R.I.P Meine schöne Flocke ist von uns gegangen

Audi 80 B4/8C

nach meine unfall mit 130 kmh auf dr Autobahn ist man echt vorsichtiger geworden den der LKW war nicht weit -.- den ich habe grade einen überholt !!aber ich bleibe Audi treu

und das war noch ein grund warum ich nicht mehr hier war -.-

61 Antworten

Hey

Email,

ja so ist es leider, es lag ja leider nicht nur daran das ike nicht mehr hier war, viel um die ohren immer wollte einer was von mir und jetzt noch so Komische Sprüche von 100........ Anhören vom wegen Rechtschreibung) Er/Sie sollte sich mal fragen wie schwer es fällt mitn Verbannd der so dick ist wie sein oberschenkel zu schreiben und wie schwer es dazu ist als Polin, noch auf Deutsch zu schreiben.. aber okay das kann er ja nicht wissen da er mich ja nie gefragt hat ;P

Es gibt ja überal menschen die auf Fehlern anderer rumreiten müssen, mir sols egal sein den solch leute wissen immer alles besser (So wie Professor Dr. King Kahlkopf) bist nicht du damit gemeint 100........!!!

aber egal nu bin ike wieder da und werde leuten helfen die probleme haben mit seinen auto, den mir wirt zum Glück hier von lieben leuten geholfen wie Email, Mash , Sam und vielen anderen die nicht immer rummeckern wie ich schreibe... und wenn ein Deutscher gut lesen kann, dann wirt er auch verstehen was ich getextet haben auch wenn es falsch ist bzw. verstehen

Oder wolltest du etwa witzig sein ??100.........

Und ja 100........ es gibt ein gutachten, Wiederbeschafungswärt+Restwärt liegt bei 1870 euro feuerwähreinsatz 2450 euro (Die ich nicht bezahlen brauche aber egal) also nix mit 500 euro ;-) und Krankengeld werde ich dir sicherlich nicht sagen wie viel es ist, es ist aber dank einer guten versicherung nicht alt so wenig ;-)

ist nur meine Meinung kein Angriff

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

mensch mädel,erst hört man ewigkeiten gar nüscht mehr von dir & dann so nen zeugs 🙁

egal,hauptsache kannst überhaupt noch was von dir hören lassen 😉

Oh, mein Beileid. Aber eigentlich muß man glaube ich echt gratulieren! Sei froh, das es dir verhältnismässig gut geht. Es wird auch wieder ein anderes Auto kommen, an dem du hängen wirst. Schön ist doch, dass man das dann noch kann. 😉

Das alles wegen nem kaputten Bremssattel:-O
Ach du scheiße..wusste ja,dass die den Geist aufgeben und warm werden aber sowas..

Gute Besserung😉

Na zumindest konnte man den letzten Beitrag von der TEin jetzt gut lesen, da hat 100avantquattros Nörgelei doch was genützt. Ich fand es auch recht unterhaltsam, vor allem der Teil mit der Rechtschreibung 😁.
Schreib doch einfach auf polnisch und lass Google übersetzten....

1870Euro, da haste aber einen gnädigen Herrn erwischt, oder war das Radio noch drinnen.

Wie dem auch sei. Du hast keinen allzu großen finanziellen Verlust erlitten, beschweren kannste Dich auch noch und halbwegs gesund biste - dann ist ja alles gut.

Ich freue mich über Deine Erkenntnis, dass es vor allem im Strassenverkehr ganz schnell mal gewaltig übel werden kann.
Ich hoffe (aber bezweifle), dass so mancher Möchtegern Rennfahrer, die hier gehäuft auftreten, das mal verinnerlicht.
Aber da friert wohl eher die Hölle zu.

Ähnliche Themen

Bin ich der einzige, der sich nicht vorstellen kann, das ein blockierter hinterer Bremssattel direkt einen solchen Unfall auslösen kann?
Ich hab schon Leute gesehen, die bei 70 Sachen stumpf ein blockierendes Rad hinter sich hergezogen haben, die musste ich bald von der Straße rammen, bis die mal gemerkt haben das ich sie darauf hinweisen wollte das was bei denen nicht stimmt...

Nicht mehr lange und der Reifen wär wohl weggeflogen, ich bin mir nicht sicher, ob die alte Dame DAS endlich bemerkt hätte...

Zitat:

Original geschrieben von franziska1983

Hey

Email,

ja so ist es leider, es lag ja leider nicht nur daran das ike nicht mehr hier war, viel um die ohren immer wollte einer was von mir und jetzt noch so Komische Sprüche von 100........ Anhören vom wegen Rechtschreibung) Er/Sie sollte sich mal fragen wie schwer es fällt mitn Verbannd der so dick ist wie sein oberschenkel zu schreiben und wie schwer es dazu ist als Polin, noch auf Deutsch zu schreiben.. aber okay das kann er ja nicht wissen da er mich ja nie gefragt hat ;P Irgendwie haben Polinnen wohl Probleme mit Audis. Ich war mal mit einer Polin zusammen (hättest also auch auf Polnisch schreiben können.. Ja mówi? po polsku), die hat es in meinem schönen B3 von München bis nach Halle geschafft, ist dann aber in der Autobahnabfahrt eingepennt und hat die Karre in die Leitplanken gesetzt. Kann mir vorstellen, daß sich die Polen aufgrund des überaus reichhaltigen Ersatzteilangebotes im Heimatland da nicht so kleinlich haben wie die Deutschen. 😁

Es gibt ja überal menschen die auf Fehlern anderer rumreiten müssen, mir sols egal sein den solch leute wissen immer alles besser (So wie Professor Dr. King Kahlkopf) bist nicht du damit gemeint 100........!!! Aber ich bin so einer! Da ich selbst fehlerfrei bin, kann ich's mir auch erlauben. 😁

aber egal nu bin ike wieder da und werde leuten helfen die probleme haben mit seinen auto, den mir wirt zum Glück hier von lieben leuten geholfen wie Email, Mash , Sam und vielen anderen die nicht immer rummeckern wie ich schreibe Wer weiß, was die wirklich wollen 😛 ... und wenn ein Deutscher gut lesen kann, dann wirt er auch verstehen was ich getextet haben auch wenn es falsch ist bzw. verstehen
1. Habe ich verstanden, was Du sagen wolltest....
2. Woher willst Du wissen, daß ich Deutscher bin?

Oder wolltest du etwa witzig sein ??100......... Nicht gänzlich ausgeschlossen.

Und ja 100........ es gibt ein gutachten, Wiederbeschafungswärt+Restwärt liegt bei 1870 euro feuerwähreinsatz 2450 euro (Die ich nicht bezahlen brauche aber egal) also nix mit 500 euro ;-) und Krankengeld werde ich dir sicherlich nicht sagen wie viel es ist, es ist aber dank einer guten versicherung nicht alt so wenig ;-) 1870,- € Wiederbeschaffungswert????? Mit wem muß ich schlafen, um so ein Gutachten für meinen 100er zu bekommen? Ich nehme alles... außer Igel und Glasscherben. 😁

ist nur meine Meinung kein Angriff Freies Land. Mag Dich ja trotzdem.

Dzi?ki Monika!

Zitat:

Original geschrieben von Daemonarch

Bin ich der einzige, der sich nicht vorstellen kann, das ein blockierter hinterer Bremssattel direkt einen solchen Unfall auslösen kann?

zuerst mal Glückwünsche, dass da nix Schlimmeres passiert ist. So schön das Auto auch war - ...

ich bin froh, dass ich endlich meinen Bremssattel repariert habe. Die Werkstatt sagte mir, dass vor allem dann Gefahr besteht, wenn
Bremsflüssigkeit überhitzt und Blasen entstehen. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Bremsscheibe überhitzt und sich in Einzelteile auflöst. Aber da wissen Autofachleute bestimmt mehr. Ich würde jedenfalls nicht bezweifeln, dass es irgendeine Möglichkeit gibt, dass durch eine defekte Bremse in einer unglücklichen Situation so ein Unfall passieren kann - auch wenn es unwahrscheinlich ist.

Zitat:

Original geschrieben von Daemonarch

Ich hab schon Leute gesehen, die bei 70 Sachen stumpf ein blockierendes Rad hinter sich hergezogen haben, die musste ich bald von der Straße rammen, bis die mal gemerkt haben das ich sie darauf hinweisen wollte das was bei denen nicht stimmt...

Nicht mehr lange und der Reifen wär wohl weggeflogen, ich bin mir nicht sicher, ob die alte Dame DAS endlich bemerkt hätte...

Ich könnte mir vorstellen, daß ein 20V Turbo das blockierte Rad mit Leistung ausgleicht... ein ABT würde vielleicht glatt stehenbleiben 😁. Bei Frauen kommt aber oft noch eine naturgegebene Ignoranz von seltsamen Gerüchen, Geräuschen und blinkenden Warnlampen dazu.

ah ich mag dich doch auch 100 ;-) Glaube das liegt am wetter lach ........

Ps. Warum ich so viel bekommen habe?? Musste Vollkasko Haben ;-) ne mal ohne mist, ich habe würklich so viel bekommen !! warum steht aufn gutachten aber es liegt auch an einer guten versicherung.

die RTW.s und andere sachen haben die auch bezahlt, sowie die abschlepkosten

Also rein vom technischen Gesichtspunkt scheint mir die Begründung mit dem defekten Bremssattel doch etwas fad...
Aber Prinzipiell auch egal, solangs keine bleibenden Verletzungen oder gar Tote gegeben hat.

greetz

@franziska1983, musstest du eigentlich eine Strafe bei der Polizei bezahlen?

Zitat:

Original geschrieben von mithras666

Also rein vom technischen Gesichtspunkt scheint mir die Begründung mit dem defekten Bremssattel doch etwas fad...

greetz

Das denke ich mir auch. Ich meine wer bremst denn beim Überholen? Mal einfach so ohne Bremsbetätigung wird der doch nicht fest gehen. Und wenn doch sollte das bei gelöster Bremse egal sein...

Ist auf jedenfall gut für die TEin

Grüzi

Zitat:

Original geschrieben von Strychnin

Zitat:

greetz

Das denke ich mir auch. Ich meine wer bremst denn beim Überholen? Mal einfach so ohne Bremsbetätigung wird der sich doch nicht fest gehen. Und wenn doch sollte das bei gelöster bremse egal sein...

Ist auf jedenfall gut für die TEin

Grüzi

Es gibt (bis auf höhere Gewalt) IMMER einen Schuldigen. Den Fahrzeughalter, die Werkstatt, den Bremssattelhersteller.

Zitat:

Und wenn doch sollte das bei gelöster bremse egal sein...

ich musste vor kurzem einen Bremssattel beim C4 austauschen, da der nicht mehr gangbar gemacht werden konnte.

Dass da was nicht stimmte, hab ich erst gemerkt, als das Auto nicht mit der selben Geschwindigkeit bergab rollen wollte wie sonst. Ich bin angehalten und - es knackte massiv aus dem linken Hinterrad. Die Felge war heiss...

Problem ist: Es gab während der Fahrt kein Quietschen - und die Bremse blockierte das Rad ja auch nicht. Die Rückstellung der Handbremse funktionierte nicht mehr - und der Belag schliff ständig mit leichtem Druck auf der Scheibe, wodurch massiv Hitze erzeugt wird.
Wäre ich auf der Autobahn gewesen, dann wäre mir das wahrscheinlich gar nicht aufgefallen, dass da was überhitzt.

Ich hab den Radmutternschlüssel genommen und die Bremse (da ist so ein Hebel mit Rückstellfeder) wieder freigemacht und bin dann bis zum nächsten Tüv einfach ohne Handbremse weitergefahren (Kompression ist noch wie beim Neuwagen ^^).

Zitat:

Die Ursachenforschung,mit dem Ergebnis es läge am Bremssattel,erscheint mir eher "an den Haaren herbeigezogen"!

Ich vermute,es wurde nichts überzeugendes gefunden und daher eine Fehlfunktion der Bremse begründet.

Gruss

Deine Antwort