ForumMegane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. R link 2 Update

R link 2 Update

Renault Megane IV (RFB)
Themenstarteram 8. Oktober 2020 um 18:37

Hallo liebe Renault

Bin seit gestern auch stolzer Besitzer einen Megane Grandtour

Jetzt wollte ich das r link 2 Updaten mit der Software die bei Renault angezeigt wird

Habe 3 verschiedene usb sticks ausprobiert und bei allen 3 zeigt er mir an das keine Medien bereitstehen bzw das das Radio von selbst erkennt das eine neue Software zur Verfügung steht

Vielleicht kann mir hier einer helfen bin am verzweifeln

Auch mit dem iPhone spielt er keine Musik ab

Er zeigt mir an das das iPhone zwar gekoppelt ist und auch das telefonieren funktioniert tadellos aber spielt halt keine Musik ab

Ähnliche Themen
40 Antworten

https://easyconnect.renault.de/software-upgrade/r-link2 bzw. die PDF-Anleitung dort beachtet, insb. den Teil mit FAT32?

notting

Themenstarteram 8. Oktober 2020 um 19:00

Ja auf alles geachtet...habe heute extra einen neuen usb Stick gekauft weil ich dachte die anderen haben einen Weg....ist ein fat32 mit 32gb Speicher

Zitat:

@rekic06 schrieb am 8. Oktober 2020 um 21:00:11 Uhr:

Ja auf alles geachtet...habe heute extra einen neuen usb Stick gekauft weil ich dachte die anderen haben einen Weg....ist ein fat32 mit 32gb Speicher

Bevor Missverständnisse entstehen: Das FAT32 kann man selber formatieren, danach sind halt alle Daten auf der formatierten Partition weg, vorher sichern. Ggf. auch frisch partitionieren. Manche Sticks haben auch Sicherheitsfunktionen wodurch sie sich zuerst als CD-Laufwerk anmelden, womit so Multimedia-Kram nicht umgehen kann.

notting

Im Hauptspeicher, des iPhones muss ein Lied (mp3) gespeichert sein, sonst erkennt das R-Link dein Gerät nicht.

Themenstarteram 9. Oktober 2020 um 18:39

Also heute über die Toolbox das naviupdate draufgezogen und ins Radio alles hat geklappt...sobald ich das Update für das Radio auf den usb Stick kopiere und ins Auto reinstecke passiert nichts außer das er mir die Meldung Medien nicht erkannt oder so anzeigt

Moment.. Ist es nicht eigentlich so das du erst das System updaten musst damit du dann das Navi updaten kannst?

Bist du evtl schon auf der neuen Version?

Themenstarteram 9. Oktober 2020 um 19:30

Die Version in dem angehängten Bild ist drauf....aber über Renault.de hat er mir eine neuere Version angezeigt die installiert werden kann....das naviupdate ging wie gesagt ohne Probleme

Asset.HEIC.jpg

Du musst in die Werkstatt. Die installieren dir eine neuere Version, danach kannst du wieder alles selber machen.

Themenstarteram 10. Oktober 2020 um 9:37

Ja aber laut interseite von Renault kann man es ganz simpel selber machen

Themenstarteram 10. Oktober 2020 um 9:37

Vorallem Musik über aux geht...aber sind wir mal ehrlich das Auto ist von 2017 und da sollte doch wenigstens Musik über Bluetooth funktionieren

Zitat:

@rekic06 schrieb am 10. Oktober 2020 um 11:37:48 Uhr:

Vorallem Musik über aux geht...aber sind wir mal ehrlich das Auto ist von 2017 und da sollte doch wenigstens Musik über Bluetooth funktionieren

Bei allem was irgendwie sich sehr schnell weiterentwickelnde digitale Standards sind ist mit Kompatibilitätsproblemen zu rechnen, insb. wenn mind. einer der Beteiligten nicht so verbreitet war oder die Altersunterschiede zwischen den Geräten zu groß sind. 3 Jahre sind quasi 3 Smartphone-Generationen, aber bestenfalls 1 "Autoradio"-Generation.

notting

Themenstarteram 10. Oktober 2020 um 11:21

Aber in jeglichen Internetforen wird erläutert das es über Bluetooth geht Musik abzuspielen....über aux funktioniert es aber jedes Mal Kabel ab Kabel ab....man wird ja leider immer gemütlicher

Bei der Version ist aber erstmal Schluss. Wenn du das Update bei Renault aufspielen lassen hast, dann gehts wieder weiter mit Updates.

Themenstarteram 10. Oktober 2020 um 17:24

Und das Update was Renault macht kann ich von zuhause selber nicht machen?versteh ich das richtig

Deine Antwort
Ähnliche Themen