- Startseite
- Forum
- Motorrad
- BMW Motorrad
- R Nine t und Drehzahlmesser
R Nine t und Drehzahlmesser
Hallo zusammen,
ich möchte mir die R Nine t in der Pure Version kaufen, vermisse aber den Original Drehzahlmesser und besonders eine Ganganzeige. Gibt es die Möglichkeit. Dies sowie bei der normalen R Nine t nach zu rüsten ?
Ähnliche Themen
32 Antworten
Also ich fahre eine 2018er nineT Pure und sie ist nicht mal im Ansatz leise und so laut wie immer ( wie früher auch ). Keine Ahnung wie BMW den Sound zugelassen bekommen hat.
Hab bei meiner zusätzlich ( gleich bei Auslieferung ) noch die ( Auspuff ) Klappe ausbauen lassen und komme aus dem Grinsen nicht mehr raus.
Der Sound ist schlicht der Hammer !
Einen wichtigen Tipp gibt es noch für Pure Besitzer, Lenkungsdämpfer ausbauen !
Braucht kein Mensch und ohne Lenkungsdämpfer fährt sich die Pure viel angenehmer.
Warum auch? ist ja ne alte Zulassung und kein neues Modell.
Erst wenn ein grundsätzlich neues Modell kommt müssen die neuen Grenzwerte eingehalten werden.
Die bisherigen haben die Zulassung nach den älteren Vorschriften.
Guten Tag, ich bin neu im BMW-Forum... Mein Name "BlackBandit" stammt noch vom letzten Mopped
Wie sind denn die aktuellen Preise für den nachzurüstenden DZM inkl. aller nötigen Kleinteile? Gibt es einen Komplett-Kit oder muss tatsächlich "jedes Schräubchen" separat bestellt werden?
Danke
Hier siehst du was du brauchst und was es kostet oder du fährst zum
https://www.leebmann24.de/.../?...
plus Einbau natürlich
Puh, das sind aber schon ein paar Scheinchen. Mehr, als ich erwartet habe...dann muss ich doch noch mehrmals drüber schlafen
Der Aufwand lohnt sich,dadurch bekommst eine Ganganzeige und einige Anzeigen auf dem Display mehr...
Für was nen Drehzahlmesser??
Ich höre es wann geschaltet werden muss
Ich finde das zwei Rundinstrumente einfach besser aussehen als nur eins.
Dazu kommen die Zusatzinformationen vom Bordcomputer.
Mal ganz davon abgesehen das solche Kleinigkeiten in der Preisklasse selbstverständlich sein sollten.
Wenn man sich die Preise oben anschaut und überlegt was wohl die reinen Material- bzw Mehrkosten sind ...
Gruß
Frank
OK.. Hast recht... Meine kleine Eli hat sowas nicht...
Zitat:
@Frank_440 schrieb am 12. März 2020 um 18:11:50 Uhr:
Ich finde das zwei Rundinstrumente einfach besser aussehen als nur eins.
Dazu kommen die Zusatzinformationen vom Bordcomputer.
Mal ganz davon abgesehen das solche Kleinigkeiten in der Preisklasse selbstverständlich sein sollten.
Wenn man sich die Preise oben anschaut und überlegt was wohl die reinen Material- bzw Mehrkosten sind ...
Gruß
Frank
Wäre der Grundpreis gleich um die Kosten für den DZM höher würde kein Hahn danach krähen. Der eine mag es halt puristisch der andere nicht. Das Model heißt ja nicht umsonst R Nine t Pure.
Eben. Das hab ich mir auch gedacht. An eine Pure gehört sowas nicht. Denn dann wäre sie ja nicht mehr pur.
Bei den anderen wie Standard und Racer ist der DZM ja Standard.
Gibts die Racer eigentlich nicht mehr?
Ich war eben mal auf der BMW-Seite. Nur noch R NineT, Scrambler, G/S und Pure sind aufgelistet.
Zitat:
@Frank_440 schrieb am 15. März 2020 um 19:18:56 Uhr:
Gibts die Racer eigentlich nicht mehr?
Ich war eben mal auf der BMW-Seite. Nur noch R NineT, Scrambler, G/S und Pure sind aufgelistet.
Nun, Nachfrage und Kritiken waren ja auch niederschmetternd. Erst mit der wunderlichen Aufrüstung lies sich das Ding ja länger als eine Stunde am Stück schmerzfrei fahren

Jedenfalls nix für alte Männer wie mich

Da hockt man aber auch schlimmer drauf, als auf dem oldschooligsten italienischen Renneisen...
Wundert mich, dass das Ding überhaupt auf den Markt gekommen ist... aber sie mussten wahrscheinlich unbedingt auch einen Cafe Racer als Konkurrenz zur Thruxton haben.