QUIXX Repair.Kit...Erfahrungen ???
Hi ich habe eben mehr oder weniger unschuldig selber für 3-4 Kratzer in dem schönen Lack mitten auf meiner Motorhaube gesorgt !
Panik ! Hab den Wagen erst eine Woche und der Lack war noch komplett super erhalten. Naja, nach der anfänglichen großen Krise hab ich mir SONAX Lackreiniger und Polierwatte gekauft und 2mal poliert.
Es ist definitv schon etwas besser aber richtig zufriden bin ich noch nicht.
Eigentlich sieht man es kaum, aber wenn sich die Sonne genau an der Stelle spiegelt oder wenn ich genau drüber stehe und gucke fällt es doch direkt ins Auge.
Es ist nicht sehr breit aber es ist schon etwas weißes zu sehen im sonst blauen Lack. Ich weiß nicht ob das schon die Grundierung ist ? Breite der einzelnen 3-4 Kratzer: ca. 1-2 mm, also sehr schmal.
Hab eben etwas gegoogelt weil der Lackreiniger zwar schon Besserung gebracht hat aber richtig zufriden bin ich noch nicht. Weiß ja nicht ob da noch mehr möglich wäre ?!
Bin dann auf das QUIXX Repair Kit gestoßen. Soll suuuper Ergebnisse liefern, fast schon wahre Wunder wirken.
Wollte nun fragen ob da schon einer Erfahrungen mit gemacht hat oder ist das nur Werbung und Marketing aber von der Wirkung her nichts anderes als normaler Lackreiniger ????
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Designs
Genau das ist der Punkt, deshalb würde ich einfaches Repair Kit versuchen (eben so wie das QUIXX), denn da kann man per Hand eigentlich nichts falsch machen. Im Schlimmsten Fall hats halt nichts gebracht...Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
Maschinenpolitur sei nur Erfahrenen angeraten...Gruß Jürgen
Ja das werde ich auch machen. Das Zeug (QUIXX) hab ich schon bestellt. Und wenn im Lauf der Woche hoffentlich der ganze Schnee mal wieder weg ist dann werde ich das einfach mal versuchen
Übrigens ein super Forum hier !!!
Es ist schön dass man Sachen die einem im Kopf umher gehen (also auf's Auto bezogen) hier einfach mal in die Runde werfen kann und schnell Anworten und Meinungen dazu bekommt.
Auch bei so "lapidaren" Dingen wie meine Kratzer auf der Motorhaube ;-)
Das Finde ich super !!!
Na, das ist ja auch Sinn und Zweck der Sache 😉
Freut mich, dass es dir gefällt *g*
Gruß Jürgen
Noch etwas, da Du ja mit dem Repairset nicht nur den/die Kratzer als solches behandelst, sondern die mittelbare Päripherie gleich mit, macht die komplette Politur Deines Wagens auch Sinn. Sonst hast Du wieder eine Stelle, die ins Auge fällt, nur dass sie jetzt glänzt..😉
Den Lob liest man gerne, nur leider viel zu selten..