R.I.P. Y25DT
Nun hat er es hinter sich.
Nach 248tkm erliegt mein Omega nun endgültig an seinem zweiten kapitalen Motorschaden.
Habe eben meine Kinder ins Kino gefahren und auf der Rückfahrt bei ca. 190km/h ging dann alles ganz schnell: Leistungsverlust, riesige Ölfahne, MKL an und extremer Kühlwasserverlust.
Den Rest der Fahrt ging es Huckepack mit dem gelben Engel zu mir nach Hause.
Der Motor ist Randvoll mit einem Öl/Diesel Gemisch und blockiert beim Durchdrehen. Da hat wohl die HD-Pumpe ihren Simmerring mit ins Spiel gebracht.
Das war es dann wohl oder Übel, denn ich fasse an dem Motor keine Schraube mehr an.
Was mit den Überresten des Omis passiert weiß ich noch nicht. Ich muss das ganze erst mal sacken lassen.
Dieses Ereignis wird auf jeden Fall meine aktive Zeit im Omega/Senator Bereich beenden. Nach 14 Jahren Omega darf es auch gerne mal etwas anderes sein.
Aber es müsste nicht gerade jetzt sein.
Ich werde natürlich weiterhin hier rein schauen und wenn ich darf schlage ich auch mit dem Fremdfabrikat beim Treffen auf!
Ihr seid ein toller Haufen hier!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von burschebalu
( Wenn Du Ahnung hast wie der XM funktioniert hat )
Ich bin mit Historie sowie der Fahrzeugtechnik bestens vertraut.
Das eine HD-Pumpe es schafft mehrere Liter LHM drucklos auf Temperatur zu bringen, und zwar so heiß dass sie verdampft, ist schon erstaunlich. Die Rücklaufleitungen sind nur aus säurefesten- aber nicht temperaturfestem Kunststoff, aber das macht ja nichts.
Du hast hier schon einigen Bullshit verzapft und für den einen oder anderen Lacher gesorgt. Und deine ungehobelten Meinungsäußerungen stehen nicht hoch im Kurs.
Soll heißen: du kannst dir die Glückwünsche in die Haare schmieren. Ich habe keinen Bock mehr mich mit deinem Geschwätz zu beschäftigen. Mich interessiert deine Meinung nicht!
Adios
100 Antworten
Hallo Dotti,
manchmal erwischt es auch die Besten, tut mir aufrichtig leid für dich .
Bei 248-tsd. wäre ich auch stinksauer über so einen kapitalen Motorschaden,
die Diesel sind auch nicht mehr das was sie früher mal waren . 🙄
Und dann passiert sowas natürlich immer zur Unzeit, aber ich denke du wirst
schon nen Plan-B im Kopf haben, bin gespannt auf das Ergebnis . 😰😎
Schön, daß du uns nicht ganz verläßt, und laß die Ohren nicht hängen,
sieht nämlich sch...e aus ! 😉
Gruß Manfred
Jo Robert , auch von mit herzliches Beileid zum frühen Tod der schicken Oma .
Ich denke er wird einen würdigen Nachfolger bekommen und wir dürfen ihn in Oppenheim begrüßen .
Ich kann mir zwar denken was es wird , ich laß mich aber überraschen .
Der König ist tod - es lebe der König 🙂🙂
Hallo Dotti,
von mir auch mein Mitgefühl!
Du bist ein Kämpfer! Also mach das Teil heile und bleib bei uns! Wir brauchen dich!
Nix Rest in Peace!
Hallo!
Sorry for that, Dotti. Kann Dich gut verstehen weg mit dem Teil, denn Jünger wird er auch nicht und mittlerweile gibt es ja auch gute Diesel, nur nicht von Opel😉. Jetzt C6?
mfg aus NY
FalkeFoen
Ähnliche Themen
Hi Dotti
tut mir echt leid für dich. Hört sich alles richtig sch**** an.
Zitat:
Original geschrieben von DottiDiesel
Dieses Ereignis wird auf jeden Fall meine aktive Zeit im Omega/Senator Bereich beenden. Nach 14 Jahren Omega darf es auch gerne mal etwas anderes sein.
Kann ich absolut nachvollziehen. Bei mir stand in den letzten 15 Jahren auch nichts anderes wie Senator/Omega vor der Tür. Irgend wann mal hat man Lust was anderes aus zu probieren. Egal was es wird, lass es uns wissen.
Zitat:
Original geschrieben von FalkeFoen
Jetzt C6?
Nachdem meine Familie kein Wohnmobil möchte, gönnen wir uns etwas Avantgarde! 😁
PS: am Ground Zero bitte nicht "Allah Akbar" schreien! 😁
Das klingt gut!
Wenn du günstig originale Ersatzteile und einen Zugang zum Teileprogramm dafür brauchst,
weisst du wo du mich findest! 😉😛
Ich bin stark dafür, dass du auch mit dem neuen "Dicken" zum Treffen kommst.
Der Kreis bleibt ja, nur der Blitz schlägt dann an 3 Stellen gleichzeitig ein! 😁😁😁
Selbstverständlich hast du auch mein vollstes Mitgefühl wegen dem Omega.
Allerdings bin ich auch einer der ersten Geier, die Kreisen! 😁
Melde dich wenn du was loswerden möchtest!
Gruß Robert
Zitat:
Original geschrieben von dc2jc
Jaja, nooch nicht ganz kalt und dann schon erben wollen!!!Zitat:
Mein Beileid!
Wann ist die Beerdigung des Wagens ? Ich habe auch den gleichen Limo Bj.2002 Laufleistung 160000 KM. Willst du den aus Schlachten?
Ey Dotti bleib cool! Ich bin auch immer krank wenn mein OMI fast tot ist, wäge genau Kosten, Zeit und Spaß hier mit uns gegen die Kosten eines anderen Fahrzeugs auf.
---Obwohl... manchmal könnte ich meine Karre auch gegen die Wand setzen!
War nur Spaß!!!!
Du hast Glück das Mercedes Ihre Ladenhüter los werden wollen , die alte E-Klasse muss wohl raus , mein Schwiegervater hat einen nagelneuen W211 Kombi mit 42% Prozent vom Neupreis ergattert .
De E61 von BMW ist auch sehr erschwinglich geworden !
Zitat:
Original geschrieben von DottiDiesel
PS: am Ground Zero bitte nicht "Allah Akbar" schreien! 😁
Hallo!
Da ich jetzt ja zum wiederholtenmale in NY bin muss ich mich allenernstens Fragen wo sind die echten Amis😁. Die Jeansläden sind fest in arabischer Hand, die Nagelstudios in Koreanischer, die Drugstores in Spanisch, indisch, koreansicher Hand achso hab die Chinesen vergessen mit Ihren billig Elektroläden und die mexikanischen Fastfoodbuden darf man auch nicht vergessen. Den teuren Schmuck kriegste beim Juden und Amis verkaufen hier mittlerweile unter der Hand wertvolle Guccitaschen und Rolexuhren Made in China😁. Am Groundzero hörste mittlerweile alle Sprachen bis auf Englisch und Fortschritte macht der Aufbau kaum, logisch bei der Touriattraktion. Mein Cabdriver vom Airport ins Hotel war Ägypter aus Kairo, da fühlt man sich gleich Heimisch😛. Jetzt weiß ich auch warum in Deutschland die Audis, BMWs, Benz und Porsche so teuer sind, denn wir müssen doch den Verlust reinholen den die deutschen Hersteller hier beim Verkauf ihrer Autos machen. Wären die so günstig wie hier im Amiland würde kein ausländischer Hersteller in D einen Fuß auf den Boden bekommen und jeder deutsche Bürger könnte Audis, BMW,Porsche oder Benz fahren😁. Mittlerweile weiss ich auch wie man den echten Ami erkennt, Kleidergrösse 5xXL und lilane Radlerhosen mit quietschebunten Gumistiefeln. Trotz allen Verücktheiten hier die Menschen sind freundlich und Hilfsbereit ud haben immer ein Lächlen für Dich übrig, ich kann nur jedem empfehlen sich das mal anzuschauen oder wo bekommt man sonst ne komplett Lackierung für sein Auto in 2 Stunden für 99,95 Dollar😁.
mfg
FalkeFoen
Ich kann DIr in fast allem zustimmen und freundlich sind die Amis auch , aber dafür sind die wahrscheinlich auch das oberflächlichste Volk der Welt !
Antworte mal auf ein " How are you ?" , dass es Dir schlecht geht, dann laufen die Weg !
General, Finger weg. Ich war zuerst da 😁
Dotti, bring ruhig mit den Neuen. Dann fühlt sich Globals Fremdfabrikat nicht so allein auf dem Lagerfeuer 😉😁😁
Du bist doch schon mit Bose unterwegs....😠
Jetzt warten wir erstmal ab.
Schlagen können wir uns später auch noch!😉😁😁
Oh das ist wirklich sch**** 🙁 Da sind ja meine Motor-Probleme Peanuts dagegen 😰
Ich hoffe das mit deinem neuen alles etwas besser läuft 🙂