ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R230 Distronic Grill

R230 Distronic Grill

Mercedes
Themenstarteram 13. Dezember 2019 um 16:08

Hallo Forum,

ist es möglich beim R230 Modelljahr 2003 den Standard Stern gegen den Distronic Stern im Kühlergrill zu tauschen?

Danke und viele Grüße

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 5. Januar 2020 um 19:47

Zitat:

@weslakeschrauber schrieb am 19. Dezember 2019 um 16:10:14 Uhr:

hallo , muß mal ne zwischenfrage einwerfen . wollte heute meinen grill demontieren (4 lammellen) , also oben die 4 schrauben raus , aber irgendwie gehts nicht weiter . der hängt unten irgendwie fest ???? wie kommt ich da ran . muß ich etwa die komplette maske abnehmen um den grill zu wechseln ?

vielen dank

Du musst den Grill unten reindrücken wenn oben alles gelöst ist.

WICHTiG:

An alle anderen, der Umbau des Emblems auf Distronic ist ohne den alten Grill und den neuen Distronic Stern kaputt zu machen nicht möglich. Der normale Stern ist eingeklipst und verschweißt (Kunststoff). Um den rauszulösen muss man diese Schweißpunkte brechen bzw aufbohren. Der Distronicstern kann nicht in den normalen Grill eingeklipst werden und müsste auch zerstört werden (also die Klips) und dann eingeklebt werden. Das kann man machen - ist aber blöd. Nachher fliegt mir das Ding bei 300 um die Ohren.

Also entweder ganzen Grill tauschen oder so lassen.

Danke an alle Helfer.

Grill Rückseite
Distronic Stern Clips

Hallo,

aber sicher funktioniert das, da wird auch nichts zerstört. Der Kunstoff ist ein Thermoplast, der wird mit einem Lötkolben an den Zapfen verschweisst.

Grüße

Andreas

Themenstarteram 5. Januar 2020 um 20:50

Zitat:

@ChezHeinz schrieb am 5. Januar 2020 um 21:35:32 Uhr:

Hallo,

aber sicher funktioniert das, da wird auch nichts zerstört. Der Kunstoff ist ein Thermoplast, der wird mit einem Lötkolben an den Zapfen verschweisst.

Grüße

Andreas

Hallo Andreas, siehe bitte PN.

Viele Grüße

Ja bei mir ging es auch mit dem Lötkolben..ist ein bisschen fummelig aber geht ohne was zu zerstören

Themenstarteram 6. Januar 2020 um 7:46

Zitat:

@steffel333 schrieb am 6. Januar 2020 um 05:55:29 Uhr:

Ja bei mir ging es auch mit dem Lötkolben..ist ein bisschen fummelig aber geht ohne was zu zerstören

Moin,

und wie hast du den Distronic Stern befestigt?

Hallo,

sah denn dein Grill irgendwann so aus wie meiner im vierten Beitrag? Mehr als dort beschrieben ist nichts zu tun. Der Halter für den alten Stern muss weg bleiben, woran hapert es denn bei dir?

Grüße

Andreas

Themenstarteram 6. Januar 2020 um 8:05

Zitat:

@ChezHeinz schrieb am 6. Januar 2020 um 09:01:09 Uhr:

Hallo,

sah denn dein Grill irgendwann so aus wie meiner im vierten Beitrag? Mehr als dort beschrieben ist nichts zu tun. Der Halter für den alten Stern muss weg bleiben, woran hapert es denn bei dir?

Grüße

Andreas

Es hapert an der späteren Befestigung vom Distronic Stern, der geht ja in dem Sinne in meinen Grill nicht ohne kleben o.ä. hinein oder stehe ich auf dem Schlauch? Wie hast du deinen befestigt?

Gruß

In die Befestigungspunkte des alten Sternhalters. Das Ding raus, Distronicstern rein.

erstmal danke für die info . habs hinbekommen . mann muß sich nur trauen ...

Themenstarteram 6. Januar 2020 um 20:25

Zitat:

@ChezHeinz schrieb am 6. Januar 2020 um 10:29:07 Uhr:

In die Befestigungspunkte des alten Sternhalters. Das Ding raus, Distronicstern rein.

Du hast einen 3 Lamellen Grill ich den mit 4.

Ich habe den Distronic Stern non 4 Lamellen auf 3 Lamellen Grill umgebaut … kein Problem.

Wenn Du einen neuen Stern verbauen möchtest musst du die Löscher die Du mit dem Lötkolben bearbeitet hast von dem Grill aufbohren wo du den alten Stern entfernt hast .

Dann den neuen mit den Nippel durch die Laschen ziehen und mit dem Lötkolben wieder versiegeln :D

Wichtig ist aber das Du auch original Mercedes Benz teile verwendest gerade Grill ein Lamellen gibt es viele Nachbauten...da kann es dann eher zu Problemen kommen

Ansonsten gibt es auch 2 Komponenten oder Karoserie Kleber...das geht dann auch....

grüße

Hallo,

Zitat:

@470nmjoe schrieb am 6. Januar 2020 um 21:25:03 Uhr:

 

Du hast einen 3 Lamellen Grill ich den mit 4.

Ist das Prinzip dort anders, oder an was hat es gelegen?

Grüße

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R230 Distronic Grill