ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. R Nine t und Drehzahlmesser

R Nine t und Drehzahlmesser

BMW R 1200
Themenstarteram 6. August 2018 um 18:28

Hallo zusammen,

ich möchte mir die R Nine t in der Pure Version kaufen, vermisse aber den Original Drehzahlmesser und besonders eine Ganganzeige. Gibt es die Möglichkeit. Dies sowie bei der normalen R Nine t nach zu rüsten ?

Ähnliche Themen
32 Antworten

https://www.kohl.de/.../bmw-drehzahlmesser-inklusive-bordcomputer

Muss man aber laut Beschreibung einbauen lassen. Selber machen geht glaub ich nicht.

Ich würde halt mal bei BMW fragen. Die müssten doch bescheid wissen, oder nicht?

..das geht, hab ich bei meiner pure direkt bei Auslieferung von freundlichen machen lassen

@C-R

Cool. Setz doch mal ein Foto rein.

Wieviel Aufpreis?

BTW: die pure ist meiner Meinung nach schöner als die erste R9T. Ist natürlich Geschmacksache.

Themenstarteram 7. August 2018 um 14:59

Würde mich auch interessieren, was das mit Einbau gekostet hat....

Original Drehzahlmesser mit Einbau lagen bei 350 Foto folgt noch

Ich hab mal was von ca. 400€ gehört.

Das ganze sieht dann aus wie bei der R nineT (Original).

Schade das das nicht immer mit dabei ist. Bei der Probefahrt hat mich das echt gestört.

Da die Probefahrt aber nur aus Interesse war (meine GS war beim Service) hab ich nicht genauer nach dem Preis gefragt.

Gruß

Frank

so schaut’s aus

Bild 1.jpg
Themenstarteram 7. August 2018 um 16:46

Danke für die Infos. Dann wird’s wohl ne Pure, gefällt mir super.....

..so so sieht sie aus....Windschild ist von Wunderlich. Wurde ebenfalls vom freundlichen bei mir montiert :)

Asset.JPG

Jetzt muss ich zu meiner Antwort oben nochmal was nachfragen:

Wie sieht denn aktuell überhaupt die klassische NineT aus? Hat die noch den mittigen Bordcomputer dran oder nicht? Man sieht auch auf der BMW-Seite verschiedene Varianten.

Ich dachte irgendwie auch beim Nachrüstteil wäre ein LCD-Display in der Mitte.

Aber so wie von C-R gepostet ist's stimmiger.

Gruß

Frank

So sieht es bei der aktuellen "normalen" R nine T aus. Foto aus dem aktuellen Motorradfahrerheft 09-2018:

https://data.motor-talk.de/.../rninet-cockpit-7911040421026336101.jpg

Rninet-cockpit

Ich kenne das Cockpit der R9T noch so wie auf dem Foto. War wahrscheinlich noch die erste Serie.

Nur mit den Rundinstrumenten sieht es puristischer aus.

R9t-cockpit

Auf der BMW Webseite sind teils noch die alten Fotos, teils aber auch schon die neue Version zu sehen. Die BMW Broschüre zeigt aber auch nur noch die zwei Uhren.

Wollte nix neues aufmachen und frage gleich mal hier rein...Sind die neuen nine t"s wirklich nach den neuen Geräuschgrenzwerten um einiges leiser?Hat da jemand schon einen direkten Vergleich...

Lg Mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. R Nine t und Drehzahlmesser