ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R129 mit Panoramaglasdach

R129 mit Panoramaglasdach

Mercedes
Themenstarteram 7. Juni 2020 um 7:36

Bei meiner Suche nach einem Cabrio ist mir ein schöner R129 mit Hardtop-Panoramaglasdach aufgefallen. Ist das original? Hab das noch nie gesehen vorher. Wenn ja, dann ist das aber sehr selten, oder? Das sieht auf den Bildern sehr geil aus, Cabrio Feeling im Winter :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Juni 2020 um 17:55

Aus meiner Sicht haust du etwas zu sehr auf die Sahne. Ein Bekannter hat einen 30 Jahre alten w124 Sommer wie Winter gefahren bei üblicher Pflege. Den kannst du nicht zusammenfegen wie du es nennst. Die Wagenheberaufnehmer sehen genauso aus. Das die Qualität mit der Zeit schlechter wurde ist schon klar, aber das muss man eben beim Kauf begutachten. Deswegen verteufel ich doch nicht alles was aus Deutschland angeboten wird und vergötter nicht alles was aus Japan kommt.

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

Zitat:

@129fe schrieb am 29. Juni 2020 um 06:55:47 Uhr:

Finde ich eine gute Liste - man muss ja auch flexibel sein, hatte jedenfalls ähnliche Gedanken damals. Bin heute total froh, dass es ein Cabrio (UND Coupe mit dem Hardtop bzw Panotop!) geworden ist - das bringt super viel Mehrwert da man das Auto ja doch nicht als Alltagsauto einsetzt sondern es ein Auto für den besonderen Spaß ist und da haut ein Cabrio eben immer noch ein Extrapünktchen raus. 500km Autobahn machst du damit ohnehin selten, also ist auch das Stoffdach kein Ding.

Nissan 370Z - war mir doch zu Fast&Furious

Mercedes R129 - oh ja

Mercedes R230 - solltest du jetzt mal testen

Porsche 996 - geht ja leider nicht wg der Spiegleier, dann eher den 991 (allerdings ist er eben schon ein moderner Porsche und wirkt entsprechend) oder 993 abwärts

Porsche 987 Boxster - keine 4 Sitze und immer das Image, dass es zum 911 nicht gereicht hat - auch wenn ich das total unfair finde

Mercedes 124cc - finde ich persönlich ganz schön, aber ja vermutlich wirklich etwas altbacken, schickes Auto aber wieder das Thema „keine S-Klasse“, sprich wenn möglich holst du bei einem Youngtimer immer einen aus der Top-Reihe des Herstellers)

Ich hatte noch folgende gehabt und dann ausgeschlossen weil

- Audi TT 1st Gen (ist halt ein VW...)

- Ford Mustang (die alten sehen traumhaft aus aber waren mir sicherheitstechnisch zu weit hinten)

- Lancia Delta HF Turbo (Wartungswahnsinn)

- MB C126 (leider kein Cabrio)

- Lancia Beta Montecarlo (habe ich mich nicht getraut)

Naja es gibt definitiv auch andere schöne Autos - viel Glück also!

Ich möchte die Liste noch um den Audi A4 als S6/RS6 in der Baureihe B6/B7 erweitern.

Cabrio, sportlich und Platz für 4 Leute wenn es sein muß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R129 mit Panoramaglasdach