Front HL und Cross
Hallo zusammen,
irgendwie bringt mir die Suchfunktion nicht die gewünschte Antwort.
Kann ich jetzt beim meinem bestellten Highline die Chromleiste vom Crosskühlergrill-Unterteil auch montieren und wenn ja welche Teilenummer hat diese schöne Chromleiste?
Anbei ein Bild beider Modelle von der Front.
Zu erkennen sind da einge Schrauben. Vielleicht kann man das ja einfach tauschen.
Gruß
eric71
Beste Antwort im Thema
neueste Listenpreise:
1T0 853 666 Q GRU Gitter rechts 22,77 €
1T0 853 666 L GRU Gitter links 22,77 €
1T0 853 949 A 9B9 Schließteil 19,16 €
1T0 853 950 A 9B9 Schließteil 19,16 €
1T0 853 671 A UBN Gitter (mitte) 57,02 €
alle Preise zuzügl. Mwst.
hab noch 7% Rabatt bekommen, mehr ist in dieser Preisgruppe nich drin...
(es gibt keine Konkurenz bei diesen Teilen)
101 Antworten
Hallo,
mich interessiert das Thema auch brennend.
Insbesondere eine detaillierte Umbaubeschreibung.
Einige Infos findest Du hier:
Hallo zusammen,
habe mir einen Touran bestellt und auch schon den Grill geordert.
Für alle
Interessenten
Teilenummer > 1 T 0853671 AUBN kostet 45€ +Steuer.
wird nur getauscht. (10 min soll es nur dauern)
Gruß
Makit
Hmmmmm, ich glaub das mag ich auch haben
aber für 45€ ist das nur das Chromteil ?
Ich werd aus dem LZT Forum nicht schlau.
Hallo,
vielleicht mal alle Info’s zu diesem Thema kurz zusammengefasst. (Wobei ich keine Gewähr auf Richtigkeit übernehme !).
Es handelt sich hierbei um das Unterteil des Frontgrills, und zwar um alles was sich unterhalb des Nummernschildes befindet (siehe Bild), es geht nicht um das obere große Chromteil.
Dieser Grill besteht aus fünf Teilen:
1 = 1TO 853 665 N GRU LUEFTUNGSG 4,95 € netto
5 = 1TO 853 666 N GRU LUEFTUNGSG 4,95 € netto
2 = 1T0 853 949 9B9 Schlieteil 5,95 € netto (grundiert)
4 = 1T0 853 950 9B9 Schlieteil 5,95 € netto (grundiert)
3 = 1T0 853 671 A UBN Gitter 37,55 € netto (Grill mit Chromrand matt)
(Ich hoffe ich habe jetzt nichts vertauscht !)
Man kann wohl auch nur das Mittelteil (3) tauschen, wobei dann der Anschluß an die Seitenteile links und rechts nicht optimal ist (diese stehen etwas vor – siehe Bild LZT-Forum).
Was jetzt noch fehlt, ist eine detaillierte Umbauanleitung. Hier gehen die Meinungen in Bezug auf den Ausbau des Mittelteils weit auseinander – von leicht bis super schwer. Ich hoffe aber, dass einige Foren-Teilnehmer uns hier weiterhelfen können/werden 😉.
Ähnliche Themen
Ah, danke das bringt Licht ins Dunkle.
Das Chromteil wäre schon nett. Aber in Matt sieht das nicht zur HL Front aus. Mist.
Zitat:
Original geschrieben von Tanea
Ah, danke das bringt Licht ins Dunkle.
Das Chromteil wäre schon nett. Aber in Matt sieht das nicht zur HL Front aus. Mist.
Ich denke der Unterschied des dünnen matten Chromrand am unteren Mittelteil zur glänzenden oberen Chromfront, wird in der Praxis nicht wirklich auffallen.
Ich denke aber auch, daß die ganze Front erst richtig wirkt, wenn auch die Seitenteile mit getauscht werden. Gerade bei helleren Farben wird so die Optik des nach unten gezogenen Grills deutlich verstärkt. Sieht bei slate-grey mit Sichrheit super aus.
Für mich kommt so nur der Tausch des gesamten unteren Grills in Frage - sofern der Umbau nicht den Abbau der ganzen Front erfordert.
Zitat:
Original geschrieben von Tanea
Hmmmmm, ich glaub das mag ich auch haben
aber für 45€ ist das nur das Chromteil ?
Ich werd aus dem LZT Forum nicht schlau.
Geht mir genauso, warum auch immer.
Also, das Mittelteil mit Chromrand braucht nicht lackiert zu werden, da schwarz, oder?
Teil 1,2,4 und 5 müssen dann in schwarz passend zum Mittelteil lackiert werden, oder in Wagenfarbe? Obwohl Teil 1,2,4 und 5 sind doch aber in jedem Cross Touran immer schwarz oder täusche ich mich? Denn, wenn es sowieso immer schwarz wäre, warum wird es dann nur grundiert ausgeliefert und nicht aus schwarzem Kunststtoff?
Tut mir leid, aber ich Verstehe im Moment nur Bahnhof...
Jan
P.S. Ob sich der Chromrand auf hochglanz polieren läßt? Ist der eigentlich aus Kunststoff (verchromt) oder Metall?
Zitat:
Original geschrieben von JaBu
Geht mir genauso, warum auch immer.
Also, Mittelteil muß nicht lackiert werden und von den äußeren 4 (2 je Seite) müßen nur 2 lackiert werden, der Rest bleibt wie er ist.
Gruß
Afralu
Weiß jemand ob die Chromleiste beim R-line blank ist?
Zitat:
Original geschrieben von afralu
Also, Mittelteil muß nicht lackiert werden und von den äußeren 4 (2 je Seite) müßen nur 2 lackiert werden, der Rest bleibt wie er ist.
Gruß
Afralu
Welche Nummern haben die denn an Hand des Bildes? In schwarz hochglanz oder matt schwarz, welchen Farbton haben die anderen?
Wie funktioniert die Montage, nur einfach geschraubt? Hat da schon jemand Erfahrung?
Jan
Zitat:
Original geschrieben von 1.3 Warti
Weiß jemand ob die Chromleiste beim R-line blank ist?
Da es den R-Line noch nicht gibt, wird das zu 100% erst jemand sagen können, wenn er da ist 😉
Gruß
Afralu
Zitat:
Welche Nummern haben die denn an Hand des Bildes? In schwarz hochglanz oder matt schwarz
Mittelteil:
1T0 853 671A UBN (satinschwarz/Chrom seidenmatt)
Lüftungsgitter links:
1T0 853 665J GRU (grundiert)
Lüftungsgitter rechts:
1T0 853 666N GRU (grundiert)
Schliessteil links:
1T0 853 949 9B9 (satinschwarz)
Schliessteil rechts:
1T0 853 950 9B9 (satinschwarz)
Gruß
Afralu
Zitat:
Original geschrieben von afralu
Mittelteil:
1T0 853 671A UBN (satinschwarz/Chrom seidenmatt)Lüftungsgitter links:
1T0 853 665J GRU (grundiert)Lüftungsgitter rechts:
1T0 853 666N GRU (grundiert)Schliessteil links:
1T0 853 949 9B9 (satinschwarz)Schliessteil rechts:
1T0 853 950 9B9 (satinschwarz)Gruß
Afralu
Danke Afralu, weißt du auch wie die befestigt sind?
Gibt es dieses "Satinschwarz" auch beim Freundlichen oder hat jemand die RAL-/Farbnummer dazu?
Jan
Zitat:
weißt du auch wie die befestigt sind?
Ist alles nur geclipst
Gruß
Afralu