R Arteon R Shooting Brake Fragen/Fakten/Antworten
Hallo zusammen,
gestern habe ich den Arteon R SB abgeholt.
Sollte beim TFL nicht auch tagsüber die durchgehende Lichtleiste vorne leuchten?
Bei mir sind nur die LED-Streifen in den Schweinwerfern an.
Und: Wie lässt sich beim Tempomat das Tempo in 1er-Schritten anpassen? + und - springen ja nur in 10er-Schritten.
Danke Euch!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tagfahrlicht Leiste Arteon R & Tempomat Einzelschritte' überführt.]
480 Antworten
@jolo1956
Dein Wagen sollte ja metallic Lack haben, die Sensoren sind einfach unischwarz weil unlackiert sieht man halt bei schwarz nicht wenn man nicht genau schaut. Würde mich ganz ganz sehr wundern wenn vw daran was geändert hat und die neuerdings lackiert bei schwarzen Autos.
Beim schwarzen Auto werden die unlackiert verbaut. Bzw. auch bei farbigen Autos mit R/R-Line an der Front, oder?
was ist denn daran so schlimm, wenn es so wäre?
Ähnliche Themen
Zitat:
@XtremeMarmot schrieb am 19. Oktober 2024 um 08:58:01 Uhr:
Beim schwarzen Auto werden die unlackiert verbaut. Bzw. auch bei farbigen Autos mit R/R-Line an der Front, oder?
Ja, die beiden Frontsensoren sind unlackiert, im glanzschwarzen Halter.
Hallo zusammen, ich beabsichtige einen R SB zu kaufen.
Area View ist Pflicht und bei den Farben kommt nur Deep Black, Oxy Weiß oder zur Not Mangangrau in die engere Auswahl.
Die PanoDach wäre nice aber ist kein Muss.
AHK macht sicherlich Sinn und die HK würde ich auch nehmen.
Habt Ihr Erfahrungen auf was ich besonders achten muss bei der Probefahrt?
(Knarzen Pano, Bremsen, Fahrwerk o.ä.?)
Den EA888 Motor kenne ich gut und fahre diesen versch. Fahrzeugen zuvor.
Sollte jemand die Preisliste vom R SB 2022 haben oder einen Link dazu haben, dann wäre ich ebenso dankbar. Ich konnte leider nichts finden dazu.
Gruß in die Runde.
Schau dir die Bremsen und die Reifen an bei solchen Fahrzeug dann weißt schonmal wie der vorbesitzter darauf geritten ist. MIB sollte aktuell sein dann ist es auch relativ stabil. Panodach macht bei einigen Probleme auch bei mir, wenn das nicht Geräuschlos und sanft auf und zu geht gleich Finger weg das wird eine endlose Geschichte. Bei mir knarzen vorn, denke mal die querlenker nach 40tkm, alte Passat B8 Krankheit geht aber fetten weg. Travel assist macht mit den Lenkrädern gern Probleme die tauscht vw aber in der Regel, hab auch schon das zweite, bei mir löst sich aktuell das Silberne billig plaste am handbremshebel wird auch gewechselt beim nächsten Besuch.
Wenn ich ganz erhlich sein soll Preis und Qualität passen überhaupt nicht zusammen. Meiner wurde Februar 22 bestellt und hatte einen Listenpreis von 82k und vollausstattung, die letzten aus 2024 lagen schon bei knapp 87k. Aktuellen Preise für die 2 jährigen liegen so bei um die 40k +/-
Moin liebe R Fahrer Gemeinde
Ich habe mir letzten Monat nach langer Suche und Überlegung einen gebrauchten R SB geholt.
Ich bin auch soweit sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.
Nur ist mir recht schnell aufgefallen das das Auto auch noch nach 50km Fahrstrecke teils intensiv aus dem Auspuff qualmt. Um kälter die Außentemperatur, umso auffälliger.
Ich war am Freitag schon beim örtl. Händler und hab das Problem kurz vorgestellt. Er konnte auf die schnelle kein Problem erkennen.
Naja lange Rede kurzer Sinn... Ich fahre soweit erstmal weiter und beobachte ob Kühlmittelverlust vorliegt.
Das Auto ist mein erster Benziner. Aber eig ist das ja auch nicht normal oder? Hat jmd ähnliches bei seinem?
Und eben ist mir aufgefallen das hinten links die Ambientebeleuchtung ausgefallen ist 🙁
Ich habe auch seit kurzem einen Arteon Elegance. Weiß jemand ob das Fahrzeug Apple Car Play Wireless hat? Fahrzeug ist 3 1/2 Jahre alt und ist sehr gut ausgestattet. Großes Navi ist vorhanden. Habe bis jetzt via Kabel verbunden aber Wireless wäre auch praktisch. Danke und viele Grüße