R129 - 320 - Verbrauch ?

Mercedes SL R107

Hallo an alle,

könnt Ihr mir bitte sagen was der SL R129 320 so an Verbrauch aufweist ?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten 😉

55 Antworten

Hallo an alle,

@kastenfahrer : Entschuldigung angenommen

@an alle anderen, danke für die aufmunternden Worte... auch an cpu4u, da ist schon was wahres dran unDu zeigst mir auch die Angelegenheit von einem ganz anderen Blickwinkel... ja der Winter wird kommen und ich muss mir das echt nochmals durchrechnen. Die Weggabe des ML's war schon schwer ... 🙁

ich halte Euch auf dem Laufenden .

Wie findet Ihr eigentlich die farbe Rot ( Bernsteinrot beim SL ) ?

ich habe eigentlich meistens immer nur klassisch schwarhze Autos gefahren und ich habe den neuen E320T in Brilliant Silber .. mas was anderes, aber Rot???

Klar mir muss er gefallen, aber ich denke mal für viiiiiiiiiiiiiiel später beim Wiederverkauf... ist eigentlich keine gefragte Farbe, oder irre ich mich ?

Zitat:

Original geschrieben von ItsMagicSteve

Wie findet Ihr eigentlich die farbe Rot ( Bernsteinrot beim SL ) ?

Geile Farbe.

Siehe hier: http://img177.imageshack.us/img177/5573/img0218yo6.jpg
und hier: http://img261.imageshack.us/img261/5626/p1016483ax4.jpg

🙂

Krokoledergrün im Motorraum - mit Bernsteinrot...
Heiko datt geht gar nicht ... 😁

Das ist ne geile Farbe!😉

Ähnliche Themen

Zitat:

a) Wie findet Ihr eigentlich die farbe Rot ( Bernsteinrot beim SL ) ?
b) ist eigentlich keine gefragte Farbe, oder irre ich mich ?

a) Steve, so eine "Farbe" fahren höchstens Moderatoren! 😁😁😁
b) Du irrst Dich nicht!

Gruß,
Speedy128 😉

Bernsteinrot ist doch sehr hübsch, mir gefällt die Farbe. Ansonsten wünsche ich viel Glück mit der Zukunftsplanung, bist ja noch relativ jung und da bleibt noch genügend Zeit, um finanziell alles ins Reine zu bringen.

Hallo „ItsMagicSteve“!
Was machen deine R129 / 500er Pläne? Hast du die Sache vorerst auf Eis gelegt? Wie waren eigentlich deine generellen Erfahrungen mit den Anbietern? Hast du alles über Telephon gemacht, oder bist du auch mal „vor Ort“ gewesen? Haben/hatten die „realistische“ Preisvorstellungen, und wie waren die Autos, optisch/technisch/Reparaturstau, etc ? Und letzte Frage: Hat sich der eine oder andere eigentlich mal geäussert, "weshalb" er seinen R129 / SL500er verkaufen will? Gib doch bitte mal ein kurzes Feedback!
Danke und Gruß Kastenfahrer!

Hallo an alle,

also gerne bin ich bereit ein Feedback zu geben, also ich habe meinen ML und SL bei 2 bekannten Internetanbietern reingestellt und ich kann Euch diese Tipps geben und Erfahrungen mitteilen.

Also erster Tipp: Geht nicht unbedingt nach den Preisen, wenn Ihr beim Preis Ermitteln dabei seid, nachdem was so angegeben wird. Das sind utooopische Preise und über einen zeitraum vom 3 Monaten standen diese Autos immer noch drinnen. Meine Hitrate war bei beiden so um die 150 Treffer und 2 mal geparkt.

Mein DC Betreuer gab mir dann einen schönen Tipp und der lautet : Sei unter den Top 3, den auf die nächste Seite scrollt mann meistens schon gar nicht mehr....

Ergebnis : ca. 2500 Hits in kürzester Zeit und das Auto wurde ca. 25 mal geparkt. Ebenso gingen wesentlich mehr Anrufe ein, was vorher gar nicht der Fall war. - Apropo Anruf.... gleich reinschreiben, dass nur telefonisch alles besprochen und gefragt werden kann... Ihr glaubt gar nicht was alles reinkam... Wahnsinn .. unseriöser geht es gar nicht mehr.😠

Ebenso guter Tipp ist ein Festpreis, hält einem die Spinner vom Leib mit : "Was sein letzter Preis ??? "

Ich hatte beide Autos innerhalb einer Woche verkauft, der ML ging nach Griechenland ( ich hatte nur 2500 € plus gemacht ) und der SL ging für 1500 € plus weg , was mir aber trotzdem ehrlich gesagt weh getan hat , denn bei den beiden Autos hing wirklich mein Herzblut dran... die Käufer hatten sofort gesehen, das diese mit Liebe gepflegt waren - kein Kratzer im Lack keine Schramme in den Felgen, ausser ein paar wenige kleine Steinschläge.

Das führt mich gleich zu den nächsten Thema Zustand ander Autos welche verkauft werden... ich bin rumgefahren und was da gleogen wird und Fotos falsch wieder gestellt haben, Iiiiiirrre ..... Schade um den Zeitaufwand... ich konnte es nicht glauben, da waren Dellen im Blech, Kratzer im Lack, , Fettflecke im Innenraum, Himmel verschmutzt ... usw.

Ich bin ja nicht kleinlich, da ich wusste das ich einen Kompromiss einzugehen habe, aber mein SL 280 BJ 96, war optisch und technisch wie ein Neuwagen im Vergleich zu den anderen... ich muss schon sagen, die Leute achten nicht mehr drauf, obwohl diese Auto doch nicht gerade für einen Kaugummi zu haben sind... [meinen hätte ich nicht weggeben sollen ich Depp, den hatte ich 2000 gekauft, mit 3 1/2 Jahre alt und nur 3000 km ... war ein Fünftauto....und wurde ab und zu von der Frau des Erstbesitzer gefahren ... Soweit ich weiss hat den jetzt ein Sammler eingemottet]...

Aber ich schweife ab, also auf alle Fälle, das brachte mich dazu wiede zu meinem Händler zu gehen und nach Ausschau zu halten was angeboten wurde.

Ich habe einen schönen E320 T von 2004 gefunden in Silber ( bisher fuhr ich immer nur schwarze Autos und langsam gefällt mir die Farbe ) .. die kamen mir mit ein paar Extras wie Holzlenkrad, die Mobilitätsgarantie, 2 Reifen usw. sehr entgegen und der Verbrauch zum ML ist doch ein riesiger Unterschied ( 8,5 liter zu 12 Liter ) ... ich weiss wir sind wieder beim Verbrauch 😉 )

Jetzt bin ich an einem SL 320 ( R6 165 kw ) BJ 6 / 1999 Mopf 2 dran, welcher derzeit mit ein paar Veränderungen aufgefrischt wird, -

Er bekommt noch ein Holz Leder Lenkrad, Getriebeölwechsel ( Danke für den Hinweis nochmals borborola 🙂 ), sowie eine Freisprecheinrichtung ... was ich jedoch vermissen werde ist das grosse Command 🙁 🙁 ich hoffe, dass da nichts kommt ... ist immerhin ein etwas älteres Auto mit 110.000 km...

... und er ist rot .... naja wenn er aufpoliert und lackiert ist, dann steht er mit neuen Chroflegen ( suche ich noch ) bestimmt super da...

Warum diesen ? Weil er noch eine tolle Ausstattung hat und Innen sehr gepflegt dasteht und die Mängel nur der Lack und Risse im den Kunststofffenstern hinten hat. - aber das zahlt die Versicherung...

Wenn er "fertig" ist, stelle ich ein paar Fotos rein. - Als SL 500 wäre er mit Sicherheit interessanter gewesen, aber gut... ich fahre den erstmals ein halbes Jahr, regel das mit dem Grundstückskauf und ich habe meinen DC Betreuer schon gesagt, wenn was interesantes und erschwingliches reinkommt, soll er mich anrufen...

Was ? Natürlich so ein "günstiger" SL 500 R129 / R230oder gebrauchter SL 55 AMG R230 nicht teurer als 50€ ... keine Angst, ich flipp nicht wieder aus. 😉

Puh... jetzt qualmen die Finger..

Zitat:

Was ? Natürlich so ein "günstiger" SL 500 R129 / R230oder gebrauchter SL 55 AMG R230 nicht teurer als 50€ ... keine Angst, ich flipp nicht wieder aus. 😉

Maßstab 1:87 ? 😰

Haha... nein schon in Echtgrösse, aber nieeee wieder ein Neuwagen halt .... es gibt ja auch sehr gute Gebrauchte und beim Händler spare ich mir das Rumfahren und die Entäuschungen....

Ha.... jetzt checke ich es ... natürlich 50.000 e ... Sorry für die Verwirrung 😛

Deine Antwort