Quo Vadis Audi?

Audi A4 B7/8E

Ich habs ja als grosser Audi Fan versucht; aber ich kann an dem neuen A4 einfach kein gefallen finden:

Die Rücklichter, welche in die Heckklappe gezogen wurden, erinnern mich an einen Mazda oder eine andere Reisschüssel. Völlig unsportlich.

Und dann kommt der Hammer mit diesem Grill; Was soll den diese Designerkatastrophe aussagen? Sportlich revolutionäres Design? Sorry, aber mit so einer Nase kommt niemand rasant daher.

Und überhaupt, der B7 ist ja nebst den erwähnten Verschandelungen kein neues Modell; Der Innenraum ist bis auf das Lenkrad identisch mit dem Vorgänger.

Also ich werde nach meinem 8E sicher keinen A4 mehr bestellen.

22 Antworten

Re: Quo Vadis Audi?

Zitat:

Original geschrieben von oliopetrolio

Und überhaupt, der B7 ist ja nebst den erwähnten Verschandelungen kein neues Modell; Der Innenraum ist bis auf das Lenkrad identisch mit dem Vorgänger.

Das behauptet doch auch gar keiner! 😉

Gruß Scoty81

Tja, aber der B7 läuft nicht unter Facelift, sondern unter neues Modell !!

Zitat:

Tja, aber der B7 läuft nicht unter Facelift, sondern unter neues Modell !!

Jeder der sich halbwegs mit der Modellpolitik auskennt, weiß dass er unter Facelift läuft! 😉

als grosser audi-fan solltest du aber wissen das es sich beim b7 nur um ein facelift handelt.

die rückleuchten sind geschmacksache genau so wie der sf-grill das stimmt schon, das neue lenkrad wird wohl eher keinem gefallen, dann schon eher das aus dem rs4.

warte mal bis 2007 dann kommt das neue modell.

Ähnliche Themen

Ok. Und jeder der nun einen B7 fährt oder bestellt hat, wird in 3 Jahren ein Auslaufmodell fahren weil
dann die "neue" Karre auf dem Markt sein wird.

Oder kannst Du mir mehr zur Modellpolitik verraten?

Der B4 war für meinen Geschmack ohnehin der schönste A4 (80er).

Zitat:

Ok. Und jeder der nun einen B7 fährt oder bestellt hat, wird in 3 Jahren ein Auslaufmodell fahren weil

Ja, so wird es sein! Der Nachfolger soll vermutlich im Herbst 2007 kommen! Der Avant im Frühjahr 2008!

Das Vorfacelift wurde ja auch "nur" 3 Jahre gebaut! Viel Schlimmer finde ich das kleine Facelift beim A3 8P, der bereits nach knapp zwei Jahren alt aussieht! 😠

Wie gesagt, andere Hersteller bringen auch nach 3-4 Jahren ein Facelift nur ist es beim B7 eben besonders stark (außen) ausgefallen! Mir gefällt er sehr gut und der B6 wirkt schon sehr alt im gegensatz zum B7. Nur wollen das wenig B6 Fahrer wissen! 😉 😁 Würde mich aber als A3 Fahrer viel mehr ärgern! 2 Jahre sind wohl ein schlechter Witz!

Gruß Scoty81

@oliopetrolio
Genau das sage ich wenn ich nen alten 8E/B6 sehe, klar-muss ich ja!! ;-)

Mein alter B5 war mein Design, der B6-gar nicht-der B7 trifft meinen Geschmack zu 100 Prozent!

Gerade die Leuchten sind das Geilste!! Vorne so wie hinten. Jedoch bin ich Limofan und würde mir niemals so nen Avant Firmenwagenlook zulegen! Von keiner Automarke, sind für mich alle nicht schön. Kein Aufschrei bitte, ist nur mein Geschmack!

Zu dem Grill - als ich im Film I Robot war, haben viele über den Audi gelacht, nun wo dieser Grill in unserem Straßenbild auftaucht, wird das Produktplacement in den Gehirnen aktiviert und man hört so Dinge wie - der sieht ja aus wie im Film I Robot!! Aufmerksamkeit garantiert - Smile

Der Grill gefällt, oder nicht! Beim B6 ist es doch auch eher witzig! Dieser kleine süße Grill unter der Stoßstange!! Smile

Also jetzt habe ich mal gestichelt-alles eine Frage des Geschmackes!

Stay tuned
Zorki

was soll man machen, der 1er bmw der neue 3er, audi hat das facelift am a4 sehr sehr gut verkauft.
immerhin glauben die meisten die sich nicht soo gut auskennen das der b7 ein neues modell ist.

denke das 07 ein echter wurf gelingt
ist denke da nur an
neue motoren die euro5 auch ohne rpf erreichen 🙂 und
mmi im a4 🙂

Zitat:

Na und?...Jedes Auto ist irgendwann Auslaufmodell, je nach Modellzyklus eben nach 3, 4 oder 5 Jahren. Mir ist das jedenfalls schei$$egal, der B7 gefällt mir super, besonders im Vergleich mit der Konkurrenz aus München u. Stuttgart. Du hast doch schon deine persönliche Konsequenz gezogen, daher ist mir der Sinn dieses Threads nicht ganz ersichtlich...

Im übrigen mach ich mir im Frühjahr 05 nicht schon Gedanken, daß mein Auto ab 2008 vielleicht kein aktuelles Modell mehr ist -> carpe diem !!!

Cheers
H-Walk

:-)
lustig, lustig.
Ob mir der B7 gefällt oder nicht, muß ich hier ja wohl keinem mehr erzählen....:-)

Rein aus Marketingsicht, ist der B7 sicher deutlich über WErt verkauft worden.
!!!großes Lob an Audi!!!!
Aber der Rest ???
Durchhalten bis 2008 - er wird sicher geil, wenn die ersten "Bilder" stimmen...

Grüße

ach so....

@madcruiser

Jaaaaaaaaa......
Der Audi 80 - mein Bester, mein einziger....
Glaube ich kaufe mir wieder einen - Typ89 Coupe...oder Cabrio ?
Gibt es denn was Schöneres ???

Das war noch Qualität und nicht diese...diese...mir fehlen die Worte :-)

Grüße

Noch so'n B6-Fahrer der dem B7 üüüüüüüüüberhaupt nix abgewinnen kann... *gähn*

Ich war auch B6-Fahrer und das erste was ich gesagt hab als die Bilder kamen: Haben will.
Wer sich natürlich den Umstieg nicht leisten kann macht das "Facelift" schlecht.

Die Designelemente des für mich schönsten Audi aller Zeiten - dem Nuvolari Quattro - sind perfekt in den A4 integriert worden und die optischen Mängel des B6 (vor allem das ekelhafte Heck) wurden beseitigt.
Der Innenraum ist aus gutem Grund so geblieben: Er war perfekt schön.

Und die ganzen Äusserungen wie "B7 über Wert verkauft" zeugen nur von Null Ahnung.
Ich hab den direkten Vergleich und ich sagen euch da liegen Welten zwischen dem B6 und B7.
Das Fahrwerk, die Lenkung, das neue ESP... alles 1-2 Klassen besser.

Der Wagen war sein Geld mehr als wert.

Emulex

Zitat:

Original geschrieben von B6freak

Durchhalten bis 2008 - er wird sicher geil, wenn die ersten "Bilder" stimmen...

Hast du einen Link mit Bildern den du posten kannst?

Deine Antwort