Hallo, ich gege auch mal meine Erfahrungen weiter.
Für das Anforderungsprofil Musikanlage, Kühlschrank, Laptop, LED Beleuchtung und Handy laden, habe ich mir letztes Jahr das Güde ISG 1000 Stromaggregat gekauft.
Das Aggregat ist ein Inverter Gerät, es ist leise und extrem sparsam. Trotzdem reicht es, um den Anlaufstrom für einen Kühlschrank zu liefern. Ich hatte bisher mit den oben genannten Geräten in Kombination keine Probleme, die Leistung reicht aus.
Der extrem geringe Spritverbrauch ist schon bemerkenswert. Mit den Geräten in Kombination reicht eine Tankfüllung von 2,7 Liter für 7-9 Stunden.
Das Gerät hat nun ca. 160 Betriebsstunden drauf, nach den ersten 60 Betriebsstunden habe ich einen Ölwechsel gemacht und das Ventilspiel kontrolliert und eingestellt. Die Werte dafür habe ich bei Güde telefonisch erfragt. Die Firma ist gut zu erreichen und bietet einen vollständige Liste mit Ersatzteilen samt Preisen an. Übrigens sind die inneren Komponenten baugleich mit dem 1000W Aggregat von KIPOR. Das Gerät läuft wie ein Uhrwerk, Ölverbrauch ist nicht feststellbar. Mit der Qualität und dem Preis Leistungs Verhältnis bin ich sehr zufrieden, kann die ISG Baureihe weiter empfehlen.