R-Line Dachkanten Spoiler
Hallo, würde gerne Dachkanten Spoiler nachrüsten ist es auf den bestehenden Serien Dachkanten Spoiler möglich?
Liebe Grüße Henry
106 Antworten
Für vorne gibt es garnichts.
Und der Dachkantenspoiler vom R-Line gibt es bei VW garnicht mehr zu kaufen. Habe anhand der Artikelnummer nur einen einzigen im Netz gefunden, der ist jedoch aus Polen. Und ohne Paypal (Käuferschutz) will ich das ungern kaufen.
Dachkantenspoiler ist der gleiche egal ob R-Line oder nicht. Genauso der Frontspoiler. Einzig die Chromstreben beim den Lufteinlässen bei R-Line und ohne Chrom beim normalen, was anderes an der Front kann ich nicht erkennen.
Beim Heck ist der Diffusor ein anderer bei R-Line. Bei den Türen gibts auch diese Leisten die beim R-Line anders sind.
Die beiden Stoßstangen sehen sich schon sehr ähnlich, bis auf die mit R line hat mehr Chrom. Aber solche Chrom Streifen bekommst Ja als Meterware! Da wird Dir Bubi81 sicherlich gute Tipps geben.
Dann noch das R Zeichen und vorne ist erledigt.....
Hinten brauchst schon mehr Glück. Einfach solange suchen Bus du etwas hast oder mal zum Schrottplatz fahren... den Heckspoiler würde ich auf jeden Fall draufmache. Sieht super aus....
Die R Leisten an den Türen finde ich du h schön und ist praktisch.... wenn dein „Parknachbar“ die Türre zuweist aufreißt, rammt er dir keine Beule rein, sondern dies fängt die R Leiste ab.....
Jetzt musst nur noch alles finden!
Viel Glück
Viele Grüße
Marco
Ähnliche Themen
Hallo Marco vielen Dank.
Die Türleisten war nicht mal mein zwingender Wunsch 🙂
Meine Frage war nur, dass es die Dachkantenspoiler für den FL nicht zu kaufen gibt, auch nicht bei VW.
Einen Diffusor von Abt hab ich mir schon bestellt. Nur vorne als Lippe finde ich nichts
Zitat:
@RebelQG schrieb am 20. Februar 2021 um 17:09:03 Uhr:
Dachkantenspoiler ist der gleiche egal ob R-Line oder nicht.
Zumindest beim Facelift gibt es 2 verschiedene Dachkantenspoiler: Der 204PS hat einen kleineren als alle anderen Modelle.
MfG
Hannes
Zitat:
Zumindest beim Facelift gibt es 2 verschiedene Dachkantenspoiler: Der 204PS hat einen kleineren als alle anderen Modelle.
Kann gut möglich sein. Ich habe, als ich neben dem R Line gestanden bin, keinen Unterschied feststellen können. Meiner ist auf den Bildern der mit Wiener "W" Kennzeichen und ist kein R Line.
Kann sein das ich was übersehen habe da ich nur die Bilder gemacht habe und nicht viel Zeit hatte.
Lg
Was hast Du jetzt alles an Deinem Touareg alles gemacht?
Vielleicht hast ja auch schon ein Bild davon?
Gruß
Marco
Hallo,
"
Zitat:
Kann gut möglich sein. Ich habe, als ich neben dem R Line gestanden bin, keinen Unterschied feststellen können. Meiner ist auf den Bildern der mit Wiener "W" Kennzeichen und ist kein R Line.
Kann sein das ich was übersehen habe da ich nur die Bilder gemacht habe und nicht viel Zeit hatte.
Lg"
Beim Facelift-Modell hat der Touareg mit 262 PS immer den R-Line Dachkantenspoiler als schwarzen Aufsatz zum herkömmlichen Dachspoiler, so wie ihn das 204 PS Modell hat, welcher stets in Wagenfarbe ist. Beim 204 PS Modell konnte man den R-Line-Spoiler somit nur mit dem R-Line-Exterieur-Paket erwerben, einzeln gab es diesen, zumindest am Werk bestellbar, nicht. Jedoch sollte dieser als Ersatzeil im ETKA verfügbar sein?
Der untere R-Line Diffusor ("7P6807568L" + mittlere Chromzierleiste: "7P6853345A 2ZZ" Chromglanz) des FL-Modells, lässt sich 1: 1 an der Heckstoßstange gegen den herkömmlichen Diffusor tauschen.
Beide haben zur Befestigung 6 Schrauben (4 mittig unten, 1 jeweils links und rechts ganz außen) und die gleichen vorgebenen Rastnasen, zum Einrasten im unteren Stoßstangenteil (Voraussetzung jedoch "Chrom & Style"😉.
Allein die Chromzierleiste des Diffussors kostet rd. 180 EUR ( irre, für ein Stück galvansiertes Plaste). Den meisten im Internet gebrauchten R-Line-Diffusor-Elementen, fehlt jedoch diese Chromleiste. Das größte Angebot dazu findest man in "UK".
Viel Erfolg beim Zusammensuchen der Teile.
Grüße!
Vielen Dank für die Info. Dann lag ich doch nicht falsch.
Das mit dem Diffusor hab ich mir schon gedacht das der an der normalen Stoßstange montiert werden kann, da ich keine Unterschiede in den Stoßstangen gesehen habe.
Lg
Hallo RebelQG,
gerne, da hat sich jemand bei VW im Controlling und in der Kostruktion netterweise die Mühe bzw. nicht die Mühe gemacht, extra zwei verschiedene Stoßstangenunterteile zu zahlen bzw. zu konstruieren.
Beim VFL war dafür noch Geld da, da ist die untere Stoßstanfes des R-Line ja doch sehr anders konstruiert, als die Serienversion.
Grüße!
Ich kram das nochmal hervor. Ich würde auch einen R-Line Dachspoiler montieren. Nun bin ich aber beim Lesen vollends ins Straucheln gelangt. Ich hab einen gefunden 7P6 827 933 bzw 7P6 807 939 A steht drauf. Passt der auf mein Vorfacelift Modell?