Motor y25DT
Ich habe einen Motor y25dt übrig aus einem Unfallschaden 75000 km gelaufen, hat vielleicht jemand Interesse an dem Motor ich würde den für 3500 € abgeben komplett mit Anbauteilen aber ohne Getriebe (Automatik).
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von omega24vmarc
3500 €
Dafür bekommt man einen ganzen Omega.
Selbst wenn du die Hälfte willst, ist das immer noch Wucher!
Bleib mal auf dem Teppich!
Ähnliche Themen
21 Antworten
Zitat:
3500 €
Dafür bekommt man einen ganzen Omega.
Selbst wenn du die Hälfte willst, ist das immer noch Wucher!
Bleib mal auf dem Teppich!
Ja áber nicht mit der Laufleistung und 2tens ich es gibt Leute die können sich keinen ganzen Wagen zuhause hin stellen und sind froh wenn Sie einen Motor bekommen können !
Träum weiter, dafür bekommst du einen neuen mit Garantie !
Zitat:
Ja áber nicht mit der Laufleistung und 2tens ich es gibt Leute die können sich keinen ganzen Wagen zuhause hin stellen und sind froh wenn Sie einen Motor bekommen können !
Hi,
Och , dann schau mal hier , instandgesetzt und Garantie .
Sowas würde mir dann , in dieser Preisklasse eher zusagen , als ein Motor aus einem Unfaller .
habe letztens einen 3.0d (m57) von bmw, also im prinzip die gleiche maschine mit pleuellagerschaden instandsetzen lassen, waren knapp über 2600€.
zylinder wurden bearbeitet, bekamen neue kolben + ringe + lager + ölpumpe + abdichtung des motors
Zitat:
Original geschrieben von feet
Hi,Zitat:
Ja áber nicht mit der Laufleistung und 2tens ich es gibt Leute die können sich keinen ganzen Wagen zuhause hin stellen und sind froh wenn Sie einen Motor bekommen können !Och , dann schau mal hier , instandgesetzt und Garantie .
Sowas würde mir dann , in dieser Preisklasse eher zusagen , als ein Motor aus einem Unfaller .
Ja Motor ohne Anbauteile, ein Instandgesetzter Motor Kolben im Übermaß Kurbelwelle im Untermaß geschliffen. so ein Motor läuft nie so gut wie ein Motor der noch Original ist ! Träumt Ihr alle mal weiter.
diese motoren laufen genauso gut ...
erklär mal warum die nicht so gut laufen sollten ... ??
Hören sich vielleicht beim Lauf genau so an, aber werden niemals die Laufleistung erreichen wie ein Motor der noch nie auseinader gebaut wurde und überholt wurde, kannst du mir glauben !
erklär das doch mal genauer ...
warum sind die nicht so haltbar ... ?
Die bauen irgendeinen Billigmüll aus Hong Kong in den Motor ein denkst du wirklich man bekommt von einem anständigen Motoreninstandsetzer einen Motor für 3600 überholt mit Original Teilen, der Arbeitslohn übersteigt doch schon die kosten fast, geschweige denn die Teile wenn du die noch mit dabei rechnest. Dann willst du mir erzählen das ist ein guter Motor ? die Hochdruckpumpe ist dabei noch nicht überholt und und und, da denkst du echt du hast einen guten Motor wenn du den kaufst ? Tut mir leid wer so naiv ist und glaubt das ist ein Schnäppchen der tut mir leid ! Wenn man so einen Motor anständig mit Original Teilen in stand setzt (general überholt) musst du mit Arbeitslohn ca 6500 € rechnen. Jetzt kommt mir bitte keiner mit ja ich hab meinen mit BMW Teilen repariert und das hat nur 1000 gekostet, ich kann mir vorstellen das Ihr dann nur 1-2 Kolben erneuert habt und paar Ventile und das wars.
also ich kenne meinen motoreninstandsetzer noch aus der berufsschule, ich weiss was der verbaut ...
warum willste denn bei einem motorschaden die hochdruckpumpe gleich überholen, weisst du eigentlich was an den teilen überhaupt kaputt geht ?
bevor man bei nem motorschaden die hochdruckpumpe überholt, sollte man sich erstmal die injektoren ansehen ... bei den meisten motorschäden ist die hochdruckpumpe nicht der verursacher und oftmals noch einwandfrei in ihrer funktion.
wenn du nur motoreninstandsetzer kennst, die minderwertige teile einbauen, dann würde ich mir mal jemanden suchen der seine arbeit richtig macht ...
was hat man von einem gebrauchten motor, bei dem evtl. die einspritzanlage schrott ist weil sie unter umständen falsch gelagert wurde ... was ist daran besser ??
wie wäre es mal mit ner richtigen erklärung ...
Hi,
omega24vmarc ,
Ich meine , du kannst ja verlangen was du willst , das ist dein gutes recht ,
wir haben hier auch nur Stellung dazu genommen .
Wenn du hier im Forum sowas veräußerst mit einer Preisangabe ,
dann mußt du auch damit rechnen , daß darüber diskutiert und nicht geträumt wird .
Mir ist jedenfalls , selbst ohne Anbauteile , die übrigends gebraucht auch nicht mehr die Welt kosten ,
(was sie ja bei dir auch sind) ,
ein Motor der Generalüberholt ist und mit Garantie , die wird man wahrscheinlich bei dir nicht bekommen ,
lieber , als ein Motor , bei dem ich nicht weis was Sache ist und vielleicht bei einem defekt , mittelos da stehe .
Was dir , oder was dein Motor Wert ist und was man dafür bekommt , sind zweierlei Sachen .
Nichts desto trotz , wünsch ich dir , daß du das möglich meist erzielte dafür bekommst .
Zitat:
.................. aber werden niemals die Laufleistung erreichen wie ein Motor der noch nie auseinader gebaut wurde ..........
...... abzüglich der schon gelaufenen 75 tkm wo man nicht weiß unter welchen Bedingungen dieser gelaufen ist. 😉
LG r.
Zitat:
Original geschrieben von kiaora
...... abzüglich der schon gelaufenen 75 tkm wo man nicht weiß unter welchen Bedingungen dieser gelaufen ist. 😉Zitat:
.................. aber werden niemals die Laufleistung erreichen wie ein Motor der noch nie auseinader gebaut wurde ..........LG r.
Jedenfals ohne Hängerkupplung und der Motor läuft ja super.