ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R230 Dach öffnet nicht !!!

R230 Dach öffnet nicht !!!

Mercedes SL R230
Themenstarteram 18. Juli 2015 um 15:58

Hallo !

Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben ?

Mein Dach hat immer tadellos funktioniert

und jetzt öffnet es nicht mehr

Kann es sein das es daran liegt da ich den

Service überzogen habe ?????

Als ich noch im Plus war ging !

Sobald ich den Schalter betätige

zeigt er an "Werkstatt aufsuchen"

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
67 Antworten

Zitat:

@MWR230SL schrieb am 18. Juli 2015 um 17:58:27 Uhr:

Hallo !

Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben ?

Mein Dach hat immer tadellos funktioniert

und jetzt öffnet es nicht mehr

Kann es sein das es daran liegt da ich den

Service überzogen habe ?????

Als ich noch im Plus war ging !

Sobald ich den Schalter betätige

zeigt er an "Werkstatt aufsuchen"

Danke im Voraus

.

Also hin, alles andere ist Glaskugel schaun. :D

Mit dem service hat das nichts zu tun. Prüf mal die Sicherung für den Motor. Hört man den ein summen des Motors? Oder stellt der sich tot? Wenn ja, dann ist es der Strom Kreis oder der Motor eben selbst.

Themenstarteram 18. Juli 2015 um 16:21

Nee summt nix !

Sicherung 38 62 63 69 73 74 stimmt das ?

Themenstarteram 18. Juli 2015 um 16:23

Was mir aber gerade kommt !

Mein Töchterlein versuchte letztens

die Abdeckung im Kofferraum mit aller Gewalt zu schließen da sie ihren Roller eingeladen hatte

Dann sind vielleicht die Kontakte zum einhaken hin. Versuch mit den Fingern die Kontakte runter zu drücken. Damit simulierst du dem auto dass es eingehakt ist. Ganz runter drücken. Dann muss ein anderen vorn mal den schalter betätigen. Wäre mal ein Versuch wert

Themenstarteram 18. Juli 2015 um 16:47

Ursache gefunden !!!!!

Themenstarteram 18. Juli 2015 um 16:49

Bilder !

Zitat:

@MWR230SL schrieb am 18. Juli 2015 um 18:49:36 Uhr:

Bilder !

Da gibt es ein Reparaturset bei Mercedes einfach an der Theke mal b´nach fragen hatte ich auch auch vor 2 Jahren

am 18. Juni 2022 um 10:37

Hallo ich hatte den SL in der Werkstatt r230 Baujahr 2003 es sollte eine Beule im Heckdeckel ausgebessert werden , dabei haben die Idioten die Verkleidung und die beiden spanfedern der Klappohren beschädigt weil sie dran gezogen haben. Nun sagt das Display beim Versuch das Dach zu öffnen Werkstatt aufsuchen, wo kann ich selbst Suchen bevor diese Trottel mir nochmehr schaden verursachen , sorry aber das ist zum .......kotzen Gruß Karsten

Meine Vermutung ist an den klappen ist jeweils ein Schalter dadurch das die Klappen nicht mehr Anliegen wird der Schalter nicht mehr betätigt , es klickt wenn ich die Klappen von Hand andrücke

Bau die ganz ab. Ich komme nicht auf den Namen wie diese Plasteteile heißen, die wo es auch die verstärkte, neuere Version von gibt. Die musst du wieder in Einklang bringen.

Siehe zum Verstehen mal:

https://www.youtube.com/watch?v=uUEsboHCRYY

Zusammenschrauben und geht wieder. Die werden einfach die "Welle" verdreht haben.

Und merke: Mit dem Beulendoktor sprechen, was weg muss und das selber ausbauen. Die können nicht jedes Auto kennen. Hier hätte es gereicht, das Dach zu öffnen...

Da gibt es einen Reperatursatz von Mercedes

am 19. Juni 2022 um 10:41

Hallo benprettig, steffel333, danke euch, auch für das Video Gruß, mit der Werkstatt habe ich nochmals gesprochen sie helfen mir bzw bezahlen die Teile. Ich baue heute Abend aus und hole die Teile Montag bei MB und montiere selbst das scheint ja noch Recht übersichtlich von dem Aufwand und Kosten zu werden . Gruß

am 20. Juni 2022 um 10:22

Habe heute die Klappen demontiert eventuell wird es reichen den Bowdenzug zu justieren es ist aber auch möglich das das Zahngetriebe das sich in Höhe Deckelschloss befindet und die beiden Bowdenzüge zusammen fasst überdreht wurde ,das kann ich erst prüfen wenn ich zusammen gebaut habe . Denn die Werkstatt Muss die züge so stark gedehnt haben das die Zahnräder übergesprungen sind oder gebrochen wurden. Wenn dem so ist muss ich das Deckelschloss ausbauen usw , und das ist etwas aufwendiger da die Überkopfarbeit für mich sehr anstrengend . Hoffe aber das es nicht so sein wird . Interessant sind die Kontakte die man so eigentlich nicht vermutet weil schwer zu sehen.wenn die Klappen nicht Anliegen löst der Kontakt nicht aus .

Hallo,

da gibt es einen Repsatz bei dem die Aluteile von den Deckeln da wo die Zahnräder drin laufen geändert wurden.

Das wird das Problem sein, die alten verziehen sich, und dann hängen die großen Klappen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R230 Dach öffnet nicht !!!