ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. R170 Wer hat die wenigsten Kilometer drauf?

R170 Wer hat die wenigsten Kilometer drauf?

Mercedes SLK R170
Themenstarteram 19. Juli 2020 um 6:31

Zum Teil liest man ja hier im Forum, wenn es z. B. um Kaufberatung geht, recht hohe Kilometerstände. Ich frage mich, geht es auch niedriger? Wo sind die SLK R170, die wenig gefahren werden.

Ich fange hier mal an: EZ 2001, km 21928. :cool:

Asset.HEIC.jpg
Beste Antwort im Thema

Offen gesagt, ich kaufe eher ein Auto, dass vernünftig gefahren wurde und dabei ein paar Kilometer auf dem Zähler hat. Mir fällt bei diesem Kilometerstand in Relation zum Alter der Begriff „kaputt gestanden“ ein.

Womit ich nicht sagen will, dass das auf das beschriebene Fahrzeug zutrifft.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Offen gesagt, ich kaufe eher ein Auto, dass vernünftig gefahren wurde und dabei ein paar Kilometer auf dem Zähler hat. Mir fällt bei diesem Kilometerstand in Relation zum Alter der Begriff „kaputt gestanden“ ein.

Womit ich nicht sagen will, dass das auf das beschriebene Fahrzeug zutrifft.

Themenstarteram 19. Juli 2020 um 11:43

Hier geht es um den Kilometerstand. Wenn ich hätte wissen wollen ob mein Fahrzeug kaputtgestanden ist und ob das überhaupt möglich ist, dann hätte ich das hier gefragt :rolleyes:

 

Meiner läuft jedenfalls wunderbar und sieht innen und außen dafür wie neu aus. :D

Noch jemand hier der so wenig fährt?

Wie tankst Du das Auto? Der Tankdeckel dürfte fest gerostet sein. Meiner hat jetzt 166500 km runter und sieht von Innen auch aus wie neu. Kein Hexenwerk, ist eine Frage des Umgangs mit dem Auto und der Pflege.

Themenstarteram 19. Juli 2020 um 13:34

Fahre immer noch mit der ersten Tankfüllung von 2001;)

Bei der km Leistung wäre eine Limousine mit Chauffeur (Taxi)ja günstiger gewesen. Wer so wenig fährt braucht eigentlich kein Auto und ich glaube das die Besitzer mit Autos die einen so geringen km-Stand keine Probleme mit den Autos haben und sich hier auf MT tummeln. Falls doch wäre das echt bitter.

Zitat:

@Anderas schrieb am 19. Juli 2020 um 15:59:46 Uhr:

Bei der km Leistung wäre eine Limousine mit Chauffeur (Taxi)ja günstiger gewesen.

Das kann ich nicht bestätigen. Gerade Eigner solcher Fahrzeuge nutzen die oft als Zweit- oder Drittwagen und haben extrem wenig Kilometer. Wir nutzen unseren R172/350 eigentlich auch fast nur um damit im Sommer in den Biergarten zu fahren. Nur sehr selten darf er richtig laufen.

 

Ein Bekannter hat einen quasi neuen SL. Der tankt höchstens 1 Mal pro Jahr.

Zitat:

@Ha-Pe-85570 schrieb am 19. Juli 2020 um 16:15:43 Uhr:

um damit im Sommer in den Biergarten zu fahren.

Gerade dann doch mit dem TAXI?

Wieso? Wenn's uns Spaß macht? Geht doch außer uns niemand was an. Oder? Übrigens tanke ich mein Moped auch selten mehr als ein bis zwei Mal im Jahr.

Ja, das hatte ich auch Mal. Gerade Mal den Tank in der Saison leer gefahren. Da sehe ich aber kein Sinn mehr drin, wenn Inspektion, Steuer, Versicherung und HU die Tankrechnung um einiges übersteigen. Da habe ich auch keinen Spaß mehr dran, ergo Motorrad verkauft.

Um Gottes Willen.... Das muss ja ein Krampf sein mit dem Auto zu fahren? Betriebsmittel nie getauscht da fälschlich angenommen wird die km sind ausschlaggebend, Gummis vom Fahrwerk hart, Stoßdämpfer fertig, Motor sauergefahren bzw. nur Kurzstrecke.

Annahme: Nie das Getriebeöl gewechselt sprich Öl im Fussraum falls Automatik, kein Ölstoppkabel verbaut und schon alles im Kabelbaum,...

Sollten hier wenig km als Vorteil bezüglich des Wertes oder des Zustandes erachtet werden:

Aufwachen nicht vergessen... :-)

Zitat:

@Anderas schrieb am 19. Juli 2020 um 17:21:37 Uhr:

Da sehe ich aber kein Sinn mehr drin, wenn Inspektion, Steuer, Versicherung und HU die Tankrechnung um einiges übersteigen.

Ja und? Es soll Leute geben, denen das egal ist. Warum willst Du das nicht akzeptieren?!

Ich akzeptiere das ja, nur für mich wäre das nichts.

Und ich weiß nicht warum hier einige breittreten das sie nicht mit dem Auto fahren.

Weil es Spaß macht, fahren zu können wann es eben Spaß macht und einen tadellosen unverbauten SLK zu besitzen.

Meiner rollt 2-3 Tkm im Jahr als reiner Sommerwagen.Ist BJ 2002 mit jetzt 70Tkm

Slk 230 Kompressor, BJ. 11/1999, 115.000 Km.

Gruß

Gawa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. R170 Wer hat die wenigsten Kilometer drauf?