R-Line Dachkanten Spoiler
Hallo, würde gerne Dachkanten Spoiler nachrüsten ist es auf den bestehenden Serien Dachkanten Spoiler möglich?
Liebe Grüße Henry
106 Antworten
habe meinen Beitrag editiert. Ist sogar Serie bei meinem im Ausstattungspaket Comfortline gewesen
Ah okay, da kommen wir der Sache näher, dann hat es mit der Ausstattungslinie zu tun und nicht mit Chrom&Style Paket....das wusste ich so auch nicht
Zitat:
@sTTefan schrieb am 30. April 2018 um 15:27:53 Uhr:
mal eine Frage am Rande: Ihr meint doch den schwarzen Ansatz am Dachspoiler? Ich habe den auch ab Werk, aber habe kein RLine.Ist Bestandteil des Paketes Chrome & Style. Vielleicht findet der Unfähige äh Freundliche das darüber?
Hallo - jetzt bin ich leicht verwirrt, den schwarzen habe ich noch nie gesehen bzw. ist er mir nicht aufgefallen - ich habe immer m.M. nach den in Wagenfarbe lackierten beim R-Line gesehen - allerdings nicht beim modifizertem ab 2015.
Gab es vor 2015 den lackierten beim R-Line oder habe ich mich da getäuscht, weil der schwarze gefällt mir für meinen dunkelblauen nicht so gut - bei weiß ist es ok.
LG Henry
Zitat:
@henryenzo schrieb am 1. Mai 2018 um 16:20:00 Uhr:
Zitat:
mal eine Frage am Rande: Ihr meint doch den schwarzen Ansatz am Dachspoiler? Ich habe den auch ab Werk, aber habe kein RLine.Ist Bestandteil des Paketes Chrome & Style. Vielleicht findet der Unfähige äh Freundliche das darüber?
Hallo - jetzt bin ich leicht verwirrt, den schwarzen habe ich noch nie gesehen bzw. ist er mir nicht aufgefallen - ich habe immer m.M. nach den in Wagenfarbe lackierten beim R-Line gesehen - allerdings nicht beim modifizertem ab 2015.
Gab es vor 2015 den lackierten beim R-Line oder habe ich mich da getäuscht, weil der schwarze gefällt mir für meinen dunkelblauen nicht so gut - bei weiß ist es ok.
In der Preisliste 2012 habe ich gefunden bei R-Line Exterieur - Heckspoiler in Wagenfarbe.
Ist das derselbe wie bei Comfortline ab 2015 nur nicht lackiert?
LG Henry
Ähnliche Themen
HM, da bin ich jetzt auch verwirrt bzw. überfragt.....ich kenne den Spoiler nur in Unischwarz, unabhängig vom Baujahr. Die wenigen welche ich kenne, wo er in Wagenfarbe ist, haben es als extra geordert. Ansonsten sind die Spoiler bei den anderen, egal welche Wagenfarbe, in eben genannten Unischwarz
Zitat:
Zitat:
LG Henry
bis zum Facelift kenne ich auch nur den komplett in Wagenfarbe lackierten beim RLine
Ab Facelift hat der RLine exakt den gleichen, wie ich in meiner Ausstattungslinie mit dem schwarzen Ansatz. Früher war der Dachspoiler beim RLine wohl einteilig. Heute zweiteilig
Hallo, wäre es eventuell möglich, dass mir jemand mit R-Line lackiert in Wagenfarbe vor 2015 mir die Orig. VW Art. nennen kann oder seine Fgst.Nr. per PN (natürlich würde ich diese vertraulich behandeln) - dann könnte der Freundliche mir den für mich richigen heraussuchen.
Ich würde diesen ja lackieren lassen und da ist der rohe unlackierte, der zum Lackieren vorgesehen ist besser sein, als der rein schwarze - der müßte dann ja angeschliffen werden, vorbehandelt...
Passt eigentlich die serienmäßige 3. Bremsleuchte oder muß ich diese extra ordern.
LG Henry
Ich hab einen T2 von 2015,
R-Line und mein Spoiler ist auch in wagenfarbe.
Zitat:
@R0B1 schrieb am 2. Mai 2018 um 10:00:54 Uhr:
Ich hab einen T2 von 2015,
R-Line und mein Spoiler ist auch in wagenfarbe.
Hallo - könntest du mir bitte ein ZOOM Foto machen, wo man den Übergang Original zu R-Line Spoiler sieht und ein Fot wo man die 3. Bremsleuchte sieht.
Sehr geholfen wäre mir auch die VW-Art. Nr. zu erfragen - einfach mit der Fgst.Nr. beim Freundlichen das Ersatzteil erfragen und posten.
LG Henry
Zitat:
@sTTefan schrieb am 1. Mai 2018 um 16:46:59 Uhr:
Zitat:
LG Henry
bis zum Facelift kenne ich auch nur den komplett in Wagenfarbe lackierten beim RLine
Ab Facelift hat der RLine exakt den gleichen, wie ich in meiner Ausstattungslinie mit dem schwarzen Ansatz. Früher war der Dachspoiler beim RLine wohl einteilig. Heute zweiteilig
Jetzt ist die Verwirrung perfekt d.h. vor dem FL war der Spoiler einteilig und halt größer als der normale und ist nicht wie hier oft angeführt angeschraubt bzw. geklebt.
d.h. ich habe 2 Möglichkeitem, den alten demontieren und den neuen 1 teiligen R-Line VFL. montieren oder den einteiligen FL auf den Bestehenden zu kleben.
LG Henry
Ob er vor dem VFL einteilig war weiß ich nicht, kann ich aber nicht wirklich glauben. Da es sich ja dabei nur um eine zusätzliche Spoilerlippe handelt (meines Wissens nach). Diese Spoilerlippe ist zweiteilig, wie es auf den Nummer von Bubi81 (welche er netter Weise zur Verfügung gestellt hat) zu sehen ist, die Spoilerlippe besteht aus dem, ich nenne es mal Spolierkörper und einer Verblendung für die Schrauben (diese ist nur eingeklickt in den Spoilerkörper).
Wenn die Heckklappe mit dem Standardspoiler keine weitere Aufnahme für die Spoilerlippe hat, klebe Ihn einfach auf. So wurde das bei meinem auch gemacht, direkt vom Freundlichen. Aber, das sind hier nur meine persönlichen Erfahrungen und Wissensstände. Es ist also gut möglich das es andere nicht so sehen.
LG Philipp
evtl. hilft der Link weiter:
Cool, da ist nochmals die vorgenannte Explosionszeichnung. Hier sieht man das a, es nur eine zusätzliche Spoilerlippe ist und b, diese aus zwei Teilen besteht...danke
Hallo - um alle Möglichkeiten aufzuzeigen habe ich jetzt auf der Zubehör Preisliste 2013 und 2015 für den Touareg gefunden:
7P0071641GRU - Nachrüstung Dachkantenspoiler
http://www.ebay.de/.../112644104135?...
Ob dieser Art. gleich wir der R-Line Spoiler ist, kann ich am Foto leider nicht erkennen - preislich ok. ca. 330,00 Euro lt. Preisliste.
LG Henry
Dieser sieht tatsächlich Einteilig aus und gleicht vom Gesamtbild dem Grundspoiler inkl. R-Line Spoilerlippe. Gefällt mir. Die Frage welche sich hier aber stellt ist, wie aufwendig ist dabei die Montage. Ich gehe davon aus das die Heckklappe hier stark zerlegt werden muss, sprich die ganzen Verkleidungen innen müssten da demontiert werden.
Man muss hier wissen ob man das selbst machen kann oder was VW bzw. eine freie Karosseriewerkstatt dafür verlangt.
LG Philipp