R1 2002 Zündkerzenwechsel
Hallo, liebe R1 Gemeinde,
ich beabsichtige bei meiner R1 die Zündkerzen zu wechseln, bin in diesen Sachen aber noch ein wenig unerfahren. Vielleicht kann mir ja hier geholfen werden.
Reicht es den Tank und den Luftfilter hochzuklappen bzw. abzuschrauben? Oder muss ich auch die Seitenteile lösen und den Kühler abklappen?
Fotos wären SEHR hilfreich, weil ich keine Ahnung habe, wie der Zündkerzenstecker überhaupt aussieht 🙁 .
Vielen Dank an alle schon mal im voraus!!
Stefan
19 Antworten
Zitat:
die meinen ihre Speed mit allem möglichen Tuning erhöhen zu können, obwohl nur ihr fahrerisches können diesbezüglich die Grenze setzt.
Ach übrigens, gibt auch gute Hobby fahrer den es nicht um "Speed" geht, sondern eher um die Fahrwerks optimierung und die Leistungsoptimierung.
Hat nix damit zu tun, wer am meisten Topspeed hat.
Und das sind nichtmal wenige Leute, die den Unterschied zur ner Serien R1 "erFAHREN" 😉
Aber das wird langsam ziemlich OT
Wie gesagt, so weit zerpflücken das Ding bis du dran kommst und dann die Teile tauschen. Wenn du nicht weißt wie ein Kerzenstecker aussieht... lass dir von jemand dabei helfen.
Ist schon super interessant, wie ihr von einer Frage bezüglich des Kerzenwechsel, zum SPOT und HOHN über ein wirklich seit Jahren sehr gelungenem Supersportler kommt. Wenn das Bike wirklich so Schei... ist wie es hier einige versuchen rüber zu bringen, frage ich mich nur, warum das Bike ein solcher Verkaufs-Renner unter den Supersportlern ist. Scheinen ja dann alle R1 Fahrer einen Knochen im Kopf zu haben oder wie ??? Ich finde, die R1 ist ein Motorrad der superlative und hat wenig Konkurenz in Sachen Fahrwerk, Leistung und Design, in Verbindung mit Preis-Leistung.
Um die Kerzen zu wechseln, würde ich nun nicht gerade alles abbauen was irgendwie abgeht. Wenn Du die Seitenverkelidung abschraubst, wirst Du sicherlich den Weg zu den Kerzensteckern finden. Sind nicht zu übersehen. Wenn dann noch was im Wege sein sollte, abbauen und merken wie es rangehört.