R1200R tiefer legen, empfehlenswert?

BMW Motorrad

Hallo

Ich habe vor mir eine neue R1200R zu kaufen, da ich nicht der größte bin will ich sie eigentlich mit tiefer gelegtem Fahrwerk bestellen. Meine Frage ist jetzt ob man dann noch ordentlich Schräglage fahren kann oder setzen dann gleich die Zylinder auf.
Bin zwar schon eine teifergelegte probe gefahren aber halt nur sehr verhalten.
Was haltet ihr davon?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Toto330

, schlieslich ist die R1200R ein Cruiser,

Seit wann?

Die R1200R ist aber Welten von nem Cruiser entfernt......

Anscheinend weisst du nicht, was mit einem Cruiser im Motorradbereich gemeint ist.

Zitat:

Original geschrieben von Toto330

Ich weiß schon dass bei den meisten boxer modellen die Zylinder zum aufsetzen neigen, ist halt Bauartbedingt.

Sind schon wieder Ferien, daß die Kinners hier posten dürfen?

Wer bei den "meisten Boxermodellen" jemals nen Zylinder regelmässig kontrolliert zum Aufsetzen bekommt, kann sich als Fahrer schon "von" schreiben.........das ist schon "God-mode"....😁

Wenn ich so ne gequirlte Kacke lese, frage ich mich, was aus der BMW-Klientel geworden ist.

Also geh und kauf dir nen Lutscher...........dann wächst du vielleicht noch, dann brauchts keine Tieferlegung.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hallo Leute,
habe alles gelesen was Ihr so schreibt. Bei mir ist es, ich bin 1,72 m groß und habe eine kleine Behinderung in der Hüfte. Somit habe ich nicht die ganz Kraft in meinen Beinen und mit den Füsen komme ich gerade auf den Boden. Daher möchte ich fragen was es noch für eine andere Möglichkeit gibt für die Tieferlegung.
Vielen Dank vorab
Loesel

@ tommy

Es gibt auch japanische Alpenkönige.
Und das perfekte Durchkonstruieren passt irgendwie nicht zur neuesten Rückrufaktion.

Ich fahre übrigens Triumph. Sind aber auch jede Menge japanische Teile verbaut.

Deine Antwort