R230 Innenraumfarben Farbbestimmung

Mercedes

Hallo Gemeinde, ich möchte gerne bei meinem SL den Innenraum wieder etwas aufwerten, da über die Jahre das Leder etwas gelitten hat. Ich habe den Wagen erst kürzlich erworben und es ist mein erster SL.

Leider tue ich mich bei den Farben etwas schwer. Der Wagen hat Leder Exclusive Beige und zwei Farbtöne im Innenraum. Kann mir jemand sagen, welche Farbtöne genau im Innenraum verwendet wurden?

Ich bin für jede Hilfe dankbar, da die Auswahl an Farbtönen erschlagend ist!

Die Fahrgestellnummmer wäre: WDB2304751F015363

Sternegruß

R230 Innenraum Leder Exclusive
R230 Leder Exclusive Beige
18 Antworten

Zitat:

@onkel wilhelm schrieb am 14. Dezember 2021 um 13:50:20 Uhr:

Evtl. bezieht sich der Aufpreis auf die Lederqualität, oder in deinem Auto ist außer den Sitzen noch einiges mehr beledert.

This!

Bei "Leder Exclusive" wurde m.W.n. im Bereich der Türen und dem Cockpit echtes Leder (evtl. sogar Nappa?) statt MB-Tex verwendet.

Du müsstest in diesen Bereichen ein Leder mit einer sehr glatten Narbung haben, vergleichbar mit dem Sitzleder, während Fahrzeuge mit der Standardausstattung dort eine gröbere Narbung als das Sitzleder haben.

Das echte Leder an Türen und Cockpit gilt grundsätzlich als hochwertiger (daher auch der heftige Aufpreis), hat aber den Nachteil, dass es eben auch schneller altert und irgendwann richtig glatt wird.

Ja stimmt, dann ist mein Problem ja gelöst, dann kann ich die Farben ja bestellen... :-)

Zitat:

@baeda.held schrieb am 14. Dezember 2021 um 12:53:19 Uhr:

@ ricinggreen

Bei mir ist definitiv der Lack ab, da kann ich nichts mehr sauber machen...

Schade … dann viel Erfolg. Wenn Du Dich an die Anleitung hältst, sollte es nachher aber wieder neuwertig aussehen.

Ich habe meine kleinen stellen mit original Lack für Leder aus der Sprühdose nachlackiert , man sieht Nichts . Hält jetzt schon 3 Jahre .