ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. R. Kubica schwebt in Lebensgefahr

R. Kubica schwebt in Lebensgefahr

Themenstarteram 6. Februar 2011 um 11:21

Bei rallyeunfall schwer verunglückt. :(

Alles Gute und Gute Besserung

http://www.n-tv.de/.../Kubica-verunglueckt-schwer-article2541651.html

Beste Antwort im Thema
am 12. März 2011 um 22:46

heute wurde die vierte OP mit "Erfolg" vollendet. Sein zertrümmerter Ellbogen wurde nochmal ausgebessert. Die Ärzte weigerten sich bisher nähere Informationen über den Grund und den Verlauf der drei stündigen OP zu äußern, im Bulletin des Krankenhauses schrieben sie aber, dass sie ein voller Erfolg sei.

Robert wird, nachdem er aus dem Koma aufwacht, auf die Reha-Station verlagert, wo er, bei Kräften, wieder seine Rehabilitation fortführt.

Wir wünschen ihm weiterhin viel Kraft und Geduld

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Es ist zwar egal, aber es soll die rechte Hand sein, welche arg verletzt ist. Ich glaube man kann jetzt davon ausgehen, dass es zumindest eine längere Pause in der F1 für ihn gibt, was ich wirklich schade finde. Für mich war Robert einer der es ehrlich durch Talent und Willen in die F1 geschafft hat. Er hat wenig von einem Star, aber viel von einem harten Arbeiter, was ihn so sympathisch macht.

Hoffentlich flicken sie ihn wieder ordentlich zusammen und er sitzt bald wieder hinterm Lenkrad.

Ich würde mir KIMI als Vertretung wünschen!

Zitat:

Original geschrieben von Yoshi007

Laut Motorsport-Total.com die sich auf übereinstimmenden Medienberichten in Italien und Großbritannien berufen, konnte die zwischenzeitlich drohende Amputation der rechten Hand offenbar vermieden werden.

In dem Fall: Lieber Arm dran als Arm ab! Gute Besserung und wünsche ihm viel Kraft auf seinem weiteren Lebensweg.

Wenn Robert für längere Zeit ausfällt, wer glaubt dann dran, dass einer der 5 Testfahrer ihn dauerhaft vertreten wird? Diese ganze Test-/Ersatzfahrerbenennung ist doch seit den Testverbots eine einzige Farce. Renault-Lotus wird sich den besten verfügbaren Fahrer krallen, das könnte Heidfeld sein, oder es gibt eine Überraschung. Ferrari verpflichtete nach Massas Unfall auch Fisico, obwohl der unter Vertrag bei Force India stand.

Ich tippe ja auch auf Heidfeld oder Hülkenberg als Vertretung

Zitat:

Original geschrieben von Matty22

Ich tippe ja auch auf Heidfeld oder Hülkenberg als Vertretung

Auf einen der beiden würde ich auch tippen. Romain Grosjean oder Bruno Senna wären sicher kein adäquater Ersatz und Renault möchte ja nach eigener Aussage wieder um den Konstrukteurstitel kämpfen.

Anbei nochmal ein Bild von Kubicas Wrack.

Kubica-crash-auto

Es scheint wirklich gut auszusehen, was die mögliche Amputation betrifft:

Zitat:

Der bei einem Rallye-Unfall schwer verletzte Formel-1-Pilot Robert Kubica wird seine rechte Hand wohl behalten können. Die Ärzte mussten nicht amputieren. „Die Ärzte versuchen, die Funktionalität der rechten Hand wiederherzustellen. Sie haben die Blutzirkulation wiederhergestellt und die Knochenstruktur repariert. Nun geht es um die Funktionalität der Muskulatur. Robert ist sehr stark und wird das durchstehen“, sagte Kubicas Manager Daniele Morelli auf einer improvisierten Pressekonferenz vor dem Krankenhaus Santa Corona in Pietra Ligure, in das der 26-Jährige eingeliefert worden war. In ersten Meldungen schwebte Kubica sogar in Lebensgefahr. Neben seiner völlig zertrümmerten Hand, zog er sich schwere Knochenbrüche am rechten Arm und Bein zu.

Quelle

 

Wäre Super wenn er wieder richtig gesund wird.

 

So long

Ghost

Auch von mir gute Besserung.

Die Geier kreisen schon am Himmel....nein, ich meine nicht die Ersatzfahrer oder andere in Frage kommende Piloten. ;)

auch von mir Gute Besserung.

 

Mann darf nicht vergessen das die Medien meist gerne übertreiben....

einfach mal ein paar Tage abwarten.

 

Ersatzfahrer wäre für mich Hülkenberg

Bruno Senna höchstens Ersatzfahrer für die Kehrmaschiene

Zitat:

Original geschrieben von Assrael

 

Bruno Senna höchstens Ersatzfahrer für die Kehrmaschiene

best comment ever :D

am 6. Februar 2011 um 23:25

Sehr Traurig hoffe es geht Ihm bald wieder besser und wir sehen Ihn wieder in der Formel 1 Fahren :)

Gute Besserung Kubica

Heute Nacht hab ich in der N-24 Nachrichten Laufzeile gelesen das die Ärzte seine Hand wieder zusammen geflickt haben....

nun hoffen wir das Beste für Ihn

hallo

das ist schon heftig wäre er mal beim formel 1 fahren geblieben.auf jedenfall alles gut und möge er schnell wieder auf die beine kommen

am 7. Februar 2011 um 16:40

Hier mal die letzte Nachricht.

Ich hoffe doch sehr das er bald wieder ein unbeschwertes Leben führen kann.

am 8. Februar 2011 um 13:19

Sowas kann schon mal passieren. Webber hatte sich ja auch mal beim Mountainbiking was gebrochen. Die anderen Fahrer sitzen auch nicht alle däumchendrehend in einer Gummizelle, die sind auch Skifahren, Jetskifahren etc. Da kann schon mal ein Unfall passieren. Das nennt man dann wohl Pech.

am 8. Februar 2011 um 14:31

Sehr traurig ich hoffe er kann seine Hand behalten und wir sehen ihn wieder bald in der Formel 1

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. R. Kubica schwebt in Lebensgefahr