R Arteon R Shooting Brake Fragen/Fakten/Antworten
Hallo zusammen,
gestern habe ich den Arteon R SB abgeholt.
Sollte beim TFL nicht auch tagsüber die durchgehende Lichtleiste vorne leuchten?
Bei mir sind nur die LED-Streifen in den Schweinwerfern an.
Und: Wie lässt sich beim Tempomat das Tempo in 1er-Schritten anpassen? + und - springen ja nur in 10er-Schritten.
Danke Euch!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tagfahrlicht Leiste Arteon R & Tempomat Einzelschritte' überführt.]
480 Antworten
Wenn ich das hier so lese, dann hab ich mit meinem ja bis jetzt Glück gehabt - oder ihr habt alle Montagsautos 😁
Habe meinen seit 8 Monaten und 9000 km. Habe eine Limo, vielleicht liegt’s auch daran.
- Panoramadach gar keine Probleme. Ist dicht, macht keine Geräusche, genau wie es sein soll
- Bremse ist packt sehr gut an. Vor allem bei runterbremsen von > 250 km/h fühlt es sich schon sehr sicher an. Danach hab ich auch kein unruhiges Verhalten oder Anlaufen der Scheiben
- Durchschnittsverbrauch ist bei mir 11,2l. Fahre aber auch 80% Stadt und nicht wirklich sparsam. Für 320 PS und meinen Gasfuß ist es ok. 1-1,5l wären schön, aber passt so für mich. Auf strecken >100km steht dann meist eine 8,x. Das finde ich sehr gut für so ein Auto.
- Knarzen oder andere Geräusche im Innenraum habe ich auch nicht, alles wirkt solide. Nur die Koferraumöffner haben im Sommer gequietscht.
- Software passt für mich auch. Ist nicht auf dem Stand wie mein BMW G20, aber alles funktioniert. Keine Ausfälle bisher.
- Leder auf dem Fahrersitz glänzt schon ein bisschen, das stimmt, da ist das Leder bei unserem e-tron auf jeden Fall besser. Bekommt man aber mit einer Pflege/Aufbereitung wieder schön matt.
Also alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Arteon. Es gibt/gab meiner Meinung nach kein optisch schöneres Auto das VW gebaut hat.
Nochmal zum Thema winterreifen, war gerade beim Wechseln. Hab an beiden vorderreifen an der innenseite jeweils eine richtig abgefahrene kante. Sommerreifen sehen aber tip top aus.
Bei 30.000km kann man schon mal einen Getriebeschaden haben. Was für ein Haufen von Fahrzeug.