1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R129 Neuling mit Dachproblem

R129 Neuling mit Dachproblem

Mercedes SL R129

Leider lässt sich auch bei mir das Verdeck nicht mehr öffnen. Mechanisch funktioniert es, aber sonst kein Pieps oder Servogeräusch. R129 320sl 1993

Wie soll ich am besten als R129-Neuling vorgehen?

Danke
Lg

54 Antworten

Mal ne blöde Frage: lief das Dach schon mal, seit du das Auto hast, oder hast du es schon in dem Zustand gekauft?

Zitat:

@austro schrieb am 30. Juli 2020 um 22:13:21 Uhr:

Warum?

Einfach so, um über die tragische Geschichte mehr Hintergründe zu erfahren, denke gekauft mit Defekt oder?

Zitat:

Warum?

Naja, wenn es bei dir schon mal ging dann kann man zumindest ausschließen dass vielleicht jemand etwas zuvor (falsch) repariert/montiert/umgebaut hat.
Wenn du es defekt gekauft hast, muss man evtl solche Dinge mit in Betracht ziehen.

Deshalb.

Ähnliche Themen

Zitat:

Warum?

Es ist halt so mit Anfragen ohne entsprechende Daten und dem Wunsch von anderen alles erklärt/geklärt zu bekommen.

Nix Daten - nix passende Lösungen 😁

GreetS Rob

Stimmt wohl...
ja nicht funktionierend gekauft.... hab mir einreden lassen. „ ist ja nur ein Microschalter ...„“??
Selber schuld... ich weiß ??

Zitat:

@austro schrieb am 31. Juli 2020 um 13:28:57 Uhr:

Stimmt wohl...
ja nicht funktionierend gekauft.... hab mir einreden lassen. „ ist ja nur ein Microschalter ...„“??

Aber jetzt mal ganz ehrlich, geh mit deinem Problem, wenn du genug solvent bist, zu einem Spezialisten, ansonsten nervst du dich grün und blau und die Saison ist dann vorbei und ausser Stress nichts gewesen😉

Zitat:

@ALPINA B3 3.2 schrieb am 31. Juli 2020 um 15:07:19 Uhr:

Zitat:

@austro schrieb am 31. Juli 2020 um 13:28:57 Uhr:

Stimmt wohl...

Aber jetzt mal ganz ehrlich, geh mit deinem Problem, wenn du genug solvent bist, zu einem Spezialisten, ansonsten nervst du dich grün und blau und die Saison ist dann vorbei und ausser Stress nichts gewesen😉

Nachdem mir der MB Händler nach 1,5 Tagen sagte wird wohl das Verdecksteuergerät sein, dass ich gerade reparieren lies .... <ohne Worte>

Zitat:

@austro schrieb am 31. Juli 2020 um 17:31:05 Uhr:

Zitat:

@ALPINA B3 3.2 schrieb am 31. Juli 2020 um 15:07:19 Uhr:

Nachdem mir der MB Händler nach 1,5 Tagen sagte wird wohl das Verdecksteuergerät sein....
Tja dass habe ich gerade reparieren gelassen .... <ohne Worte>

Abschließend:
Wenn Du in Sachen Verdeck/ÜRB mit den "üblichen Verdächtigen", hier schon erwähnt, nicht weiter kommst, kannst Du hier noch 100 Fragen stellen. Es wird Dir vermutlich keiner helfen können, so Leid mir das auch tut.

Hier hilft Dir nur einer vom Fach, was in den seltensten Fällen eine MB-Werkstatt ist.

Für die Verweigerung der Dachbetätigung reicht schon z.B. ein fehlendes Tachosignal und weitere, viele, viele kleine Dinge.

Du müsstest Dir mal ein MB-Diagnosehandbuch, das dazu erforderliche technische Equipment sowie den Menschen mit Know-How zulegen. Ich behaupte mal, dass Du das alleine nicht gelöst bekommst.

Nimm doch mal Kontakt zum R129 SL-Club auf. Dort ist nicht nur das Know-How deutlich besser als in jeder MB-Werkstätte, dort ist auch [b]DER[/b] Dachspezi vom 129er Mitglied.

Xello

Deine Antwort