R 32 Versicherung!!!!

VW Golf 4 (1J)

Hi erstma!!!!

Da ich etz meine abschlußprüfung als Drucker beendet habe möchte ich gern ein neues auto und dachte da an nen R 32, bin verliebt in dieses auto aber etz möcht ich einfach mal wissen was der in der Versicherung so kostet, bin 20 jahre und fahre auf 75 %.

Wäre cool wenn ihr mit da weiterhelfen könnt.

mfg

31 Antworten

Der R32 3 mal teurer?! 😕 Also unser Ver R32 kostet bei der selben Versicherung und den selben daten 200€ weniger als der Bora V6 den wir vorher hatten. Alle Fahrer sind aber über 25! 😛

MFG GUNNAR

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

Der R32 3 mal teurer?! 😕 Also unser Ver R32 kostet bei der selben Versicherung und den selben daten 200€ weniger als der Bora V6 den wir vorher hatten. Alle Fahrer sind aber über 25! 😛

MFG GUNNAR

moin,

es kommt extrem auf die faktoren an. Bei mir würde die versicherung 100euro (500 statt 600) kosten, wenn der wagen nachts untern carport auf nem privatgrundstück stehen würde, das der öffentlichkeit nicht zugänglich ist. leider ist unseres der öffentlichkeit zugänglich, darum zahle ich 100euro mehr 😁

Außerdem, haben der V6 und der R32 die selbe Typenklasse?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

moin,

es kommt extrem auf die faktoren an. Bei mir würde die versicherung 100euro (500 statt 600) kosten, wenn der wagen nachts untern carport auf nem privatgrundstück stehen würde, das der öffentlichkeit nicht zugänglich ist. leider ist unseres der öffentlichkeit zugänglich, darum zahle ich 100euro mehr 😁

Außerdem, haben der V6 und der R32 die selbe Typenklasse?

mfg

der V6 war minimal günstiger.

habe VK300, jüngster fahrer/in 18 und zahle rund 500 im halben jahr bei 40 oder 45%

gruß

Carsten

ok ok bevor wir und etz hier zu sehr reinsteigern sagen wir einfach der R 32 is sau teuer *ggg*.

aber trotzdem mein absolutes Traumauto *fg*

aber trotzdem vielen dank an alles!

mfg

Ähnliche Themen

mein Audi kostet bei 70% 1063€ mit 300€ SB! hat aber auch niedrigere typklassen...

dieses auto kann man auch nur lieben! 😁

Zitat:

Original geschrieben von deadpoet

bei mir sinds im Jahr ca 135€
das wird ein größes Eis 😉

Gruß JD

hmm, also bei mir (trifft auch bei bekannten von mir zu). war das folgendermaßen:

wurde am geburtstag angerufen und mir wurde gesagt.. herzlichen glückwunsch.. jetzt wirds mit der versicherung günstiger.. bla...

ich glaub ich hab ca 4 euro gespart / monat. im jahr ca 50 euro.. das is doch ein witz.

das kann doch kein kriterium sein, ob man ein auto kauft oder nicht. bzw wartet dass man älter wird.. für ein bestimmtes auto.

Schnelle Autos sind teuer!
Subaru Impreza WRX sTI wollte meine Versicherung MONATLICH Vollkasko auf 55% 333 Euro haben!!! ok, bei 25000 km pro jahr.
Aber das ist doch Mord oder?

och das geht doch noch 😉 Die Einstufung ist aber auch nett.
M;eiern ist jetzt nicht ganz so hoch wie der STi, aber immernoch höher als andere vergl. Fahrzeuge.

für einen Golf 2 Haftpflicht fast 1000€ zu bezahlen ist viel...

Bei Vollkasko langen se halt hin, wenn man das nicht bezahlen will muss man halt was anderes fahren 😁 .

mal so aus neugier, welches "spaß" auto is bezahlbar in der versicherung???????? *fg*

ohne das ich etz bei ner Versicherung anruf, ka lust mich da vollquatschen zu lassen da ihr eh genug erfahrung hier habt.

mfg

Ich würde einfach mal zu deinem Versicherungsfritzen des Vertrauens fahren und ihm dann sagen das er dir mal die Kosten auflistet für (Golf 4 von 74 PS - 241 PS) dann siehste am besten welcher Golf dich wieviel kosten würde und was sich dabei für dich lohnt.

Zitat:

Original geschrieben von PuntoRacer18

mal so aus neugier, welches "spaß" auto is bezahlbar in der versicherung???????? *fg*

ohne das ich etz bei ner Versicherung anruf, ka lust mich da vollquatschen zu lassen da ihr eh genug erfahrung hier habt.

mfg

wie wars mim 1,8 turbo oder v5 macht bestimmt auch spaß

würde ich auch empfehlen 😉

wenn du mehr wert auf "spritzigkeit" legst, nimmst den 1,8T - soll es geiler sound sein den V5! dürften sich nicht viel nehmen in der versicherung.

beim V5 würde ich zum 170er greifen und beim 1,8T ist es eigentlich egal ob 150 oder 180PS - den kleinen 150er kannste auch problemlos auf 190PS chippen lassen.

andererseits... wenn du dir einen IVer R32 von der anschaffung leisten kannst, schau dir mal den polo 9n3 GTI an. hat den 1,8T mit 150PS drinnen und wiegt noch weniger als ein golf 😉 gescheites fahrwerk und chip rein, schon haste dein spaßauto 😉
dann hättest auch einen neuwagen.

oder einen gebrauchten Ver GTI 😉 gibt so viele schöne autos :P

hm, dann könnte ich mir einen R32 leisten. bin 33 jahre, fahre auf 35% immer unfallfrei... *überleg überleg* :-)

Zitat:

Original geschrieben von BMWe30320i

hm, dann könnte ich mir einen R32 leisten. bin 33 jahre, fahre auf 35% immer unfallfrei... *überleg überleg* :-)

von bmw auf golf 4, das wäre aber ein abstieg...egal ob g4 r32😉

da gibts bessere schnelle autos.

Bin 25 und zahle für den R32 1310 Euro bei 50% und 500 Euro Selbstbeteiligung,Garagenwagen und Jährliche Laufleistung unter 15000km...

Deine Antwort