1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. R.I.P. Y25DT

R.I.P. Y25DT

Opel Omega B

Nun hat er es hinter sich.
Nach 248tkm erliegt mein Omega nun endgültig an seinem zweiten kapitalen Motorschaden.

Habe eben meine Kinder ins Kino gefahren und auf der Rückfahrt bei ca. 190km/h ging dann alles ganz schnell: Leistungsverlust, riesige Ölfahne, MKL an und extremer Kühlwasserverlust.
Den Rest der Fahrt ging es Huckepack mit dem gelben Engel zu mir nach Hause.

Der Motor ist Randvoll mit einem Öl/Diesel Gemisch und blockiert beim Durchdrehen. Da hat wohl die HD-Pumpe ihren Simmerring mit ins Spiel gebracht.

Das war es dann wohl oder Übel, denn ich fasse an dem Motor keine Schraube mehr an.
Was mit den Überresten des Omis passiert weiß ich noch nicht. Ich muss das ganze erst mal sacken lassen.

Dieses Ereignis wird auf jeden Fall meine aktive Zeit im Omega/Senator Bereich beenden. Nach 14 Jahren Omega darf es auch gerne mal etwas anderes sein.
Aber es müsste nicht gerade jetzt sein.

Ich werde natürlich weiterhin hier rein schauen und wenn ich darf schlage ich auch mit dem Fremdfabrikat beim Treffen auf!

Ihr seid ein toller Haufen hier!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von burschebalu

( Wenn Du Ahnung hast wie der XM funktioniert hat )

Ich bin mit Historie sowie der Fahrzeugtechnik bestens vertraut.

Das eine HD-Pumpe es schafft mehrere Liter LHM drucklos auf Temperatur zu bringen, und zwar so heiß dass sie verdampft, ist schon erstaunlich. Die Rücklaufleitungen sind nur aus säurefesten- aber nicht temperaturfestem Kunststoff, aber das macht ja nichts.

Du hast hier schon einigen Bullshit verzapft und für den einen oder anderen Lacher gesorgt. Und deine ungehobelten Meinungsäußerungen stehen nicht hoch im Kurs.

Soll heißen: du kannst dir die Glückwünsche in die Haare schmieren. Ich habe keinen Bock mehr mich mit deinem Geschwätz zu beschäftigen. Mich interessiert deine Meinung nicht!

Adios

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

🙄🙁""und wenn ich darf schlage ich auch mit dem Fremdfabrikat beim Treffen auf!""
bisse bescheuert😰😰😰😰
klar kommste zu treffen, sonst kommen wir alle zu dir.!!!!!😁

zum motorschaden...... SCHEI..EEEEEEE.!!!

-a-

schicken Austauschmotor mit 1,5 lieter mehr Hubraum würde ich da vorschlagen 😁
Dann mutiert der Lastesel zum Lustesel

Oh man, das darf nicht wahr sein.....so ne Schei......

Meld dich aber trotzdem mal, egal was du mit den "Überresten" machst. Brauch evtl. noch was von deinen auf Lager gelegten E-Teilen

Und wag dich nicht zum Treffen nicht zu erscheinen......

Hallo Dotti,

das ist natürlich sehr sehr ärgerlich aber so richtig viel glück hast du mit deinem Y25DT nicht gehabt, erst die Sache mit den Drallklappen und jetzt das!😠😠😠

Wenn du eine genauere Ursache des Motorschadens hast lass es uns mal Wissen

Und nun setz dich auf die Couch und stell den Kasten Bier nicht so weit weg.

MfG

Alex

Laß den Kopf nicht hängen, jedes Ende trägt in sich wieder einen neuen Anfang... 

Was Du auch machst, laß Dir Zeit bei der nun anstehenden Entscheidung.

Hast mein uneingeschränktes Mitleid.

Wäre doch aber eigentlich schade um die ganzen Teile und die reichlich vorhandene Erfahrung, oder?

Hi,

Schöner Mist .

Bin in Gedanken bei dir , Dotti .

Das tut mir leid für Dich , aber schau mal bei eBay unter dieser Artikelnummer

da gibts für 999 Euro einen Motor , wenn Du willst komm ich vorbei und helf Dir beim umbauen :

Artikelnummer 390144941455

Hast dann auch Serienmäßig dann 163 PS

oder wie wäre es mit 193 PS ??
220595346972

Hallo Dotti,

mein Mitgefühl hast du.

Ich hoffe trotzdem, dass du uns weiterhin mit ein wenig Rat zur Seite stehst.

LG robert

Einen Spruch hätt ich noch (weiß aber nicht mehr woher)

Je planmäßiger das Vorgehen,
desto wirksamer trifft der Zufall.

Mensch Dotti, dann war ich ja anscheinend der erste der es erfahren hat. Warst auch ganz schön geknickt am Telefon ! Manchmal ist ebend der Wurm drin. Für die mir bekannte automobile Zukunft wünsche ich dir mehr Spaß und Zuverlässigkeit als mit dem Omega. Und zumindest leistungsmäßig stehst Du dann ja deutlich über den Angeboten von burschebalu.
Ich persönlich würde mich freuen von dir hier dennoch ab und an etwas lesen zu können.

Dotti keine Panik, alles ablassen, neue Pumpe rein frisches Öl und dann läuft dein Auto wieder meiner hatte genau das gleiche, also keine Sorge !!!

Mein Beileid!
Wann ist die Beerdigung des Wagens ? Ich habe auch den gleichen Limo Bj.2002 Laufleistung 160000 KM. Willst du den aus Schlachten?

Zitat:

Mein Beileid!

Wann ist die Beerdigung des Wagens ? Ich habe auch den gleichen Limo Bj.2002 Laufleistung 160000 KM. Willst du den aus Schlachten?

Jaja, nooch nicht ganz kalt und dann schon erben wollen!!!

Ey Dotti bleib cool! Ich bin auch immer krank wenn mein OMI fast tot ist, wäge genau Kosten, Zeit und Spaß hier mit uns gegen die Kosten eines anderen Fahrzeugs auf.

---Obwohl... manchmal könnte ich meine Karre auch gegen die Wand setzen!

Von mir dann auch das _Mitgefühl, das ist echt Scheiße....... 😠

Und wie Alex schon sagt, schön den Kasten Bier in der nähe lassen. ( und ab und an mal eines schlürfen)

Wenn Du dich dann um eine Alternative gekümmert hast , wünsche ich Dir damit mehr Glück und Spaß.

( Egal welches es wird, dein Rat ist für viele trotzdem noch hilfreich)

Vielen Dank dass ihr mir Mut machen wollt, aber ich habe keine Lust mehr auf den Dicken. Ausserdem ist mittlerweile zu viel dran.
Jetzt brauche ich erst mal einen neuen!

Deine Antwort