ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. r129 300-24V Kat raus , wer hats gemacht und welche erfahrung?

r129 300-24V Kat raus , wer hats gemacht und welche erfahrung?

Mercedes SL
Themenstarteram 25. Februar 2013 um 22:52

hi ! mit der sufu und im google konnt ich nix finden.

hat einer hier schon den kat oder die kat ausgebaut ? ( durchgehende Rohr oder leer je nach dem ) wenn ja welchen unterschied

(pro-kontra, sound, durchzug, etc ) habt ihr feststellen können ?

gruss aus köln

Beste Antwort im Thema
am 26. Februar 2013 um 9:14

Man merkt das die 129er ganz unten angekommen sind .:)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

ohne kat wird der nicht mehr gescheit laufen....

am 26. Februar 2013 um 9:14

Man merkt das die 129er ganz unten angekommen sind .:)

Wahrscheinlich werden sich hier nicht viele äußern, denn ohne Kat ständen dem Finanzamt mehr Steuern zu...

Wenn man nicht in Köln, sondern irgendwo in Afrika wohnt, gilt das natürlich nicht.

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 27. Februar 2013 um 0:36

Wie bitte ??? also 2 von 3 lesern haben meine frage bis jetzt verstanden und versucht zu beantworten.... ohne indirekt eine läpsche bemerkung machen zu müssen..........

glaube nicht das Du anhand einer technischen frage beurteilen kannst aus welcher sozialen schicht jemand kommt oder was meint der Werte Herr mit "Unten" ? unnötisch.........

soviel dazu !

........

geht darum das ich jemanden kenne der das an seinem gemacht hat ( übrigends 52, Schauspieler und ist ab und zu bei RTL in manchen Doko Soaps zusammen mit seinem Arbeitskollegen zu sehen, also eigendlich nicht "unten" ) und der meinung ist er hätte viel bessere Leistung als vorher ..... was mich ja auch gewundert hat weil ich ja als hobbygärtner weiss dass wenn die kats draussen sind die lamda ganz andere werte bekommt und es eher bei diesem Fahrzeug mit G-Kat unwarscheinlich sein müsste ....

und da fragen nix kosstet halt die Frage welche erfahrungen IH>R gemacht habt bzw ob jemand das schon gemacht hat.....

 

hm .und in afrika wäre die luft zu warm .....*fg*

Zitat:

Original geschrieben von brudertakk32b

glaube nicht das Du anhand einer technischen frage beurteilen kannst aus welcher sozialen schicht jemand kommt

Doch, kann man...

Zitat:

Original geschrieben von brudertakk32b

übrigends 52, Schauspieler und ist ab und zu bei RTL in manchen Doko Soaps zusammen mit seinem Arbeitskollegen zu sehen, also eigendlich nicht "unten"

Doch, auch das ist ganz unten! Schonmal RTL Geschaut? Auch Hartz4-TV genannt...

am 27. Februar 2013 um 10:58

Zu Köln und Auspufftuning fällt mir immer sowas ein .

http://www.youtube.com/watch?v=ZM5wAai8C2A :)

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Zitat:

Original geschrieben von brudertakk32b

glaube nicht das Du anhand einer technischen frage beurteilen kannst aus welcher sozialen schicht jemand kommt

Doch, kann man...

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Zitat:

Original geschrieben von brudertakk32b

übrigends 52, Schauspieler und ist ab und zu bei RTL in manchen Doko Soaps zusammen mit seinem Arbeitskollegen zu sehen, also eigendlich nicht "unten"

Doch, auch das ist ganz unten! Schonmal RTL Geschaut? Auch Hartz4-TV genannt...

Holger, ich wollte eigentlich den "Danke" Knopf drücken!

 

Aber ich denk das ist zu wenig; ich schreibe dir lieber mein "Daumen hoch" für deine tollen Kommentare :-)

Hab mich tierisch beömmelt!!!

(Nur gut dass er "unser" Forum noch nicht gefunden hat!)

 

 

Themenstarteram 27. Februar 2013 um 19:19

ja ich weiss ihr beide kuckt den ganzen tag arte und Bibel TV und seid auch was besseres...:)

lassen wa et jut sein wir weichen zu sehr vom thema ab .....

 

gruss aus Köln

Allein der Gedanke,kauf Dir gleich nen 500er dann hast Du auch Druck,ansonsten lieber weiter Golfs tunen.

Auf deine Frage die wurde schon Beantwortete,funktioniert nicht.

Themenstarteram 1. März 2013 um 1:19

....der gedanke war ob das überhaupt bei dem fahrzeug stimmen kann dass er "bessere " leistung hat bzw besser fährt... daher ja die fragen "wer hats schonmal gemacht" .....

..oder ob der der das gemacht hat unsinn erzählt.....

habe nicht vor meinen intakten kat zu entfernen oder just for fun lerrzukloppen, alleine schon weil ich weiss das die R129 Anlage nicht grad billig ist.........

ging mir eigendlich nur um die tehorie was passiert bei genau diesem Fahrzeug wenn........-

aber irgendwie hat hier die hälfte direkt den Klappstuhl ausgegraben.......

jut haben wa dann geklärt,,,,danke dann

 

naja trotz allem schönes WE.......

gruss aus Kölle

Zitat:

Original geschrieben von brudertakk32b

....der gedanke war ob das überhaupt bei dem fahrzeug stimmen kann dass er "bessere " leistung hat bzw besser fährt... daher ja die fragen "wer hats schonmal gemacht" .....

 

..oder ob der der das gemacht hat unsinn erzählt.....

habe nicht vor meinen intakten kat zu entfernen oder just for fun lerrzukloppen, alleine schon weil ich weiss das die R129 Anlage nicht grad billig ist.........

 

ging mir eigendlich nur um die tehorie was passiert bei genau diesem Fahrzeug wenn........-

 

aber irgendwie hat hier die hälfte direkt den Klappstuhl ausgegraben.......

jut haben wa dann geklärt,,,,danke dann

 

 

naja trotz allem schönes WE.......

gruss aus Kölle

brudertakk32b

dann hättest du das auch genau so schreiben sollen. Das, was du schriebst und so, wie du es geschrieben hast, ließ leider nur den Schluss zu, dass du das tatsächlich machen wolltest.

Man könnte natürlich auch denken, dass du jetzt nur zurückruderst :D

 

Aber was lässt dich glauben, dass hier jemand hier seine "nicht grad billige" Auspuffanlage schrottet, um diesen Versuch zu machen und dann berichten kann?

 

An Mod:

Kann man hier zumachen? Es kommt eh nix konstruktives mehr.

Klaus

am 1. März 2013 um 7:23

Zitat:

Original geschrieben von brudertakk32b

Wie bitte ??? also 2 von 3 lesern haben meine frage bis jetzt verstanden und versucht zu beantworten.... ohne indirekt eine läpsche bemerkung machen zu müssen..........

glaube nicht das Du anhand einer technischen frage beurteilen kannst aus welcher sozialen schicht jemand kommt oder was meint der Werte Herr mit "Unten" ? unnötisch.........

soviel dazu !

........

geht darum das ich jemanden kenne der das an seinem gemacht hat ( übrigends 52, Schauspieler und ist ab und zu bei RTL in manchen Doko Soaps zusammen mit seinem Arbeitskollegen zu sehen, also eigendlich nicht "unten" ) und der meinung ist er hätte viel bessere Leistung als vorher ..... was mich ja auch gewundert hat weil ich ja als hobbygärtner weiss dass wenn die kats draussen sind die lamda ganz andere werte bekommt und es eher bei diesem Fahrzeug mit G-Kat unwarscheinlich sein müsste ....

und da fragen nix kosstet halt die Frage welche erfahrungen IH>R gemacht habt bzw ob jemand das schon gemacht hat.....

 

hm .und in afrika wäre die luft zu warm .....*fg*

Verstehe nicht warum Du hier nochmal nachfragst, Dein " Schauspielerfreund " gibt Dir doch bestimmt Auskunft, vielleicht ja auch noch zusätzlich eine Autogrammkarte .:)

am 1. März 2013 um 7:33

Hat denn schon mal jemand mit dem Beil die Ansaugbrücke vom 500SL aufgehackt?

Oder mit der Kneifzange ein oder zwei Windungen aus den Federn herausgeschnitten?

Das bringt doch bestimmt auch was mit Sound, Durchzug und weniger Benzinverbrauch, schön tief und sportliche Strassenlage?

Ich wills nicht selber machen, sondern zuerst auf ein paar Erfahrungen aus dem Forum hören. Und bitte keine blöden Kommentare. Das ist eine ernstgemeinte technische Frage. Abitur habe ich auch. Mit Physik bis ganz zum Schluss.

am 1. März 2013 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von Lugger

Hat denn schon mal jemand mit dem Beil die Ansaugbrücke vom 500SL aufgehackt?

Oder mit der Kneifzange ein oder zwei Windungen aus den Federn herausgeschnitten?

Das bringt doch bestimmt auch was mit Sound, Durchzug und weniger Benzinverbrauch, schön tief und sportliche Strassenlage?

Ich wills nicht selber machen, sondern zuerst auf ein paar Erfahrungen aus dem Forum hören. Und bitte keine blöden Kommentare. Das ist eine ernstgemeinte technische Frage. Abitur habe ich auch. Mit Physik bis ganz zum Schluss.

Tut mir leid das Dir die prominenten Freunde fehlen, so wird das nix .:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. r129 300-24V Kat raus , wer hats gemacht und welche erfahrung?