danke, diese Seite habe ich schon verwendet, ohne nennenswerte Neuerkentnis....

...frag mal beim Lederzentrum an:

Lederzentrum Mercedes Farben

Guten Morgen,

lt. VIN hat dein Auto Leder-exclusiv beige für 3480,-- € Aufpreis seinerzeit. Meiner sieht zwar innen genauso aus wie auf den Bildern, ist aber kieselbeige/quarz Serie - ohne Aufpreis. Ist der außen waldgrün? Evtl. ist das Auto komplett designo, dann wirst du über VIN-Abfragen etc. nichts genaues finden und müsstest dich an MB-designo wenden?

Viel Spaß!

Steht doch alles bei lastvin:

500A EXCLUSIVE LEATHER TRIM

505A EXCLUSIVE LEATHER - BEIGE

Über die gängigen Ausstatungslisten lässt sich herausfinden, dass code 505A kieselbeige (englisch = stone) ist.

https://mercedesclubs.de/ausstattungscodes-pkw

Unter der Bezeichnung kieselbeige wiederum wirst du .z.B. beim Lederzentrum fündig.

Die Kontrastfarben haben nicht immer eine eigene Bezeichnung. Die bekommen oft nur den Zusatz "Lenkradfarbe" oder "Dunkel".

z.B. hier

http://volico.de/.../

Wenn es diese Farbe, z.B. beim Lederzentrum, nicht direkt im Shop gibt einfach nachfragen. Die mischen die Farben, die nicht so häufig nachgefragt werden, auch nach Bedarf

Zitat:

@Mat71 schrieb am 13. Dezember 2021 um 21:36:41 Uhr:

...frag mal beim Lederzentrum an:

Lederzentrum Mercedes Farben

Ja, guter Tipp.

 

Falls Du unsicher bist, schickst Du denen ein lederbezogenes Bauteil. Am Einfachsten nimmst Du die Blende hinter der Mittelarmlehne.

 

So hat man mir mit der passenden Lederfarbe auch schon geholfen (Volvo Sonderausstattung).

 

Schau Dir aber genau das Leder an. Wenn der Lack auf dem Leder weggeschabt wurde, sind die Farben vom Lederzentrum eine gute Hilfe. Allerdings hält die nur wenige Jahre.

 

Wenn Du Glück hast, handelt es sich nur um Patina, also Schmutz. Da sind dann die Reinigungsmittel vom Lederzentrum sehr gut.

Themenstarteram 14. Dezember 2021 um 11:47

@ Onkel Wilhelm

Ja genau, der Wagen ist auf Kundensonderwunsch U259 Waldgrün, das war auch der Hauptgrund, weswegen ich den Wagen gekauft habe...

Grüße

Themenstarteram 14. Dezember 2021 um 11:51

@ Autovorwaermer

Das Lederzentrum werde ich auf alle Fälle ansprechen, jedoch ist "Stone" der dunklere Farbton von beiden, interessant wäre auch zu wissen, wie der helle Ton heißt, aber wie es Onkel Wilhelm schon schrieb, hat sein Wagen die gleichen Innenraumfarben ohne Leder Exclusive, diese dann Kieselbeige/Quarz

Grüße

Themenstarteram 14. Dezember 2021 um 11:53

@ ricinggreen

Bei mir ist definitiv der Lack ab, da kann ich nichts mehr sauber machen...

Hallo nochmal,

unten ist das Datenblatt von deinem Auto, ist wohl wirklich auch kieselbeige/perle dunkel, wie von Autovorwaermer geschrieben. Evtl. bezieht sich der Aufpreis auf die Lederqualität, oder in deinem Auto ist außer den Sitzen noch einiges mehr beledert.

Viele Grüße

Dsc00370
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R230 Innenraumfarben Farbbestimmung