R129 Bedienungshandbuch

Mercedes SL R107

Liebe SL Freunde.

gibt es das Bedienungshandbuch im Internet zu downloaden?

Danke im Voraus!

Grüße

Sommer 57

Beste Antwort im Thema

Moin Sommer, hast eine Persönliche Nachricht im Postfach.

LG

Olaf...

46 weitere Antworten
46 Antworten

vielen Dank Klaus, der Wagen steht dann in einer Garage, aber für 200€ in Wagenfarbe, da dachtekcv das Muß ich mitnehmen wenn es sogar dort in der nähe steht.
zudammengefaßt, das Softtop kann mit Hilfe des Notentriegelungsschlüssels komplett zusammengeklappt werden, das HT aufsetzen und vorn verriegelt und die 600 km nach Hause.
Die Vorgehensweise ist im Bedienungshandbuch beschrieben, so das ich das auch ohne Hintergrundwissen hinbekomme.??

soweit ich mich erinnere ist der notentriegelungsschlüssel beim bordwerkzeug, korrekt klaus?

d.h. du solltest vor deiner 700km fahrt klären, ob er vorhanden ist.

mal ne andere persönliche frage: ist der wagen so ein schnäppchen oder warum kauft du die kiste wenn die veriegelung nicht funktioniert?

und wozu brauchst du das ht? wird der wagen später im winter bewegt?
ich kenne einen 129er besitzer, der müsste erst mal lange suchen wo das ht abgelegt wurde, weil er seit über 10 jahren nur mit softtop über sommer fährt.

bin nur neugierig, möchte dir deine vorfreude nicht nehmen.

viel glück mit dem kauf .

gruß gamby

Zu dem Wagen gehörte nun mal ein HT , und 200 dann in Wagenfarbe scheint mehr als fair.
Der Wagen soll 6000€ und ist soweit i.o.
hat knapp 200000km gelaufen.
Ich denke da kann ich dann noch etwas für Motorkabelbaum und Verdecksteuerung investieren.

Moin

deine Zusammenfassung ist soweit richtig. Die Überführungsfahrt wird soweit klappen. Allerdings wird sehr wahrscheinlich während der Fahrt der Warnton - Dach nicht verriegelt - permanent vor sich hin dongen. Nimm Kopfhörer und ein Iphone oder so und höre dir Highway to Hell an. Dann nervt der Gong nicht so. Pavarotti geht auch. Ist nicht ganz so dramatisch 🙂

Gruß Klaus

Ähnliche Themen

6stunden....das ist heftig, dann sollt ich dann viell. doch lieber Trailern?

Hallo, u.U. ist auch nur Unterspannung die Ursache für den abgelegten Fehler. Bei Bj 96 hilft da nach meiner Kenntnis nur, den Fehler über die Stardiagnose rauszunehmen. Ich würde versuchen, das vorher zu klären.

Gruß,

Th.

Ab wann war Mopf 2 und da war das manuelle Verriegeln einfacher? Er ist Mitte Juli 96 erstmals zugelassen.

Hier die gesammelten Daten: https://www.r129sl-club.de/der-r129/technische-daten.html und https://www.r129sl-club.de/der-r129/geschichte.html

Manuelles verriegeln - komplett vorne und hinten war nur beim Vormopf also 1989 bis 95 möglich. Danach hinten nicht mehr. Verriegelungsschlösser (hinten) sind nicht mehr frei zugänglich. Allerdings hatte ich das schon geschrieben......
Fehlerauslesen und löschen auch mit HHT machbar. Da die Frage nach dem Standort des Fahrzeuges ignoriert wurde, besteht wohl auch kein Interesse an der Fehlerbeseitigung. Gut dann eben nicht.

Klaus

Sorry Klaus, bin nur mit Handy und Teils beim Fahren online....ich bin für jede Hilfe dankbar, der Wagen steht in Solingen, das Hardtop in Euskirchen und hole das Auto nach Bad Saarow...über A2.
vielleicht können wir mal telefonieren?
0179/3227975
vielen Dank vorab Sven

Dann drücke ich dir die Daumen das am Samstag alles klar geht. Sehen wir dann ja am Sonntag. Das wird schon.

Gruß Klaus

Zitat:

Moin

schau mal in dein Postfach

Gruß aus Peine
Klaus

Hallo,
bräuchte das Handbuch in digitaler Form zu unserem R129 SL 500 von 1991.
Danke im Voraus!

Zitat:

@pabo19 schrieb am 21. August 2019 um 22:07:51 Uhr:

Zitat:

Moin

schau mal in dein Postfach

Gruß aus Peine
Klaus

Hallo,
bräuchte das Handbuch in digitaler Form zu unserem R129 SL 500 von 1991.
Danke im Voraus!

sende mir deine pn...oder e-mail

Na ja, runtergeladen aus dem www.129sl-forum
18. November 2010 dort angemeldet...
So geht's auch - Alfonso...

K.

Zitat:

@galu2 schrieb am 22. August 2019 um 16:43:51 Uhr:

Na ja, runtergeladen aus dem www.129sl-forum
18. November 2010 dort angemeldet...
So geht's auch - Alfonso...

K.