ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Heckklappe Emblem

Heckklappe Emblem

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 19:49

Hallo,

ich will bei meinem Touran 1T an der Heckklappe das VW Emblem web machen.

Gibt es da ne Abdeckung für die Vertiefung? Hab schon mal geschaut finde aber bloß schwarze VW Embleme.

Würde aber gern ne glatte abdeckung haben aber ohne schweißen und dem ganzen.

Traue dam ganzen nicht.

Und wie bekomm ich das Emblem raus?

Kann mir da jemand helfen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von klausegon

Zitat:

Was haste denn gegen das VW Emblem? Mich stört es nicht, ich sehe es beim Fahren gar nicht. Finde ich genau so unsinng, wie wenn man Geld für ein Wunschkennzeichen ausgibt. Sehe ich auch nicht, wenn ich fahre.

Na ja, die Aussenfarbe oder eine Chromreling, oder schwarze Rückleuchten, oder was auch immer an optischen Aussenveränderungen sehe ich beim Fahren auch nicht: diese Begründung hinkt daher gewaltig ;)

(Deshalb würde ich mir trotzdem nie das VW Zeichen wegmachen, dem Tuningalter bin ich wahrscheinlich entwachsen...:p ).

 

Gruss Albert

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Bonsack

Hallo,

ich will bei meinem Touran 1T an der Heckklappe das VW Emblem web machen.

Gibt es da ne Abdeckung für die Vertiefung? Hab schon mal geschaut finde aber bloß schwarze VW Embleme.

Würde aber gern ne glatte abdeckung haben aber ohne schweißen und dem ganzen.

Traue dam ganzen nicht.

Und wie bekomm ich das Emblem raus?

Kann mir da jemand helfen?

Was haste denn gegen das VW Emblem? Mich stört es nicht, ich sehe es beim Fahren gar nicht. Finde ich genau so unsinng, wie wenn man Geld für ein Wunschkennzeichen ausgibt. Sehe ich auch nicht, wenn ich fahre.

Gruß

klausegon

Das VW-Emblem ist gleichzeitig gesteckt (3 Pins) und geklebt (Montageklebeband). Wenn du es heraushebelst geht es kaputt und wenn du dabei nicht vorsichtig bist, beschädigst du auch die Heckklappe.

Zitat:

Original geschrieben von klausegon

Zitat:

Was haste denn gegen das VW Emblem? Mich stört es nicht, ich sehe es beim Fahren gar nicht. Finde ich genau so unsinng, wie wenn man Geld für ein Wunschkennzeichen ausgibt. Sehe ich auch nicht, wenn ich fahre.

Na ja, die Aussenfarbe oder eine Chromreling, oder schwarze Rückleuchten, oder was auch immer an optischen Aussenveränderungen sehe ich beim Fahren auch nicht: diese Begründung hinkt daher gewaltig ;)

(Deshalb würde ich mir trotzdem nie das VW Zeichen wegmachen, dem Tuningalter bin ich wahrscheinlich entwachsen...:p ).

 

Gruss Albert

Zitat:

Original geschrieben von barney8301

Zitat:

Original geschrieben von klausegon

 

Na ja, die Aussenfarbe oder eine Chromreling, oder schwarze Rückleuchten, oder was auch immer an optischen Aussenveränderungen sehe ich beim Fahren auch nicht: diese Begründung hinkt daher gewaltig ;)

(Deshalb würde ich mir trotzdem nie das VW Zeichen wegmachen, dem Tuningalter bin ich wahrscheinlich entwachsen...:p ).

Gruss Albert

Eigentlich stimmt es, was Du schreibst. Die von Dir aufgezählten Dinge sind mir persönlich im Grunde genommen genau so Wurscht, wie das Embleme auf der Heckklappe oder das Wunsch-Nummernschild. Ich sehe sie beim Fahren nicht. Und ich möchte zusätlich noch betonen, daß das meine eigene, ganz subjektive Meinung ist. Nicht mehr und auch nicht weniger! Jeder kann sein Auto äußerlich so gestalten, wie er das gern möchte, solange es mit der Straßenverkehrszulassungsordnung im Einklang ist. Nur habe ich halt dazu eine andere Meinung, als Du, @barney8301.

Gruß

klausegon

Zitat:

Original geschrieben von klausegon

 

Und ich möchte zusätlich noch betonen, daß das meine eigene, ganz subjektive Meinung ist.

Danach hat der TE doch garnicht gefragt.

Nur mal so meine ganz subjektive Meinung ;)

@TE:

Vielleicht solltest du dich mal in speziellen Touran-Tuning-Foren umhören/-schauen. Da haste sicher bessere Karten.

 

Gruß

Erkan

Zitat:

Original geschrieben von klausegon

Zitat:

[...] Ich sehe sie beim Fahren nicht. Und ich möchte zusätlich noch betonen, daß das meine eigene, ganz subjektive Meinung ist. Nicht mehr und auch nicht weniger! Jeder kann sein Auto äußerlich so gestalten, wie er das gern möchte, solange es mit der Straßenverkehrszulassungsordnung im Einklang ist. Nur habe ich halt dazu eine andere Meinung, als Du, @barney8301.

Hast ja Recht, jeder soll seine subjektive Meinung äussern dürfen. Ich wollte Dich da auch sicherlich nicht beschneiden...

Trotzdem sei an dieser Stelle mal erlaubt, meine eigene subjektive Meinung zu äussern. Wenn ich mir mal das Bild von Deinem Highline Touran anschaue, da muss ich sagen, dass der sehr schick aussieht, und mich Deine Einstellung, dass Äusserlichkeiten nur sekundär sind, ein wenig irritiert.

Klar sieht man sein eigenes Auto nicht von aussen, wenn man drinnen sitzt. Aber irgendwann steigt man aus, und da finde ich es durchaus normal, wenn man sich dann über den Anblick freut, ein schönes Auto zu haben. Daher lege ich auch auf Äusserlichkeiten wert (wie gesagt, auf Tuning weniger).

Ich will ja auch, dass mein Haus von aussen gut aussieht, wenngleich ich mich überwiegend drinnen aufhalte. Dann bräuchte ich auch den (Vor-)garten nicht mehr sauber halten...;)

 

Aber, bevor es weiter offtopic wird, ziehe ich mich mal vorsichtig zurück aus diesem Thread, denn die Ursprungsfrage kann ich leider doch nicht beantworten, was man am Besten nach dem Entfernen des Emblems macht...? Sorry!

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Bonsack

Hallo,

ich will bei meinem Touran 1T an der Heckklappe das VW Emblem web machen.

Gibt es da ne Abdeckung für die Vertiefung? Hab schon mal geschaut finde aber bloß schwarze VW Embleme.

Würde aber gern ne glatte abdeckung haben aber ohne schweißen und dem ganzen.

Traue dam ganzen nicht.

Und wie bekomm ich das Emblem raus?

Kann mir da jemand helfen?

auch hier hätte die Suche geholfen: http://www.motor-talk.de/.../schwarzes-vw-emblem-t1108211.html?... - etwas weiter unten im Thread.

wenn du es nicht nur gegen ein schwarzes emblem tauschen möchtest gibt es eigentlich nur eine brauchbare lösung.

emblem demontieren und dann die vertiefung mit spachtelmasse ausgleichen. jetzt solltest du klar die heckklappe neu lackieren.

diese lösung kostet zwar etwas, aber sieht dann eben auch sehr edel aus und hat auch nicht jeder.

hoffe dir damit etwas geholfen haben.

grüsse ralf

Wenn das VW Emblem gesteckt sein soll - wie schafft man es dann, dieses schief anzubringen???

(Vgl. Thread: Rost an der Heckklappe)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von barney8301

Zitat:

Original geschrieben von klausegon

 

Hast ja Recht, jeder soll seine subjektive Meinung äussern dürfen. Ich wollte Dich da auch sicherlich nicht beschneiden...

Trotzdem sei an dieser Stelle mal erlaubt, meine eigene subjektive Meinung zu äussern. Wenn ich mir mal das Bild von Deinem Highline Touran anschaue, da muss ich sagen, dass der sehr schick aussieht, und mich Deine Einstellung, dass Äusserlichkeiten nur sekundär sind, ein wenig irritiert.

Klar sieht man sein eigenes Auto nicht von aussen, wenn man drinnen sitzt. Aber irgendwann steigt man aus, und da finde ich es durchaus normal, wenn man sich dann über den Anblick freut, ein schönes Auto zu haben. Daher lege ich auch auf Äusserlichkeiten wert (wie gesagt, auf Tuning weniger).

Ich will ja auch, dass mein Haus von aussen gut aussieht, wenngleich ich mich überwiegend drinnen aufhalte. Dann bräuchte ich auch den (Vor-)garten nicht mehr sauber halten...;)

Aber, bevor es weiter offtopic wird, ziehe ich mich mal vorsichtig zurück aus diesem Thread, denn die Ursprungsfrage kann ich leider doch nicht beantworten, was man am Besten nach dem Entfernen des Emblems macht...? Sorry!

Danke für Deine Antwort. Sie zeigt Toleranz und das finde ich in einem Gesprächsforum einfach richtig gut. Stimmt, offtopic hilft meine subjektive Meinung nicht weiter. Eigentlich bedaure ich für ihn, daß man das VW-Emblem nicht gleich bei der Bestellung stornieren kann. Wie die Schriftzüge für Name und Motorisierung auf der Heckklappe. Ich verzichte übrigens generell darauf. Daß Du meinen Toruan vom Bild her gut findest, Danke. Die Farbe grau habe ich gewählt, weil man meiner Meinung nach auf ihm am wenigsten Schmutz und Dreck sieht. Schon mein Vorgänger war grau. Eben eine unscheinbare graue Maus. Ich putze eben nicht so sehr gern mein Auto. Ansonsten lege ich viel mehr Wert auf sicherheitstechnische und fahrkomforttechnische Dinge. Die sieht man aber äußerlich einem Auto nicht an.

Im übrigen finde ich für offtopic die Lösungsvariante mit dem Ausspachteln der Delle, die nach dem Entfernen des Emblems entsteht, als eine brauchbare, aber leider nicht billige Lösung, weil dann die ganze Heckklappe neu lackiert werden müßte.

Einen schönen Sommerabend und viele Grüße

klausegon

Deine Antwort
Ähnliche Themen