R129 SL280 => ausreichend?

Mercedes SL R107

Hallo Fangemeinde,

mir ist ein SL280 Bj 1992 mit Automatik, 68.000 KM gelaufen angeboten worden. Das Auto steht nun seit 2 Jahren mit leicht geöffneten Fenstern in einer kleinen TG. Das Lenkrad ist schimmelig...
Prinizipiell wäre es ja ein netter Zweitwagen für meine Frau, aber ich frage mich, ob die Motorisierung ausreicht?

Danke im voraus

Greetz
MadX

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von davidb071

Zitat:

Original geschrieben von hohi

meine Meinung, der 280 SL und 300 SL ist völlig untermotorisiert. Ich habe ihn verkauft und einen 600 SL zugelegt, geht ganz anders.
Günter
Ja klar, der 600 frist ja nur so 24 Liter .
Kann sich jeder Leisten !!

bin gestern 864 km von Österreich nach Hause gefahren. Das ganze mit ca. 1/3 Landstraße und 2/3 Autobahn, Durchschnittsverbrauch 13,4 Liter bei zügiger Fahrweise, größtenteils offen und mit Snowboards auf dem Heckträger. Also sozusagen aerodynamisch suboptimal. Wenn ein SL600 24 Liter/100km braucht würde ich das Fahrzeug mal schnellstens zum Service bringen, bzw. für den Fahrer mal einen Termin beim Psychiologen auf der Couch buchen.

Grüße

Robert

PS.: Auf dem Hinweg waren es 11,7 Liter auf 100 km, mit geschlossenem Verdeck

30 weitere Antworten
30 Antworten

Ist ja letztlich auch egal. Ein SL, gleich welcher Baureihe, ist nunmal nicht als Sparbüchse gekauft geworden. Dafür gibt es anderes.😉

Deine Antwort