ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R129 mit Panoramaglasdach

R129 mit Panoramaglasdach

Mercedes
Themenstarteram 7. Juni 2020 um 9:36

Bei meiner Suche nach einem Cabrio ist mir ein schöner R129 mit Hardtop-Panoramaglasdach aufgefallen. Ist das original? Hab das noch nie gesehen vorher. Wenn ja, dann ist das aber sehr selten, oder? Das sieht auf den Bildern sehr geil aus, Cabrio Feeling im Winter :)

Ähnliche Themen
105 Antworten

Ist ori?inal aber schwer zu bekommen. Deshalb auch erst ab mindest. 2000 € zu bekommen.

Gruß

Volker

Unter 3000 habe ich schon lang keines mehr am Markt gesehen.

Mir wäre es das nicht wert ...

Moin,

Ich hab das Panorama -Hardtop auch , nutze das aber nie. Mein Auto ist auf Saisonkennzeichen angemeldet und bei schlechtem Wetter fahre ich den SL nicht.

Im Winter ist das Hardtop auch immer eingelagert weil dann das Softtop geschlossen ist.

Ist an und für sich ne geile Sache aber absolut unnötig

Themenstarteram 7. Juni 2020 um 11:49

Ok aber wäre jetzt eben dabei da würde ich jetzt nicht nein sagen. Ist jetzt nur die Frage ob das original zum Auto gehört oder ob der Vorbesitzer das nachträglich irgendwoher gekauft hat.

Ob es original bei Fahrzeug dabei war, oder später nachgekauft wurde, sagt Dir die Datenkarte.

Wenn bei Fahrzeugbestellung mit angekreuzt ist es vermerkt...

Natürlich konnte und kann man originale Sonderausstattungen in die Datenkarte nachtragen lassen, aber machen nicht Jeder. Eher kaum Jemand... :)

 

 

Grüße...

Themenstarteram 7. Juni 2020 um 11:56

Stimmt, ich werde mal die FIN erfragen.

Hallo,

das Panoramadach ist ein "Muss" für die 03 - 10 Saisonfahrer für die Monate 3 und 10.

Grüße

Andreas

Panodach
Themenstarteram 7. Juni 2020 um 16:57

Konkret geht es um diesen hier:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ach so, oder eben um diesen, bin mir da nicht so sicher.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zitat:

@ChezHeinz schrieb am 7. Juni 2020 um 14:59:40 Uhr:

... für die Monate 3 und 10.

Also für Weicheier...... :rolleyes:

Für mich ein sinnloses Teil das mir auch von der C-Säulenform her nicht gefällt, liegt halt möglicherweise auch an der Einstellung Offen oder Geschlossen, kein halb/halb.

GreetS Rob

Themenstarteram 7. Juni 2020 um 18:25

Das auf dem Foto ist auch nicht original passend zum Auto, oder? Das müsste doch auch in Wagenfarbe sein und nicht schwarzes Hardtop zum weißen Auto.

Schau Dir die Fahrzeuge bei dem Händler genau an. Ich war mal bei dem Händler für einen R129. Bin dann ohne mit dem Händler zu reden wieder gefahren. Ich hatte einen sehr schlechten Eindruck von dem inserierten Fahrzeug. Es entsprach nicht annähernd den Bildern im Internetportal.

Das kann aber nur bei dem einen Fahrzeug so gewesen sein.

Viele Grüße

Ralph

Das Dach passt mechanisch schon, ist aber nicht ab Werk so bestellt worden. Ich habe es Schwarz lackieren lassen, es passt so für mich an alle möglichen Farben vom SL, ganz so wie ein schwarzes Softtop. Kein Vergleich zum Standard Hardtop.

Den verlinkten R230 kannst du vergessen, der Motor dieses Jahrgangs hat den Schaden gleich eingebaut.

Barock und Ästhetik
Themenstarteram 7. Juni 2020 um 19:22

Oh Mann Leute ich bin euch so dankbar. Ich hab von Autos nicht so viel Ahnung und bin über jeden Hinweis dankbar. Ich hätte mir die beiden Kisten morgen sonst mal live angesehen und gefahren, falls möglich. Aber unter den Vorzeichen vergeht mir schon die Freude. Warum kann man den Motor gleich vergessen? Das ist ja der mit 272PS, dachte bislang nur der mit 245PS wäre schlecht. Welcher Motor wäre denn zu empfehlen? Einen SL500 würde ich jetzt wegen den ABC Problemen vermeiden wollen.

Beide Maschinen, der M272 (6-Zylinder) und der M273 (8-Zylinder) haben bis Motornummer GoogleIstDeinFreund weiche Kettenräder im Kettentrieb verbaut. Baujahr 2006 gehört in der Regel dazu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R129 mit Panoramaglasdach