1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. R.I.P. Y25DT

R.I.P. Y25DT

Opel Omega B

Nun hat er es hinter sich.
Nach 248tkm erliegt mein Omega nun endgültig an seinem zweiten kapitalen Motorschaden.

Habe eben meine Kinder ins Kino gefahren und auf der Rückfahrt bei ca. 190km/h ging dann alles ganz schnell: Leistungsverlust, riesige Ölfahne, MKL an und extremer Kühlwasserverlust.
Den Rest der Fahrt ging es Huckepack mit dem gelben Engel zu mir nach Hause.

Der Motor ist Randvoll mit einem Öl/Diesel Gemisch und blockiert beim Durchdrehen. Da hat wohl die HD-Pumpe ihren Simmerring mit ins Spiel gebracht.

Das war es dann wohl oder Übel, denn ich fasse an dem Motor keine Schraube mehr an.
Was mit den Überresten des Omis passiert weiß ich noch nicht. Ich muss das ganze erst mal sacken lassen.

Dieses Ereignis wird auf jeden Fall meine aktive Zeit im Omega/Senator Bereich beenden. Nach 14 Jahren Omega darf es auch gerne mal etwas anderes sein.
Aber es müsste nicht gerade jetzt sein.

Ich werde natürlich weiterhin hier rein schauen und wenn ich darf schlage ich auch mit dem Fremdfabrikat beim Treffen auf!

Ihr seid ein toller Haufen hier!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von burschebalu

( Wenn Du Ahnung hast wie der XM funktioniert hat )

Ich bin mit Historie sowie der Fahrzeugtechnik bestens vertraut.

Das eine HD-Pumpe es schafft mehrere Liter LHM drucklos auf Temperatur zu bringen, und zwar so heiß dass sie verdampft, ist schon erstaunlich. Die Rücklaufleitungen sind nur aus säurefesten- aber nicht temperaturfestem Kunststoff, aber das macht ja nichts.

Du hast hier schon einigen Bullshit verzapft und für den einen oder anderen Lacher gesorgt. Und deine ungehobelten Meinungsäußerungen stehen nicht hoch im Kurs.

Soll heißen: du kannst dir die Glückwünsche in die Haare schmieren. Ich habe keinen Bock mehr mich mit deinem Geschwätz zu beschäftigen. Mich interessiert deine Meinung nicht!

Adios

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

hab schon schlechte sachen über den gehört ... und auch gesehen ... waren aber einzelfälle.

genaueres kann ich dir per pn schreiben wenn du willst.

das einzigste was immer mal wieder kommen soll, bzw. öffters vorgekommen sein SOLL....
ist ärger mit den AGR.!!!
so sagt mir heute einer, der firmenmässig/ rep und wartung, *viel* mit den auto´s/ motoren zu tun hat.!!
alles andere sind eigentlich nur ( wie schon erwähnt ) einzellfälle.!!!

*viel*.... bezogen darauf, das es ja nicht soooooviele davon gibt.!!

-a-

Zitat:

Original geschrieben von omidoc

...wenn du willst.

Ich weiß nicht .... ich habe Angst ... ein bisschen ....

😁

Na klar, her damit!

die maschine selbst ist nicht mal sooo selten, bei jaguar und range rover wird der motor auch eingebaut. allerdings ist die aufladung teilweise unterschiedlich .. es gibt ihn mit einem und mit zwei turboladern

@dotti

keine angst, wenn der motor mal ausgebaut ist ... und an nen bock geschraubt wurde ... geht alles wie von selbst 😁

Zitat:

Original geschrieben von omidoc

keine angst, wenn der motor mal ausgebaut ist ... und an nen bock geschraubt wurde ... geht alles wie von selbst 😁

Na dann ... kann es ja nicht so schlimm werden! 😁

Meiner ist ein Biturbo.

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

@Schäfchen
Kerzen und Wein dazu? 😁

Och,wenn Du mich so fragst *gg*.

Alles klar mit Deinem schicken Flitzer?
Aber wie ich das so lese,bist Du ja noch bestens zufrieden.
Freut mich,und das Du doch nochmal ab und an hier auftauchst 🙂.

Sicher tauche ich noch hier auf. Euch kann man doch nicht alleine lassen! 😁

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Euch kann man doch nicht alleine lassen! 😁

Dass sehe ich auch so.

Freut mich, dass du mit dem neuen zufrieden bist!
Das ist das wichtigste!!😉

Dicker Daumen hoch zum neuen Dickschiff!

Gruß Robert

Zitat:

Original geschrieben von General O.

Freut mich, dass du mit dem neuen zufrieden bist!

Zufrieden ist nicht der richtige Ausdruck - ich habe wieder völlig diesen drecks Citroen Virus. Das ist ätzend!

Hast du schon mal die Rückleuchten von deinem Auto poliert?

Ich krieg noch die Motten ...

Meine Rückleuchten sehen super aus, da muss man nichts polieren.😉

Was hast du denn vor?
Willst du den Omi doch noch für teures Geld veräussern?

Dotti hat wohl die Rückleuchten am C6 poliert , selber schuld was kauft er sich nen Auto wo sonst nix zu schrauben ist , langweilige Karre 😉😉

Wer nix zu schrauben hat muß Strafarbeit machen -> Rückleuchten polieren 😁😁😁😁

Deine Antwort