1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. R-Line / R36 Grill - was ist das für einer?

R-Line / R36 Grill - was ist das für einer?

VW Passat B6/3C

Ich habe im Netz folgendes Foto gefunden und frage mich, was das für ein Grill ist.
Es ist ganz offensichtlich eine R36 Front, aber die Farbe des Grills ist nicht normal.
Da scheint jemand Hand angelegt zu haben, oder gibt es so einen auch vom Werk aus. Gefällt mir optisch schon sehr gut.

Auch die Reling scheint anders lackiert zu sein.

Grill
30 Antworten

Nene, da hast du was falsch verstanden, ich meine nicht, nicht gelangen dürfen. Dürfen schon, wenn das Fahrzeug so zugelassen ist, ist das ja alles kein Problem.
Mich wundert viel mehr, dass er überhaupt im handel ist und nicht irgendwo in der Ecke im Museum steht.

Ja wo steht er denn nun???

Zitat:

Original geschrieben von thomas0072

Du hast doch schon einen 😁

muss ja nicht zwangsläufig DAS fahrzeug sein. besteht ja auch die möglichkeit, dass sich jemand seinen r36 wie das konzept-fahrzeug hat lackieren lassen. oder ist am konzeptfahrzeug was anders, dass man nicht ohne probleme modifizieren könnte?

den grill, die leisten und die reling könnte man ja ebenfalls lackieren lassen. gegen diese theorie sprechen allerdings die 19" felgen, die keine abdeckung haben. ab 18" gibt's die ja nur mit.

Zitat:

Original geschrieben von RZA

[...] gegen diese theorie sprechen allerdings die 19" felgen, die keine abdeckung haben. ab 18" gibt's die ja nur mit.

Da hast Du aber gut hingeschaut 🙂

Wenn du noch genauer hinguckst, siehst Du auch, dass da andere Size und Lenkrad drin sind (ganz wie das Concept car)...

Wenn es das Fzg von der Essener Motorshow 2008 ist, wie von Schröder1 vermutet, hat es wohl diese Ausstattung . Das wären dann die 20er Omanyt's, und die haben keine Abdeckung, oder irre ich mich jetzt?

Aber was soll all die Spekulation, warten wir doch auf die Rückmeldung des TE ...🙂

stimmt, das könnten dann auch 20" felgen sein. auf die innenausstattung hatte ich noch nicht geachtet.
hab mal in meinem "archiv" geschaut und die drei bilder gefunden...

Passat-3c-r36-005
Passat-3c-r36-006
Passat-3c-r36-007

Hier nochmal der Bock von Innen... 🙂

http://www.revmods.com/volkswagen-passat-r36-variant-styling-study/

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

Hier nochmal der Bock von Innen... 🙂

ist zwar ein wenig OT, aber hier ist noch eins von innen:

Armaturenbrett

- einfach lecker 😁

Tja - keine neuen grossen Informationen.
Er hat den bei einem Volvo Händler in FFM gesehen. das ist aber schon mindestens 8 Wochen her.

Zitat:

muss ja nicht zwangsläufig DAS fahrzeug sein. besteht ja auch die möglichkeit, dass sich jemand seinen r36 wie das konzept-fahrzeug hat lackieren lassen. oder ist am konzeptfahrzeug was anders, dass man nicht ohne probleme modifizieren könnte?

den grill, die leisten und die reling könnte man ja ebenfalls lackieren lassen. gegen diese theorie sprechen allerdings die 19" felgen, die keine abdeckung haben. ab 18" gibt's die ja nur mit.

was meinst du für Abdeckungen ?? , die kleinen sog. Flaps hi. und vorne an den Radläufen ?? . Die brauch der R36 nicht , da er eh diese Radlaufverbreiterungen drauf hat.

Zitat:

Original geschrieben von zwei0

was meinst du für Abdeckungen ?? , die kleinen sog. Flaps hi. und vorne an den Radläufen?

...hatte ich mich auch erst gefragt. Ich denke eher, RZA meinte die Nabendeckel. Da gibt's wohl 2 versch. Ausführungen: einmal ein kleines und einmal ein größeres, das auch noch die Bolzenlöcher mit abdeckt.

genau, die nabendeckel! kenne die omanyt ab 18" eigentlich nur mit abdeckung. bis eben auf die studie.
der innenraum sieht zwar so ganz gut aus, aber das creme/weiss passt meiner meinung nach nicht zur aussenfarbe. ist aber geschmacksache.

Zitat:

Original geschrieben von _Jochen_

Zitat:

Original geschrieben von thomas0072

Du hast doch schon einen 😁

Ja schon, aber gerade der Innenraum ist doch sowas von genial... :-)

Nur nicht die Tachoeinheit, da bin ich froh, meinen zu haben. Diese radial angeordneten Zahlen, brrr....

Aber die Bremsanlage hätte auch was.

Also, zusammengefasst:

Sitzanlage, Klavierlack und Bremsanlage sind schon sehr lecker.

Die 20'' müssen nicht unbedingt sein, 19'' reichen aus.

Zitat:

genau, die nabendeckel! kenne die omanyt ab 18" eigentlich nur mit abdeckung. bis eben auf die studie.
der innenraum sieht zwar so ganz gut aus, aber das creme/weiss passt meiner meinung nach nicht zur aussenfarbe. ist aber geschmacksache.

Richtig, die 19er sind mit Abdeckung 😁

Deine Antwort